So, nach weiteren 5 Stunden....
Es läuft. Nach den offiziellen Angaben zum installieren geht erst mal GARNICHTS.
Habe traccar version 3.7-011 vom Server
www.cphub.net über das Packetzentrum geladen.
Hier gibt es sofort MySQL-Fehler, da es die DB nicht erreicht. (Sieht man in wrapper.log in /volume1/@appstore/traccar/logs)
Weil einige Daten in @appstore/conf geändert werden müssen:
1. <entry key='database.url'>jdbc:mysql://192.168.178.5:3307/traccar --->statt 127.0.0.1 ode localhost funktioniert nur die interne IP der Synology
2. <entry key='database.user'>traccar</entry>
<entry key='database.password'>traccar</entry> -->Über phpMyAdmin muß die Datenbank mit dem Passwort manuell versehen werden
3. Ein Lauf geht immer noch nicht, da eine Datenbank gelockt ist, Also mit phpMyAdmin auf die DATABASECHANGELOGLOCK - Datenbank und den Lock-Status auf '0' setzen.
4. Testweise habe ich parallel auf einem Win10-Rechner traccar Server installiert und den traccar-client auf einem Android-Smartphone ebenfalls und dort erst einmal alles probiert bis es lief (Port 5055 muß hier im Router zum PC hin geöffnet werden.
5. Nachdem 4. funktionierte, habe ich im NAS traccar aufgerufen (
http://192.168.178.5:55000/ -> IP nur beispielhaft) UND den Port 55055 im Router zum NAS geöffnet.
Damit hat es funktioniert. Es ist zum sich übergeben, daß jegliche Dokumentation entweder gar nicht vorhanden oder grottenschlecht ist. Programmierer, lernt doch bitte erstmal ein vernünftiges Handwerk, z.B. Bäcker oder Metzger, damit ihr mal eine Idee von zielgerichtetem Arbeiten bekommt...