Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chefgrüßer

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...Geht 8 mm schon mehr in Richtung "Weitwinkel"? ...

Nein; die kleinere Brennweite hat den größeren Winkel. Bei Deinen Anforderungen also 3,6 mm als kleinste verfügbare.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde auch eher die mit 3,6mm empfehlen, wenn nicht gerade ein bestimmtes Objekt, welches weiter weg ist, überwacht werden soll.
Wählt man eine geringere Auflösung, als 5MP, wird der Bildausschnitt auch kleiner - schnell hat man da nicht mehr alles drauf.
 

chris83

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
die leute die die Kamera gekauft haben, läuft die noch ? Mit china sachen ist es immer so ne Sache....
 

dimatec

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe die empfohlene Kamera DA-IP8516TDV bei aliexpress gekauft. Hat an synology DS213J sofort funktioniert. Habe die Kamera über Browser in Auslieferungszustand versetzt und seit dem ist diese nicht mehr erreichbar. (kein Ping). Die mitgelieferte Software IPCSearch findet die Kamera auch nicht mehr. Der Netzwerklink ist da und die Infrarot-LED gehen beim Abdecken von Lichtsensor an. Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich die Kamera wiederbeleben kann? Danke
 

miki55

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe die empfohlene Kamera DA-IP8516TDV bei aliexpress gekauft. Hat an synology DS213J sofort funktioniert. Habe die Kamera über Browser in Auslieferungszustand versetzt und seit dem ist diese nicht mehr erreichbar. (kein Ping). Die mitgelieferte Software IPCSearch findet die Kamera auch nicht mehr. Der Netzwerklink ist da und die Infrarot-LED gehen beim Abdecken von Lichtsensor an. Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich die Kamera wiederbeleben kann? Danke

Hier
 

dimatec

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen miki55,

vielen Dank! Tolles Programm! Du hast mir 21,96 Euro Einfuhrumsatzsteuer und Rückversandkosten erspart!
 

dimatec

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

irgendwie ist bei meiner Kamera das Bild verschwommen. Wo kann ich es evtl. schärfer stellen? Danke!
 

Anhänge

  • 1.pdf
    111,4 KB · Aufrufe: 122

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.315
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
Hallo

NAch dem öffnen des Gehäuses kannst du an der Linse nachstellen. Es wird ein kleiner Schlitzschraubendreher benötigt....
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was passiert eigentlich genau in der Kamera, wenn diese kurzen Graubilder im Video entstehen... Blende umschalten?
Ich konnte bislang noch nicht ganz auf die Ursache schließen, aber es tritt vermehrt in der Zeit auf, wenn sich die Lichtverhältnisse (noch) ändern und da liegt das mit der Blende nahe. Schade, dass die Bewegungserkennung der Surv.station darauf abfährt - ich habe bei meinen 5 Kameras des nachts immer so 10-20 Aufnahmen mit diesem Phänomen. Man erkennt diese zwar meist schon, weil die Länge genau dem Vor- + Nachlauf entspricht, aber dennoch blöd und Zeitverschwendung beim Checken...
Interessant ist dabei auch, dass meine 5 baugleichen China-Cams sich unterschiedlich präsentieren. Bei 3 Kameras ist es nur ein Bruchteil einer Sekunde, bei den anderen 2 dauert das "Graubild" ca. eine halbe Sekunde.
 

bertram144

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich war jetzt einige zeit weg und auch mit hausbau beschäftigt und habe deshalb nicht gepostet. Finde ich ja toll, dass sich jetzt so viele mit dongjia und kamera2000 beschäftigen. Ich hab erst eine cam installiert, aber noch nicht mit dem setup durch. Danke schon mal für euren forscherdrang und die erkenntnisse.

Ich finde es aber interessant, was da ins rollen kam.

Lg
Bertram
 

locke59

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
auch ich habe mich mit den Thema befasst und bei Kamera2000 von der 5 Mp Kamera insgesamt nun 3 Stück laufen.
Einen Ausfall hatte ich nach 14 Tagen, die Kamera war nicht mehr erreichbar. Ein absoluter toller Support hat versucht über Team Viewer das Problem in den Griff zu bekommen, hatte jedoch auch nicht funktioniert.
Habe dann, hat allerdings fast 4 Wochen gedauert, einen Ersatz bekommen. Die Kosten für die Rücksendung wurden mir umgehend erstattet. Bei einer der gelieferten Kameras war das Bild sehr unscharf, jedoch habe ich hier auch umgehend eine Anleitung für die Fehlerbeseitigung bekommen. Seit nunmehr drei Wochen laufen die Kameras zu meiner Zufriedenheit.
Okay, bei Nacht sind die Aufnahmen nicht so gut, jedoch gehen bei mir über Bewegungsmelder Strahler an, und dann ist das Bild schon gut.

Weiterhin habe ich noch eine Avtech 365a im Einsatz. Die zeichnet als Mpeg auf.
Super Tag und absolutes tolles Bild in der Nacht.

Die drei Kameras von Kamera2000 zeichnen als H264 auf. Diese Aufnahmen lassen sich leider nicht auf dem Iphone abspielen, nur schwarzes Bild.
Hier hat der Support von Synology auch nicht helfen können, war mal wider so eine Standartantwort.
Vielleicht hat hier ja noch einer aus dem Forum eine Idee dazu.

Mein Fazit zu den Billigcams, für meine Bedürfnisse absolut ausreichend und ich bin zufrieden.

Grüße
Lars
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was passiert eigentlich genau in der Kamera, wenn diese kurzen Graubilder im Video entstehen... Blende umschalten?
Ich konnte bislang noch nicht ganz auf die Ursache schließen, aber es tritt vermehrt in der Zeit auf, wenn sich die Lichtverhältnisse (noch) ändern und da liegt das mit der Blende nahe. Schade, dass die Bewegungserkennung der Surv.station darauf abfährt - ich habe bei meinen 5 Kameras des nachts immer so 10-20 Aufnahmen mit diesem Phänomen. Man erkennt diese zwar meist schon, weil die Länge genau dem Vor- + Nachlauf entspricht, aber dennoch blöd und Zeitverschwendung beim Checken...
Interessant ist dabei auch, dass meine 5 baugleichen China-Cams sich unterschiedlich präsentieren. Bei 3 Kameras ist es nur ein Bruchteil einer Sekunde, bei den anderen 2 dauert das "Graubild" ca. eine halbe Sekunde.

Hat jemand auch diesen Effekt bei den Kameras von Kamera2000 - hier eine Ti368-9P006-5MP-CMOS-IP-IR-15M-ONVIF-POE?

Desweiteren ist ärgerlich, dass insbesondere nachts manchmal Aufnahmen geteilt werden, wobei der erste Teil meist 4s lang ist und der Bewegungsverursacher gar nicht drauf ist und der 2. Teil dann ca. 1 Minute später ohne erkennbare Bewegungsauslösung.
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Die drei Kameras von Kamera2000 zeichnen als H264 auf. Diese Aufnahmen lassen sich leider nicht auf dem Iphone abspielen, nur schwarzes Bild.
Hier hat der Support von Synology auch nicht helfen können, war mal wider so eine Standartantwort.
Vielleicht hat hier ja noch einer aus dem Forum eine Idee dazu.

Lad Dir "Air Video" aus dem Appstore (gibt es auch als kostenlose Version)

Gruß
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@multit Stimmt, den habe ich nun auch seit einem Jahr und der läuft problemlos nur für die SS und die Kameras.

Ciao,

Jan
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
dann kommt also bei einem Stream, den der POE Switch zum Router schickt,
und dabei 4 Streams von 4 Kameras, die auf 5 MB Pixel eingestellt sind,
es zu keinem Problem, weil der H264 selbst bei 5 MB Auflösung noch genug Bandbreite für 4 Kameras zulässt.

Eine andere Frage zu der 5 MB China Cam,

unter F&Q heisst es :

Frage: bei dieser Camera wird in der SS immer die Verbindung getrennt. Test bei Einrichtung erfolgreich. DSM 5.0-4458 SS Version 6.
Antwort: Die Kamera kann nicht mit DSM 5.0 kompatibel. Bitte probieren Sie es mit 4.3 Version und bitte benutzen Sie die Codierung mit H264 und einer Auflösung niedriger als 2MP.
http://www.kamera2000.com/products/...utdoor-IP-Kamera-ONVIF-IR-15m-mit-Halter.html

die Kamera funktioniert nicht mit DSM 5.0, sondern nur mit DSM 4.3

hat sich das mittlerweile geändert, oder betreiben alle Nutzer dieser CAM die DSM mit 4.3 ?
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
dann kommt also bei einem Stream, den der POE Switch zum Router schickt,
und dabei 4 Streams von 4 Kameras, die auf 5 MB Pixel eingestellt sind,
es zu keinem Problem, weil der H264 selbst bei 5 MB Auflösung noch genug Bandbreite für 4 Kameras zulässt.

Das kann ich so nicht bestätigen, da ich KEINE vier 5MP-Kameras laufen habe.
Nur eine 3MP-Kamera, die ich mit ca. 2MP H.264 POE betreibe, eine mit 1,3MP H.264 POE und drei im QIF-Format (eine im H.264 POE und zwei mal mit MPEG Netzteil), dazu die DS selbst (~ 40KB/s UP, ~ 3MB/s down -> bei einem GB-Switch...). Drei der Kameras haben zusätzlich noch einen Rück-Stream über den Switch laufen, für Livemonitore.

Ich denke der Switch ist bei weitem nicht ausgelastet.

Ciao,

Jan
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
dann kommt also bei einem Stream, den der POE Switch zum Router schickt,
und dabei 4 Streams von 4 Kameras, die auf 5 MB Pixel eingestellt sind,
es zu keinem Problem, weil der H264 selbst bei 5 MB Auflösung noch genug Bandbreite für 4 Kameras zulässt.
...
die Kamera funktioniert nicht mit DSM 5.0, sondern nur mit DSM 4.3
hat sich das mittlerweile geändert, oder betreiben alle Nutzer dieser CAM die DSM mit 4.3 ?

1) Für den Switch ist das kein Problem, der Engpass ist evtl. irgendwann die Verarbeitung in der Syno, da ja permanent Daten geschaufelt und im Bewegungsfall dann auch noch weggespeichert wird. Meine Syno (1815+) schafft es, 5 Kameras im 5MP-Modus zu verarbeiten. Bei den kleinsten Modellen würde ich ggf. nicht drauf wetten. Im Dauerbetrieb habe ich die Cams allerdings im 1080p-Modus laufen. Parallel ist die Syno noch mit Video- und Audiostreamen, sowei mit temporären Sicherungsarbeiten beschäftigt - alles kein Problem.

2) Ich habe genau diese Kameras und alle laufen problemlos unter der neusten DSM5.0 Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!