- Mitglied seit
- 04. Sep 2008
- Beiträge
- 2.341
- Punkte für Reaktionen
- 14
- Punkte
- 84
Bei der Installation vom JDK gibt es ein /bin/ und ein /jre/bin, in diesen dann das java Binary liegt. Von der Größe her sind die beiden identisch, aber im /bin liegen noch mehr Dateien als im /jre/bin. JAVA_HOME ist bei mir so gesetzt: JAVA_HOME=/var/packages/JavaManager/target/Java/jregenau, weil ich dachte, dass der JavaManager nur einen Pfad ohne jre besitzt.
Wo liegt denn jetzt die java -Datei, die ich zum starten nehmen kann?
oderRich (BBCode):/jre/bin/java
Rich (BBCode):/bin/java
Ja, für bromolow, cedarview und x86 - Quelle: http://ukdl.synology.com/download/packages/Ansonsten mach ich das mit Deinem grep Befehl, dann sollte es ja auch funktionieren.
Den JavaManager gibt es nur für x86 Geräte?
*Edit*
In der Anweisung vom Javamanager wird man aufgefordert, ein JDK herunter zu laden. Habe jetzt mal versucht ein JRE zu installieren, dass mag er nicht. Also ist es so, dass der Javamanager der einzige ist, der ein JDK installiert, alle anderen mir bekannten Java-Pakete fordern das JRE. Im JDK ist das Developmentkit und das JRE enthalten, deshalb existieren 2 Pfade mit /bin/java. Du müsstest entweder checken, ob es ein JRE gibt und dann dieses benutzen oder nach dem Paket "JavaManager" suchen und bei Vorhandensein eben den Pfad /jre/bin/java benutzen. (Wäre wahrscheinlich schneller und einfacher) z.B. mit
Rich (BBCode):
if [ -d "/var/packages/JavaManager" ] ; then
variable="/var/packages/JavaManager/target/Java/jre";
else
variable=....find ....
fi
Zuletzt bearbeitet: