Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab jetzt auch so eine 5MP von Kamera2000 und habe eine DS115 .. jedoch findet er die Camera beim suchen nicht und ich weiss nicht welches camera modell ich einstellen soll ... bei " verbindung testen " hab ich keinen erfolg ...
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erstmal musst Du mit dem der Cam beigelegten Tool die IP-Adresse auf eine in Deinem privaten Netz ändern, z.B. 192.168.178.200 und ein Passwort vergeben, sowie den Port merken.
Danach in der Surv.st. die IP unter neue Kamera eingeben, ONVIF wählen, Port und Passwort eingeben und dann auf "Testen". Ist alles nicht ganz so easy, aber dafür war sie ja auch billig... kostet dann eben Zeit ;-)
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich kann mir einfach nicht helfen, ich lese und lese und komme einfach auf keinen Antwort. Was soll ich kaufen?
An sich hab ich gedacht die Kamera http://www.kamera2000.com/products/...utdoor-IP-Kamera-ONVIF-IR-15m-mit-Halter.html mit 3,6mm Brennweite (ehrlich gesagt weiß ich nicht was besser ist, 3,6 oder 6). Aber wenn ich lese die Kamera geht nicht mit DSM 5.0 finde ich eher schade. Gibt es hierzu schon mehr Erkenntnis. Eigentlich will ein Kamera für den Eingang (Oudoor) die ich mit DSM 5.0 auch bedienen kann, für mich ist das NAS die Zentrale Ansprechperson. Gibt es sowas. Ich will einfach nur 100 Euro rausschmeißen wenn ich mich nicht auskenne. Hat wer einen Tipp für mich.

Bg SSSchnocher
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Kamera funktioniert bei mir einwandfrei mit DSM5.0 und nach Update auch DSM5.1. Surveillance Station habe ich immer aktuell.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die genannte cam hab ich mir gekauft , bis jetzt nur ein bischen mit rumgespielt , da ich noch da aussen kabel verlegen muss... 3,6 ist sehr Weitwinkelig... also für entfernungen eher ungeeignet , wenns unter 10m sind gehts ganz gut.

hab sie mit der SS bis jetzt mal kurz verbunden , und es funktioniert auf den ersten blick alles. wenn alles läuft berichte ich weiter.
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnellen Antworten, dann kann ich wohl zuschlagen. :) Ein paar Seiten vorher stand, dass mit DSM 5 die Kamera nicht geht. Deshalb war ich ein wenig verunsichert. Habt ihr das Teil(POE) um 7,99 mitbestellt oder soll ich ein anderes nehmen?
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kommt drauf an, ob du PoE nutzt der nicht. Ich habe alle Kameras ohne PoE angeschlossen. Feuchtraumdose an die Wand geschraubt und bis dahin Netzwerk und 12V und dann die Kamera angeschlossen.
Habe übrigens 5 China ONVIF Kameras in Benutzung (4 verschieden Modelle) und habe keine Probleme.

Eine ist nach ca. 8 Monaten kaputt gegangen. Keine Netzwerkverbindung mehr und der Lüfter war sehr laut. IR Licht ging noch. Wurde von Kamera2000 sofort getauscht. Vorbildlicher Service und Kontakt von denen!
 

syntax error

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also bei mir macht diese Cam nur Probleme, der aufgenommene stream lässt sich per IOS App nicht anzeigen.
wie sind eure Einstellungen, kann mir jemand einen Tipp geben?
weis jemand ob die cam irgendwo einen reser Button hat, eine bekomm ich gar nicht ins Netz.

Viele Grüße
 

SSSchnorcher

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nur Probleme mit IOS oder auch schon mal probiert Android?
 

syntax error

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe hier leider kein adroid device zum testen. per vlc ist der stream perfekt, die DS cam app tut es nicht.
evtl ist auch hier der Hund begraben. mich nervt das die cam nur per Windows konfiguriert werden kann, aufgrund des Plugins. und, das die Teile nicht zu resetten sind.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ipcam dunkel.jpg

was muss ich einstellen damit dir ir lampen richtig angehen ??? also man sieht rot aber es wirdn icht hell auf dem bild .... oder muss ich das in der SS einstellen ?
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
IRCUT mode muss auf passiv stehen, dann schaltet die Kamera bei zu wenig Licht um (ist leider etwas missverständlich).
Ich würde auch sonst immer erstmal mit den default-Werten arbeiten - bei Dir sieht es aus, als hättest Du viel verstellt.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ipcam dunkel1.jpg

so siehts aus wenn ich auf default stelle ...
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ipcam dunkel2.jpg

so wenn ich auf passive änder ... ich hab das gefühl das gar kein richtiger IR mode kommt ...
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
capimg_1947356151_298082312.jpg

so hab ichs jetzt ... oder muss es noch heller , besser werden ... ???
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das schaut normal aus... mehr "hell" machen die IR-LED nicht.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Standbild von der Bewegungsauslösung erhält man, indem man die email-Funktionalität aktiviert. Ich hatte das mal über meinen GMX-Account eingestellt - habe mir also selbst die Warnungen gesendet. Das Problem ist aber die Menge der Fehlalarme, die mich da wieder von ab gebracht haben. Die Bewegungserkennung der Surv.stat. mit den China-Cams ohne echten Bewegungsmelder und Alarmeingang einer Kamera ist einfach nicht zuverlässig genug. Jeder Nacht-/Tagwechsel, jede Veränderung von Schatten bei starker Sonneneinstrahlung, Katzen etc. lösen aus. Ich habe bislang keine zuverlässige Settings gefunden, die solche Fehlealarme vermeiden und der Herzschlagfaktor ist einfach zu hoch, wenn ein email kommt.

Eine echte Alarmauslösung geht nur mit Kontaktschaltern and Tür und Fenstern und richtigen Bewegungsmeldern, wo man dann z.B. nach Masse des Bewegungsobjektes justieren kann (um die Katze vom Menschen zu unterscheiden).
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das mit der email habe ich auch gestern mittag eingerichtet , gestern nacht hats geschneit... ca 50 fehlalarm mails :-(

ich hab noch das problem das die SS ja die videos speichert , ich aber vom pc aus keine berechtigung habe sie zu löschen ... wie geht das ?
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn ich als "Admin" die Surv.stat. ganz normal über die Weboberfläche der Synology aufrufe, geht alles ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!