@Qtip kannst du mir mal den kompletten pfad zum java über den JavaManager geben
ist das
Rich (BBCode):
/var/packages/JavaManager/target/Java/bin/java
?
Ja
Wie kann ich auswählen, auf welches Volume ich installiere? Kommt vor dem Installieren eine Abfrage, die erst erscheint, wenn man mehr als 1 Volume hat?
Ja, da kommt eine Abfrage, wenn mehr als 1 volume existiert. Bei Quickinstall weiss ich es allerdings nicht, da gibt es weniger Abfragen. Aber ich glaube das zumindest beim 1. Mal eine Abfrage für das volume kommt, bei einem Update logischerweise dann nicht mehr, denn das volume ist dann ja bekannt.
Ich komme mit dem auslesen des java nicht weiter, ich habe mir jetzt so geholfen
ich prüfe, ob java in dem vorgegebenen Pfad ist und wenn ja pushe ich die nötigen Infos in meine Konfigdatei.
Rich (BBCode):
if [ -f "/volume1/@appstore/java6/jre/bin/java" ] ; then
die Abfrage mache ich natürlich für java 7 genauso, ebenso für Volume 1 / 2.
Das funktioniert zumindest erstmal, auch wenn das sicherlich noch nicht das gelbe vom Ei ist.
Das ist soweit bestimmt ausreichend, wenn es allerdings irgendwann mal einen neuen Ort für Java gibt, dann musst den erst hinzufügen. Aber wie du schon schreibst, nicht das gelbe vom Ei, evtl. fällt mir noch eine komfortabele Lösung ein die für alle Javaorte gleichermaßen greift.
*Edit*
habe etwas gefunden das du benutzen kannst und es funktioniert mit dem Synology find, check das mal bei dir im Script:
Rich (BBCode):
/usr/bin/find /var/packages/ -follow -iname "java" -path "*/bin/*" 2>/dev/null | grep -v "jre"
Erklärung:
/usr/bin/find /var/packages/ -follow -iname "java" 2>/dev/null
suche in /var/packages/ nach "java" (Case insensitive), Pfad enthält "*/bin/*", folge symbolischen Links, sende Fehlermeldungen nach /dev/null
grep -v "jre"
benutze nicht das Ergebnis mit "jre" im Text
als Rückgabe gabs bei mir auf der 1512+ /var/packages/JavaManager/target/Java/bin/java
und bei der 211j /var/packages/java/target/bin/java
Wenn du dann immer noch den Pfad mit /volume(x)/@appstore bevorzugst, kannst danach z.B. ein
Rich (BBCode):
readlink -f /var/packages/JavaManager/target/Java/bin/java
durchführen und bekommst ein
Rich (BBCode):
/volume1/@appstore/JavaManager/Java/bin/java
zurück