[Beta] Traccar - GPS Trackingserver

Phantomatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo 1st Handy,

danke für die Info. Ich glaube mein TK5000 XL hat eine Macke. Die FW lässt sich nicht updaten und auch keine Verbindung mit dem GPS Tool weder mit Win 7 noch mit Win XP (Treiber i.O.).

Ich habe den Tracker heute mal eingeschickt. Mal sehen, ob es besser wird, wenn er zurück kommt.

Gruss

Holger

microsuck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

mir ist schon klar damit hier über Traccar auf der Synology geschrieben wird. Allerdings ist meine Synology schon ausgereizt und ich will mir keine neue zulegen und einen Raspi habe ich noch zuhause.

JAVA ist installiert (1.8.0.0)
Traccar ist installiert

wenn ich den Befehl traccar starte bekomme ich folgende Meldung.

pi@raspberrypi ~ $ sudo /opt/traccar/bin/traccar start
Starting traccar...
Segmentation fault
Waiting for traccar..................
WARNING: traccar may have failed to start.

allerdings wenn ich

sudo java -jar /opt/traccar/tracker-server.jar /opt/traccar/conf/traccar.cfg

eingebe dann startet der Server.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Phantomatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
TracCar 2.11 Update für Synology ?

Hallo 1st Handy,

nach 3 Monaten haben es die Freunde von GPSVision endlich geschafft mir meinen TK5000 zurück zu senden. Ich bin gerade dabei zu prüfen, ob der Tracker nun einwandfrei funktioniert.

Heute ist mir aufgefallen, dass es bereits eine V2.11 gibt.

Hast du schon Pläne die Synology Version auf 2.11 anzupassen ? Leider habe ich selbst keine Ahnung um dies zu tun.

1sthandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ microsuck

bei raspi kann ich dir so aus dem Bauch nicht helfen, eventuell hat der Entwickler kein Start Stop für raspi in traccar eingebaut hat oder die Pfade zur Konfig fehlen.

@Phantomatz für die arm Version kann ich ein Update machen, die anderen beiden kann ich nicht testen und leider bekomme ich kein Feedback, somit mache ich mit den anderen Versionen nicht weiter.

Phantomatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update auf ARM 2.11 wäre super !!!

Hallo 1st Handy

Update der ARM Version würde mir reichen ;-)..

DAnke für die Arbeit.

Mindreader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich leider nicht ganz so fit darin bin - und sicherlich einige andere auch nicht - Wäre es möglich daß jemand eine Step by Step Anleitung erstellt um Traccar auf die Synology zu bekommen ?
Insbesondere bei den "Vorarbeiten" ?
Wäre super ...

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wollte gerade nach meinem Syno Update es wieder mal versuchen, aber es klappt nicht:
Dieses Paket enthält keine digitale Signatur.
DSM 5.1
Traccar2.9-017-x86

LoganMCV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ 1sthandy

Für die Synology DS412+ und die DS213+ kann ich die neue Version Testen.

Gruß

1sthandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Euer Feedback,

ich schau mal, ob ich am Wochenende Zeit finde.

@Fraggle
Die Meldung "Dieses Paket enthält keine digitale Signatur." kenne ich überhaupt nicht, hast Du irgendwelche Sicherheitseinstellungen aktiv?

Ich nutze auch die 5.1

@ Mindreader

Leider hängt die Installation etwas von der Hardware deines Systems ab. Es gab mal ein Installscript für ipkg als Packet, dass wird nicht mehr angeboten, so musst du nach der Anleitung aus dem Wiki gehen. Da Du dann schon auf der Console bist, machst Du nachdem ipkg funktioniert noch:

ipkg install coreutils
ipkg install textutils
ipkg install gettext

dann bist du mit der Komandozeile fertig.

Dann installierst Du java Packet(im Packetzentrum hinzufügen http://packages.pcloadletter.co.uk/) über Gui erhältlich und aktivierst mysql. Für traccar fügst Du (https://www.cphub.net) im Packetzentrum hinzu

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
@Fraggle
Die Meldung "Dieses Paket enthält keine digitale Signatur." kenne ich überhaupt nicht, hast Du irgendwelche Sicherheitseinstellungen aktiv?

Ich nutze auch die 5.1

Das werde ich nach der Arbeit bzw. spätestens am WoE prüfen. Aus der Erinnerung kann ich es jetzt nicht sagen.

Mindreader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ 1sthandy
Erst mal vielen Dank für deine Rückmeldung.
Aber da habe ich wahrscheinlich schon das erste Problem, habe eine DS414 und ein IPKG für ein Marvel XP-Prozessor also eine ArmV7-Version gibt es wohl nicht oder habe ich evtl. was übersehen?

Phantomatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

1sthandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
auf meiner Seite haben sich 2 X86 Nutzer gemeldet, die traccar nicht starten können, da der Port 7777 schon belegt/reserviert sein soll.
Hat Synology da was geändert?

or the fact that port 7777 is claimed by the high availability manager

Bis dato habe ich keine Probleme oder ist das Hardwareabhängig?

flugwaps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo 1sthandy,

bei mir läuft seit2 Montane traccar auf einer DS212+ im Probelauf. Bislang alles ok.
Zum "schmutzigen" Testen habe ich eine DS3615xs als VM.
Diese bietet einen high-availability Dienst der zwei Server zu einem Cluster im Netz zusammenlegt.
Dafür wird seitens Synology offenbar der Port 7777 benötigt.
... was sich dann mit traccar beißt.

HA ist sicherlich von der DS Hardware abhängig (CPU), meine 212+ hat sowas nicht.

Wo könnte man den Standardport bei traccar verstellen oder den Webdienst ganz abstellen ?
(Ich verwende nur die sqldb + Dienste aud 55005)

Grüße.

- angefangen mit Version XX am 20.12.2014
- Update traccar-arm-server-spk 2.10.018

Zuletzt bearbeitet:

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ok, lag bei mir an der Vertrauensebene von Paketquellen. Als ich da von jeder auswählte, kam ich weiter. Allerdings fehlt mir ipkg, das muß ich erst wieder installieren. Ich hoffe, es klappt. Unter 5.0 hatte ich Probleme.

1sthandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@flugwaps die Ports kann man in der traccar.cfg ändern nur ist dann der link in der Oberfläche nicht geändert. Ich passe das Installscript an und ändere den Port.
Ich teste gerade die Version 2.9 für X86 auf Port 7700 falls das soweit funktioniert baue ich eine Version 2.10 für X86.

Ich hoffe, Anton hat in der Traccar-Version 2.11 nicht soviel geändert, da ich sonst viel in den Startscripten anpassen muss. Das schaue ich mir aber erst an, wenn die anderen beiden Versionen auf gleichen Stand sind.

@fraggle ich bin gespannt ;-)

1sthandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alle x86 Besitzer: könnt Ihr bitte diese Version testen: http://www.1sthandy.de/synology-traccar-x86-2-9-testing/ und mir ein Feedback geben.

Leider musste ich den Webadminport verändern, dieser ist nun 55000 bitte beachtet dies bei eventuellen Shortcuts oder Nat-Regeln.

Diesen Port werde ich dann auch auf die anderen Versionen übertragen, damit das wieder einheitlich ist.

1sthandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, die x86 Version 2.9 ist bei cphub nun freigegeben

für die ppc Version 2.9 gibt es eine testing hier und für die arm Version 2.11 gibt es dort ebenso eine testing. bitte gebt mir ein Feedback. Bei der arm Version ist mir aufgefallen, dass start stop nicht mehr richtig funktioniert. Bitte testet dies mal bei Euch. Danke

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat