Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
schönen Dank für die Info, werde mein Glück versuchen :)
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

also bei mir läuft alles nach dem ich die Einstellungen aus dem Posting #1 eingestellt hatte.
Bis auf das Abspielen der Aufnahmen über das DS-Cam App. :(

in welcher Auflösung erfolgte die Aufzeichnung ?
Wenn man mit 3 oder 5MP Aufzeichnungsqualität,
aus dem Internet, mit der DS-CAM einen derartig hochauflösendes File abspielen will,
sollte man mindestens einen Telekom 50 Anschluss haben, mit 10 MB Upload.

Um einen eigenen HD Stream ins Netz zu streamen, das man mit der handyApp ansehen will,
braucht man mindestens 3 bis 6 MB Upload bei seinem Internetanschluss.
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Um einen eigenen HD Stream ins Netz zu streamen, das man mit der handyApp ansehen will,
braucht man mindestens 3 bis 6 MB Upload bei seinem Internetanschluss.

ist vorhanden mit KD 100/6 Mbit/s. Leider trotzdem kein Bild.

Gruß Max
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
ich würde testweise versuchen, eine minimale Auflösung für die Aufzeichnung einzustellen,
und ein solches Mini-File damit abzuspielen.

Sollte das nicht klappen, muss ein Problem mit dem Player in Verbindung mit dem Android vorliegen,
ev. ein Problem der Android Betriebsversion,
was man ausschliessen kann, wenn man es testweise mit einem anderen neuen Android versucht.
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Dauwing,
Ich benutze nur IOS Geräte und auf allen das selbe Problem.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
abspielen von Aufnahmen hat bei mir auf den iOS Geräten noch nie funktioniert. An den Cams liegts nicht, da es sich um nativ unterstützte von FOSCAM handelt. Der Fehler muss in der iOS App liegen.
 

smartspinsyn

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kurze Frage, da ich an die 1080P Ti368 9P006 5MP CMOS Outdoor IP Kamera gern einen Bewegungsmelder anschließen möchte, gibt
es hier bei der kamera einen Alarmeingang? Ich vermute nein, oder? Danke und Gruß
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein, kein Alarmeingang... bei fast allen allen China-Cams. Und das ist das Einzige, was ich ein wenig bereue.
Qualität und Leistung stimmen, aber zur gescheiten "Alarmierung" taugt die Bewegungserkennung der Kamera/Surv.st. nicht.
Gute Bewegungsmelder sind da viel zuverlässiger und generieren dadurch vor allem viel weniger Aufnahmemüll.
 

smartspinsyn

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hey multit und welche Kamera hast du? Nutze bislang instar, bin aber nicht so richtig zufrieden.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe 4 Stk. von denen, die Du oben genannt hast. Die Bildqualität ist sehr gut. Die Ausleuchtung der IR-Dioden geht so ca. 10m weit. Die Nachtaufnahmen sind ok.
Was man wissen muss ist, dass der Bildwinkel und die Auflösung zusammenhängen. Richtigen Weitwinkel hat man nur bei 5MP, während bei 1080p dann schon erheblich weniger zu sehen ist.
Eine leistungsfähige Synology, wie meine 1813+, kommt sehr gut mit mehreren Kameras im 5MP-Modus klar. Bei den kleineren wäre ich vorsichtig.
Die erwähnte Kamera gibt es ja zollfrei bei Kamera2000 und somit kann man ruhigen Gewissens bestellen und ausprobieren und ggf. auch zurücksenden.
Auch der Support ist recht gut. Als eine Kamera nachts ausgefallen war, hat sich ein Techniker auf meine Syno aufgeloggt und nachdem klar war, dass sie defekt ist, haben sie ohne Probleme eine Neue geschickt.

Aber wie gesagt... stünde ich heute nochmal vor der Entscheidung, würde ich wohl mehr Geld ausgeben und Kameras mit Alarmeingang benutzen.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das erste Mal Herbst mit den Kameras... Nebel ... heute Nacht hatte ich 2800 (zweitausendachthundert) Aufnahmen meiner 5 Kameras - super! :rolleyes:
Da ist die Bewegungserkennung der Surv.station völlig machtlos... :(
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hallo Zusammen,

bin kurz davor meine auch eine solche Cam zu kaufen. Diese http://www.aliexpress.com/item/DA-I...ir-dome-ip-camera-5-megapixel/1312363594.html oder diese http://www.aliexpress.com/item/DA-I...ir-dome-ip-camera-5-megapixel/1312363594.html

Sind eigentlich die gleichen ... nur einmal mit POE und einmal ohne POE.

Frage hierzu: Kann man eine Kamera mit POE eigentlich auch mit Netzteil betreiben oder geht dann nur POE?
Und wird bei den Kameras ein Netzteil mitgeliefert?

Und so ganz schlau werde ich aus den ganzen Beiträgen zu diesen Kameras nicht mehr ... vor dem Hintergrund was geht und was geht nicht. Also nochmal konkret meine Fragen:
- Kann man die Kamera über die SS bewegen / steuern (über ONVIF)?
- Kann über DS CAM auf dem IPhone oder IPad die Aufnahmen abspielen?

Hat sonst noch jemand Hinweise zu dieser speziellen Kamera DA-IP8516TDV?

VG Albert
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Zusammen,

bin kurz davor meine auch eine solche Cam zu kaufen. Diese http://www.aliexpress.com/item/DA-I...ir-dome-ip-camera-5-megapixel/1312363594.html oder diese http://www.aliexpress.com/item/DA-I...ir-dome-ip-camera-5-megapixel/1312363594.html

Sind eigentlich die gleichen ... nur einmal mit POE und einmal ohne POE.

Frage hierzu: Kann man eine Kamera mit POE eigentlich auch mit Netzteil betreiben oder geht dann nur POE?
Und wird bei den Kameras ein Netzteil mitgeliefert?

Und so ganz schlau werde ich aus den ganzen Beiträgen zu diesen Kameras nicht mehr ... vor dem Hintergrund was geht und was geht nicht. Also nochmal konkret meine Fragen:
- Kann man die Kamera über die SS bewegen / steuern (über ONVIF)?
- Kann über DS CAM auf dem IPhone oder IPad die Aufnahmen abspielen?

Hat sonst noch jemand Hinweise zu dieser speziellen Kamera DA-IP8516TDV?

VG Alber
t

normalerweise werdeen POE Kameras ohne Netzteil ausgeliefert,
man braucht einen POE Injektor, wie diesen
http://www.amazon.de/gp/product/B001PS9E5I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

der dann per LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden ist,
oder über einen Powerline Adapter.
http://www.amazon.de/gp/product/B00D8XJCT6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Zur Frage ONVIF,
zum einen gibt es verschiedene ONVIF Versionen, was die Sache nicht einfacher macht,
und in der Praxis bedeuten kann,
dass man bei seiner DS zB. nicht das Update von 4.3 auf 5.0 machen sollte,
weil die ONVIF Version der Kamera nur mit der Vers. 4.3 läuft,
zum anderen natürlich einfacher ist, wenn man mit einem Ansprechpartner beim Verkäufer diese Fragen im Vorfeld zufriedenstellend klären kann,
weshalb einige lieber zB. über Kamera2000 bestellen, weil die sich in der Vergangenheit als zuverlässige Berater erwiesen haben.

Auch Deine Frage zu diesen Kameras, muss konkret lauten, zu dieser Kamera,
weil jede Kameraproduktion andere technische Vorraussetzungen hat.
Du wirst diese Kamera bestimmt auf bewegen können,
aber ob die Bewegungssteuerung ausschliesslich auf der account Seite des Herstellers funktioniert,
wo Du mit der mitgelieferten CD einen account erstellen kannst,
oder
ob die Bewegungssteuerung auch über die SS funktioniert,
wirst Du nur erfahren können, wenn Du die Erfahrungen eines anderen Nutzers mit derselben Kamera erhälst,
oder das Risiko des Kaufs eingehst.

Hast Du die Kamera über den Treiber ONVIF in deiner SS eingebunden,
und
hast Du die Kamera auf die Bewegungserkennung richtig in der SS konfiguriert,
sodass es überhaupt zu Aufnahmen kommt,
so kannst Du diese Aufnahmen über dein iphone Abspielen,
Vorrausgesetzt, Du hast eine vernünftige Upload Geschwindigkeit bei Deinem Internet Provider.

Über DS Cam auf Deinem iphone greifst Du normalerweise auf die Live Ansicht der Kamera zu,
sie zeigt, was jetzt passiert,
hast Du in Deiner SS eine Alarmfunktion konfiguriert, dass Du auf deinem iphone benachrichtigt wirst,
kannst Du in der Regel live miterleben, was passiert,
doch die Häufigkeit von Fehlalarmen wird Folgen haben,
da auch eine Spinne, die über die Kameralinse läuft, oder vom Wind bewegte Äste, Fehlalarme auslösen können,
sodass man in der Regel zu Hause seine täglichen 20 Aufnahmen kontrolliert,
und versucht, durch bessere Einstellungen, zieltreffender zu werden.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Inzwischen habe ich eine "DA-IP8517TDV-POE 2.8-12mm" bestellt und werde in einigen Wochen berichten wie es läuft (und ob es läuft).
Preis inkl. Versand: 65,24 Euro ... da kann man nicht meckern.

VG Albert
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Also, die Kamera ist noch kurz vor Weihnachten angekommen.
Nach dem auspacken mit einem Windows-PC und entsprechender Netzwerk-Config habe ich dann die Einstellungen, so wie hier beschrieben, durchgeführt.
Und auch die anschl. Einrichtung in der SS hat einwandfrei geklappt.

Die Kamera ist aktuell noch Indoor im Betrieb und soll demnächst nach draussen. Hierzu muss ich aber erst noch ein Loch in die Hauswand bohren ....
Die Verbindung zur SS ist bisher vollkommen stabil. Ich hatte lediglich mal ein paar Probleme, wenn ich an der Config der Kamera etwas geändert habe. Da war manchmal ein Restart der Kamera notwendig, damit die Verbindung zur SS wieder aufgebaut werden konnte.

Zu den Anschlüssen: Hier hätte ich gedacht, dass am Gehäuse "nur" ein Netzwerkanschluss ist (da POE).
Weit gefehlt .... aus dem Gehäuse kommt ein Kabel, welches sich dann in 2 Kabel verzweigt.
Ein Kabel endet in einer Netzwerk-Buchse ... das andere Kabel in einem Stromanschluss (ähnlich wie eine Chinch-Buchse).
Ich selber habe aber nur das Netzwerk-Kabel mit POE benutzt ... was dann auch reicht (wenn Strom anliegt).

Für meine Idee nur ein kleines Loch in die Hauswand zu bohren ist das alles aber etwas ungünstig .... aber das wird schon irgendwie passen ...

Die Bildqualität im Tageslicht sieht wirklich gut aus ... bei Dunkelheit muss ich noch ausprobieren wie weit das Infrarot-Licht draussen reichen wird.

Das Live-Bild geht einwandfrei auch auf einem IPad / IPhone ... die Aufnahmen leider nicht (aber das ja scheinbar ein bekanntes Problem bei H.264 (oder gibt es hierzu eine Lösung?).

Die Kamera hat mich 65,24 Euro gekosten ... Zollgebühren sind nicht angefallen --> aus meiner Sicht wirklich ein guter Preis.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Bericht.


Meinst das abspielen der Aufnahme mittel DSCAM App oder allgemein?

Könntest du eventuell eine Videoschnipsel der mit höchster Auflösung gemacht wurde online stellen?
Screenshot von der Aufnahme wäre auch ok. :)
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Die Aufnahmen sind im Browser mit der SS einwandfrei anzusehen/abzuspielen ... nur mit der IOS-App "DS CAM" geht es nicht.

Das mit dem Screenshot schaue ich mal ... wird aber wohl erst frühestens am Wochenende was werden.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Eile Adahem.


Ich wollte schon am Wochenende bestellen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Im ersten Schritt will ich die alten 0,3MP PT Cam im Haus ablösen. Dafür möchte ich gerne DOM Kameras verwenden weil ich diese für optisch attraktiver halte.


Übrig geblieben sind diese beiden Modelle:
3MP 2.8mm 170€
http://www.kamera2000.com/products/...-D%2dWDR-POE-IR-Videoüberwachung-Outdoor.html

5MP 3.6mm 110€
http://www.kamera2000.com/products/...tdoor-IP-Dome-POE-Kamera-5MP-CMOS-IR-20M.html


Die Brennweite ist relativ gering, also weiter Erfassungbereich, sie können POE, sie sind im DOM Gehäuse. Dort wo sie zum Einsatz kommen soll sind die Motive maximal 3-4m entfernt.

Leider verzweifel ich an der Produktbeschreibung. Für mich klingt das alles so als wenn die 3MP eine qualitativ hochwertigeres Bild liefern wird, als das 5MP Modell. Zudem steht bei der 3MP das es eine "HIKVISION DS-2CD2532-IS" ist. In der SS finde ich eine "HIKVISION DS-2CD2532F-IS", ich würde also davon ausgehen das die 3MP voll in die SS integrierbar ist, nicht nur per ONVIF. Das wäre natürlich toll wenn die Kamera und nicht die SS die Bewegungserkennung übernehmen kann, da ja noch weitere Kamera upgegraded werden.

Wenn es so weiter geht bestelle ich wohl nie was :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!