@Puppetmaster:
Nicht falsch verstehen. Ich wie jeder andere vermutlich auch, möchte mehr Stabilität in DSM und den Paketen. Ich würde dies jedoch mit mehr Entwickler, die auch testen, umsetzen, damit auch recht zeitnah neue Features einfließen können und nicht einfach die Beta-Phase verlängern (auch wieder nur Test mit Kunden?). Ich gehe davon aus, dass in der dann längeren Beta-Phase währenddessen immer auch neue Anforderungen hinzukommen, die dann erst in der nächsten Beta-Phase (und vielleicht auch zukünftig in den kleinen updates danach?) einfließen werden können und dann könnte das nervig für Kunden sein, darauf zu warten. Aber das wird der Wettbewerb zeigen, ob die dann möglicherweise langsamere Innovationskraft (und dafür eventuell mehr Stabilität?) honoriert wird oder nicht.
Wenn natürlich deutlich mehr neue Features in der dann verlängeren Beta-Phase hinzukommt, relativiert sich meine Aussage. Aber ich denke trotzdem, dass manche Kunden (Geschäfts- und Privatkunde) nicht ewig auf neue Features warten.
Mit Social Media Features, da geb ich dir recht, war vielleicht nicht bis zum Ende von Synology gedacht.
An wirklich großen Baustellen (Kernel, Samba, Treiber) sollte Synology intensiv(er) arbeiten. Aber das weiß ich nicht, ich vermute jedoch schon, dass diese intern ne Prioritätenliste nutzen. Du und ich sehen Klicki-Bunti als nicht so wichtig an, andere vielleicht schon und deswegen worde das scheinbar in den letzten Jahren stark angegangen. Wenn man sich QNAP anschaut sind die jedoch noch deutlich mehr Klicki-Bunti.