Familiengruppe von Whatsapp auf Synology Chat übertragen wegen Datenschutz.
muss ich die App öffnen, damit mir die Nachrichten zugestellt werden.
Soweit ich das mittlerweile verstanden und durch Probieren herausgefunden habe, werden die Benachrichtigungen per GoogleFirebase (ehem. Google Cloudmessaging) versendet und enthalten lediglich einen "Teaser" der Nachricht.
Und genau da stimme ich dir beim letzten Teil nicht zu. Ich kann doch nicht jedesmal die App öffnen, um zu schauen, ob mein Kind geschrieben hat. Ich möchte eine Benachrichtigung.Fazit: Chat ist definitiv kein Whatsapp/Telegram-Ersatz, aber gerade für "geschlossene" Gruppen wie Familie oder Arbeitsgruppen hervorragend geeignet.
Hallo Herr xxx,
ich lasse Ihnen hier einmal einen Link zukommen --->
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS415+#androids
Bitte ignorieren Sie an der Stelle meine ausgewählte NAS.
Laden sich von dort aus den Synology Chat herunter (Weltweit .apk) und versuchen diese zu installieren.
Sollte sich diese Datei nicht installieren lassen wird es derzeit keine Möglichkeit geben, DS Chat über dies Tablet zu nutzen.
Im Play Store kann es gut sein, dass dieser vorab schon nicht kompatible Geräte ausschließt.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Und genau da stimme ich dir beim letzten Teil nicht zu. Ich kann doch nicht jedesmal die App öffnen, um zu schauen, ob mein Kind geschrieben hat. Ich möchte eine Benachrichtigung.
Auch weiß ich nicht, ob der jenige meine Nachricht erhalten hat. Wenn ich dann jedesmal per Whatsapp nachfragen muss, brauch ich auch den Chat nicht wirklich..
Aktuell sehe ich, zumindest bei mir 2 große Probleme:
- Ich bekomme bei keinem Handy, egel welcher Marke einen akkustischen Signalton hin, wenn Chat eine Nachricht bekommt, alle Einstellungen habe ich geprüft- Hndy wie auch Admin-Konsole, das betrifft Android 8/7/6
- per Wlan perfekte Anbindung, Unterwegs ist es entweder extrem Zeitverzögert oder gar nicht möglich, trotz vollem LTE Empfang und mehr als genug Datenverbrauch (häufig erscheind in der App dann Netzwerkfehler-parallel kann ich aber mit FileStation problemlos zugreifen)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.