[Beta] DSM 6.1 - 14871: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Aktuell anscheinend nur Psychos (DS415+) und meine (1515+)...
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Sehe ich das hier richtig, dass offenbar nur die 15er Modelle nicht korrekt starten nach dem Update?

Sieht so aus, evtl starten andere die DS auch nicht neu.

Waren hier aber auch noch andere 415+ sowie 2415+ betroffen.
 

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine läuft seit dem Update, einen Neustart werde ich nicht durchführen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
134
Meine DS läuft auch seit 2. Update und 3. Update installiere ich doch lieber später, wenn ich hier so einiges mitbekomme *fürcht* :)
 

vbtobi

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2015
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich sage mal, dass es schon ein gravierender Fehler ist, dass die DS oder RS nach einem Neustart nicht mehr Booten. Da verstehe ich Synology nicht, dass da keine Patches bzw. Updates seit 2 Wochen bereitgestellt werden.
Auch mit dem AD Server tut sich null. Der wird wahrscheinlich der Hauptgrund vieler gewesen sein, die das Beta installiert haben.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Es war (glaube ich) der Mail Plus Server und evtl. noch weitere Features, die erst in der 2. Beta von DSM 6.0 realisiert wurden. Ich denke, es wird hier ähnlich werden.

@PsychoHH:
Und vom Support gibt es noch keine Reaktion :confused:
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Nur um es noch mal zu erwähnen - hier geht es um die DSM 6.1 Beta ;)
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Ich habe eine Antwort auf die Frage gegeben, wann denn der angekündigte AD Server für die 6.1 Beta kommt :rolleyes:

Ich glaube aber, TeXniXo hat sich mit seinem Post etwas verirrt …
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
@PsychoHH:
Und vom Support gibt es noch keine Reaktion :confused:

Nope.

Morgen ist bei mir ne Woche rum.

Hab da auch mal gefragt ob diesmal überhaupt ein downgrade Möglich ist und wenn ja wie, denn so kann man das ja nicht nutzen.
Da frag ich mich auch ganz ehrlich warum man sowas rausgibt. Kann doch nicht jedesmal ne Platte formatieren und DSM neuinstallieren wenn ich die Kiste neustarten will.
Und da muss auch keiner sagen es ist ja eine Beta.

Wenn mal irgendwas nicht richtig klappt okay aber das Gerät sollte schon starten.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
...vor allem starteten sie nach dem Update und versagten erst nach erneutem Neustart......
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Naja, das kann ja durchaus sein, da erst nach einem Neustart alle Dienste (und damit alle neuen "Features" ... nennen wir sie einmal so) aktiv sind.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
hat sich denn jemand mal an die serielle Konsole gehangen bei den nicht startenden DS? Sollte auf der Unterseite direkt erreichbar sein.

Gruß Götz
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ich hab es überlegt ob ich es probiere.
Aber ersten kein Kabel. Sollte ich mir wohl mal besorgen und zweitens noch über 2 Jahre Garantie, deswegen gar nicht erst weiter überlegt zu testen.
Wäre es aber meine 212j hätte ich es probier und dich damit konfrontiert :)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Hat meine DS sowas?? Ich bin ja so ein noob... :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Danke für die Info, Götz.
Dachte das ist zum Wasserablassen nach einem Hochwasser :p
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
+100 :p

der mit dem blubb :D
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi zusammen,

jetzt habe ich doch mal ne Frage. Ich habe auch eine DS415+ und die Aktuelle Beta aufgepielt. Meine DS hat nachdem Update ein Reboot gemacht. Seitdem läuft diese nun ca. 16Tage durch.

Da im Forum bereits davon berichtet wurde das die DS ein zweites mal nicht mehr startet habe ich dieses auch nicht versucht.
Sollte ich hier ein Ticket aufmachen bei meiner DS könnten die es ja analysieren da diese noch funktioniert.

Ist die DS nach einem zweit reboot gar nicht mehr zu gebrauchen?
Heute war Synology auf meiner DS und hat einen Fehler mit HyperBackup im zusammen Spiel mit der Amazon Cloud analysiert.

Meine DS hat leider keine Garantie mehr..... Was wurde schon probiert ? Gibt es bereits offene Ticket bei Synology ?

Grüße
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Sicher das deine DS keine Garantie mehr hat? Sollten 3 Jahre ab Kauf sein.

Nach einem erneuten Reboot kann es sein, dass du eine leere Platte brauchst um die DS zu starten.
Dann muss das DSM neu installiert werden.

Bei mir ging sie jedenfalls bei einem 3ten Reboot nicht mehr an.

Seit 1 Woche keine Antwort vom Support.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!