Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Haus und den Garten überwachen, da es in der Nachbarschaft vermehrt zu Einbrüchen gekommen ist.
Ich habe eine Synolgy 1814+ mit zur Zeit 1TB freiem Speicher - müsste also passen von den Voraussetzungen.
Die im Thread erwähnte Ti368 9P006 mit POE würde meine Anforderungen abdecken.
Installieren wollte ich 4 Kameras an den 4 Hausseiten und zwar aus dem Dachkasten (1m Dachüberstand) nach unten schauend.
Um den Installationsaufwand zu verringern, würde ich gerne den Dachkasten mit einer Lochkreissäge vom Dachboden aus durchbohren und die Kameras von oben ein Stück weit durchstecken.
Rausschauen tut also nur die Spitze - fixieren kann ich dann in der besten Stellung von oben aus. Vorteil wäre außerdem, dass die Kameras relativ unauffällig sind, dem geneigten "Späher" aber durchaus auffallen.
LAN habe ich auf dem Dachboden - ich würde für POE einen passenden Switch hinstellen (z.B. Netgear GS108P).
Abstand zum Boden sind ca. 5,75m. Bildlich Abdecken wollte ich ca. 10m um das Haus herum - das müsste doch mit der 3,6mm Linse passen?
Ist gegen die Überwachung von oben etwas einzuwenden... außer, dass man die Gesichter sicher nicht so gut sieht.
Aber gegen Kameras in Greifhöhe sind die Jungs offensichtlich gewappnet - Linsen und Bewegungsmelder werden einfach abgeklebt
Ich bin derzeit nur noch am Grübeln, ob nicht noch irgendwo ein Denkfehler steckt...