Das sind Bilder vom Event aus China. Düsseldorf ist morgen, die Fotos gibts dann von mir *klick*.Der Text und die Bilder auf Englisch und Deutsch wären mir lieber, aber dauert sicherlich nicht mehr lange.
super cool, Danke Matthieu ich freue mich draufDüsseldorf ist morgen, die Fotos gibts dann von mir *klick*.
Erinnert MailPlus noch jemanden arg an Gmail?
Also bitte - der N3150 ist ja nun nicht explizit für den Grafiksektor gedacht, nur weil er Intels HD Graphics integriert.Interessant: DS716+ mit einer 4x 2.08GHz Celeron CPU die eigentlich für den Grafiksektor gedacht ist (was nicht neu ist, und Asustore bereits im Sortiment hat LINK) und eine DS216play die mit UHD/4k argumentieren will. ...
Das Neue und für mich durchaus reizvolle ist, dass man den DSM in Docker auslagern kann. Das heißt z.B. der Mailserver als potenzielle Virenschleuder kann isoliert vom Hauptsystem betrieben und auch aktualisiert werden. Der Normaluser wird das wegen des Aufwandes eher nicht machen, aber aus dessen Sicht ist ohnehin >90% des DSM overkill.Daneben werben sie ganz ordentlich für Docker (was mich nun so ganz und gar nicht interessiert)
Ein eigener PC nur für Firewall und QoS? Sorry, aber das ist mir doch zu teuer (Strom). Außerdem ist das seit der CeBIT bekannt. Nur das Design hat sich glaube ich noch mal verändert....und wollen einen eigenen Router bringen...
Daneben das ganz üblich Marketing Gedröhns, und Möchtegern Sprüche wie "das ein Layer 7 Qos im Router relativ selten sei". Ich sag da nur: Synology sägt ab eigenen Ast. Bei den gekaufte mag das sein. Diese Manko lässt sich mit nem ollen PC und pfSense aber leicht beheben. Da rennt Layer 7 schon seit geraumer Zeit.
Ziemlich sicher? Der DSM basiert doch auf busybox, oder? Und auf der RT läuft DSM. Ich glaube kaum dass der doppelte Pflegeaufwand sich lohnen würde, den DSM jetzt noch auch WRT zu portieren.Was ich jedoch besonders bescheuert finde ist die Tatsache das dieser FIlter auch für Linux Firewalls gibt, und das dieser Synology RT1900AC Router ziemlich siecher mit einem sehr ähnlichen WRT basierenden Linux ausgestattet ist, wie jenes das auch Grundlage für die DSM ist. Soweit ist die Übersetzung entziffern konnte, war aber nirgends zu entnehmen das die Firewall der DSM 6.0 auch ein entsprechendes Upgrade bekommt. (?)
Das Neue und für mich durchaus reizvolle ist, dass man den DSM in Docker auslagern kann. Das heißt z.B. der Mailserver als potenzielle Virenschleuder kann isoliert vom Hauptsystem betrieben und auch aktualisiert werden. Der Normaluser wird das wegen des Aufwandes eher nicht machen, aber aus dessen Sicht ist ohnehin >90% des DSM overkill.
Ja scheint wohl. jedenfalls habe ich das so verstanden.Habe ich das richtig verstanden, dass die Beta-Phase auf 6 Monate ausgedehnt wird?
Matthieu bitte entschuldigen wen ich das sage, aber du machst aus'ner Mücke einen Elefanten. Ja klar super Docker kann auslagern, Schön ist tolle, kann die VBox aber viel besser, und Xen erst recht. VBox haben wir, Xen nicht. Bezüglich Firewall kannst du dich selbstverständlich auch anderer HW bedienen, oder auch auf der DS Virtualisieren. Wie ist völlig nebensächlich. Fakt ist, das es -auch, oder insbesondere in der Opensource Welt- alles andere als neu ist, und -schon vor Jahren- in die Firewall der DSM hätte integriert werden können. Und was das Linux darunter angeht. Meine Güte: Bussybox, OpenWRT, FreeWRT so gross sind die unterscheide nicht. Was für die meisten die DSM ausmacht, versteckt sich mehrheitlich ohnehin und /usr/.....in Docker auslagern kann. ..
...Ein eigener PC nur für Firewall und QoS? . ..
...Ziemlich sicher? Der DSM basiert doch auf busybox, oder? ...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.