Surveillance Station Bitte um Hilfe für passende IP-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm ... sieht ja vielversprechend aus !

Aber weisst Du ob es die Foscam FI9831W in nur dieser oder auch noch in einer anderen Ausführung gibt, da mich gerade dieser recht große Preisunterschied stutzig gemacht hat.

Chef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nichts negatives gefunden und gehe davon aus, dass das Teil schon funktionieren wird - ansonsten geht es zurück. Das kommende Wochenende wird mehr Erkenntnisse bringen...

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo hast Du bestellt ?

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okaaay ... :rolleyes:
Ich glaub ich bestelle da jetzt auch :D

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin bisher nicht vollends von der 9821W V2 begeistert. Meine Problempunkte sind die Tagesansichten, da wird das Bild alle paar Sekunden (ca. 5s) langsam heller um dann wieder dunkler zu werden. Weiteres Problem ist, die IR Dioden sind auch tagsüber an. Auch kann ich nirgendwo einstellen, dass er tagsüber auch im IR-Modus aufnehmen/anzeigen soll. Dachte erst das liegt am fehlenden Kameraplugin im Browser (unter OS X, lässt sich kein einziger Browser dazu überreden ein entsprechendes Plugin zu installieren). Firefox versucht unter OSX zwar das entsprechende Plugin zu installieren und zeigt auch an das es aktiv ist, aber die Webseite der Kamera meint trotzdem das kein Plugin aktiv sei.

Unter Windows gehts dann mit Plugin für Firefox. Da kann man dann vordergründig auch den IR-Modus einstellen und zwischen Auto und Manuell mit der Einstellung IR-LED On/Off auswählen. Macht nur absolut keinen Unterschied was man da einstellt, die IR-LED bleiben immer tagsüber aktiv.

Das IR-Bild finde ich im übrigen fantastisch nur halt die Probleme mit dem Tagesmodus nerven mich derzeit sehr, sodass ich noch am überlegen bin ob ich die Cam behalte.

Hier die Antwort vom Support:

Yes, the option should be under admin settings - live feed - left side panel.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt glaube herausgefunden woher dieses Geräusch kommt. Das scheint vom Motor zu kommen der die Kamera dreht. Wenn man die Cam eine ganze Weile in Ruhe lässt schaltet sich der Motor ab und dann ist auch diese Rückkopplung weg, zumindest bis man die Cam wieder bewegt.

Hier die Antwort vom Support:

Yes, the option should be under admin settings - live feed - left side panel.

Aber halt nur auf einem Windows-PC mit installiertem Plugin. Eine so elementare Funktion gehört in die normale Weboberfläche integriert, wie seinerzeit schon bei den älteren Foscam Modellen. Wie gesagt unter Mac OSX habe ich den Live Feed (mithin das Plugin) weder in Safari, Firefox noch Chrome zum Laufen bekommen.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
angekommen

Ich habe nichts negatives gefunden und gehe davon aus, dass das Teil schon funktionieren wird - ansonsten geht es zurück. Das kommende Wochenende wird mehr Erkenntnisse bringen...

20140117_125640.jpg

Meine ist samt der DS214play heute angekommen :D :D :D
Ich hoffe das ich am Wochenende dazu komme alles einzurichten. *seufz*

Chef

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@schwaelbchen:
Aaah gut zu sehen wie das Ding aussieht, meine wurde auch geliefert, das Paket liegt laut DHL schon zuhause. Ich werde am Wochende zuerst mal die Kamera ausprobieren und wenn das passt nehme ich mir meine DS213J vor und installiere die Surveillance Station...freue mich auf Deine Erkenntnisse :)

modbo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine ist samt der DS214play heute angekommen :D :D :D
Ich hoffe das ich am Wochenende dazu komme alles einzurichten. *seufz*
Zeit gefunden? Hat es geklappt die 9831W einzubinden? Habe die DS214+ und würde mir auch diese Cam zulegen wollen.

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen Kollegen,

also so wirklich hab ich noch nicht Zeit gefunden die Cam ausgiebig zu testen. Bin nämlich vor kurzem Vater geworden.
Ansonsten habe ich sie per PowerLan (DLan) im Heimnetz laufen und erfolgreich in die Surveillance Station einbinden können, auch wenn die Cam selbst nicht unter ihrem eigenen Namen unterstützt wird.
Der Zugriff funktioniert auch über DDNS bestens, das bewegen der Cam in jede Richtung klappt bestens und das Bild ist schon sehr genial. Auch im Nachtsichtmodus ist alles sehr gut zu sehen. Die Infrarotausleuchtung von ca. 5m im Kinderzimmer ist vollkommen ausreichend. Habe die Cam auch gleich einem Freund empfohlen der sie sich dann auch gleich zugelegt hat und ebenso begeistert ist.
Die möglichen Funktionen der Cam sind vielfältig, habe diese aber noch nicht wirklich getestet.

Fazit: Die Cam macht optisch auch in schwarz (empfehle ich wg. Gehäusespiegelungen bei Infrarotlicht) einen guten Eindruck und ist für den Preis von 89,00 Euro (all in) absolut empfehlenswert.
Einzigstes Manko ist die ausführliche englische Bedienungsanleitung, auch im Netz konnte ich bislang nichts passendes in Deutsch finden. Wenn man aber der Sprache etwas mächtig ist und auch die deutschen Anleitungen eines vorherigen Models als Referenz nutz, ist die Einrichtung eigentlich kein Problem.

modbo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei Redcoon :cool:

schwaelbchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh, das ist natürlich ärgerlich, kommste wohl einen Tick zu spät.
Aber auch für den Preis ist sie ihr Geld wert !

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei diesem Preis nur IE Unterstützung ist eine Frechheit, ob die mit der SS läuft wage ich auch mal zu bezweifeln.

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab´auch soeben die FI9831W in der Bucht für schlappe €105 erworben und kann damit meine weitere Lizenz nutzen die bei der neuen Beta Version dabei war.... Mal sehen wie das klappt!

Future2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat