Ich denke nicht, dass ich dich falsch verstehe, raymond.
Mein Punkt ist immer, dass ich ein stabiles System haben möchte, und zwar (und jetzt kommt's): für einen möglichst langen Zeitraum. Halbjährlich neue Firmware ist mir im Prinzip immer noch zu schnell, aber ich bin auch jemand, der sich nicht alle zwei Jahre oder gar noch öfter ein neues Smartphone zulegt (und auch da mache ich nicht jeden Firmware- oder App-Update-Senf mit), sondern eher froh ist, wenn mein einmal eingerichtetes Gerät dann auch mal 3Jahre am Stück einfach nur seinen verdammten Dienst tut!
Ich bin kein Freizeit-admin, der nichts lieber tut als Patches installieren und neue Features gegen alte testen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar... Ein Auto würde (wenn ich denn eines hätte) unter meinem Hintern wegrosten bis ich die Notwendigkeit der zeitintensiven Neuanschaffung in Erwägung zöge.
Man muss sich einfach des öfteren fragen, ob man den neuesten Quatsch auch immer sofort benötigt.
Meine Antwort in 85% der Fälle: Nein!
Zeiteinsatz Entscheidungsfindung: 5 Min.
Nachtrag: Also btrfs halte ich für eine sehr gute Sache und ich wäre froh, wenn ich auf der DS davon irgendwann auch profitieren könnte! Klaro. Aber mir ist es ehrlich gesagt völlig latte, ob das 10/2015 oder 12/2016 sein wird, da habe ich einfach keine Not.