Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich meinte jetzt in windows exploerer / arbeitsplatz als netzwerlaufwerk
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kommt drauf an, mit welchen Rechten die Surv.stat. läuft bzw. als welcher Benutzer. Im Windows-Explorer ist man meist als Gast angemeldet.
Besser ist eh über die Surv.stat.... da sieht man wenigstens, was man löscht.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was bedeutet genau " Schwellwert " bei der ip cam einstellung in der SS genau unter Empfindlichkeit in der Ereigniserkennung ?

teilweise geht das Ding an , wenn Schnee bzw. Regen vorbei fällt... :-/
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich empfehle das hier als Lektüre vor dem Einrichten:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/467

Dennoch wird man nicht ohne Experimentieren mit den beiden Faktoren umhin kommen. Denn je nach Brennweite der Kamera, Entfernung und anderer allg. Verhältnisse sind die Faktoren unterschiedlich ohne Garantie auf Erfolg. Ich bekomme es z.B. nicht hin, dass zuverlässig bei Personen ausgelöst wird, ohne das bei starkem Schneefall oder Regen ebenfalls Aufnahmen statfinden.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok werde die Tage mal die Einstellungen ausprobieren. bin bis jetzt aber schon sher zufrieden , aufnehmen klappt ohne Probleme .. nur nachts hapert es ein wenig ...


wie kann ich eine DNDS einrichten das ich von außen auf die SS zugreifen kann ?
bzw. vom smart tv ?
 

Lichtgewaltig

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@GeoFuxx

Wie lang sind eigentlich die Kabel?
Ich müßte nämlich ein Loch durch die Außenwand bohren (30cm). Dahinter Dachboden. Dort könnte ich die Cam anstecken.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
haste mal geguckt ob ein ping durchgeht ?
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Lichtgewaltig

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin kein Netzwerkspezialist. Mit ping kenne ich mich nicht aus.

Da die mitgelieferte Software auch keine Kamera findet, gehe ich von einem Defekt aus.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klick mal auf den startbutton von windows , dann gib in suche ein : cmd

dann kommt ein " dos " fenster .. dort gibst du ein ping 192.168.x.x (ip der cam)

dann siehste ob 4 x was durchgeht oder nix passiert
 

Lichtgewaltig

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank.

Kamera meldet sich nicht. Es kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Meine Tenvis Cam meldet sich mit 4 gesendet u 4 empfangen.

Somit ist die Neue wohl wirklich tot.
 

noci

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank.

Kamera meldet sich nicht. Es kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Meine Tenvis Cam meldet sich mit 4 gesendet u 4 empfangen.

Somit ist die Neue wohl wirklich tot.

Netzteil mitbestellt ? Oder ein anderes 12V-Netzteil benutzt ? Wenn du ganz dicht an die Linse gehst und mit beiden Händen diese verdunkelst, müsstest du am Rand die roten LED´s leicht leuchten sehen, wenn nicht -> Netzteil defekt oder falsch. Habe festgestellt, dass nicht alle 0815-Netzteile funktionieren, ein stabilisiertes 12V-Netzteil ist schon nötig, bei Spannungen von mehr als 12,4V geht die IP-Cam auch nicht an.

Was hat denn deine Tenvis für eine IP-Adresse ?
Vermute mal nicht 192.168.0.xx ?
Die Standard IP-Adresse der AQ-IPQ2367X von kamera2000,com ist ja die 192.168.0.123 ,
wenn du nicht im gleichen LAN bist, kannst du die IP-Cam natürlich nicht erreichen.
Die Fritzboxen haben zB standardmäßig ein 192.168.178.xx IP-Netz.
Ich habe hier schon die 3. IP-Cam von kamer2000.com anstandslos einrichten können und bin auch vom Preis/Leistungsverhältnis schwer angetan.
Vermutlich ein IP-Konflikt.
Schau doch mal in der DOS-Box nach Eingabe von "ipconfig" in welchem Netzwerk du dich befindest,
Ciao noci
 

Lichtgewaltig

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@noci
Netzteil hatte ich mitbestellt. Die IR Leds kann ich auch glimmen sehen.

Wenn das so kompliziert ist mit den ip Adressen, dann ist das Teil nicht so für mich geeignet.
Ich werde mal die offizielle Liste von Synology durchsehen. Dann gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus.
 

noci

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das IP-Adressen Problem wirst du aber auch mit jeder anderen Kamera haben.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ist es. Suche dir jemanden im Freundschaftskreis der sich ein wenig mit Netzwerken auskennt, dann wird es auch was mit den Cams.
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sooo kompliziert ist es auch nicht mit den IP Adressen.
Man muss die Kameras einmal an einen PC anschließen und auf DHCP umstellen. Dann sind die in jedem Netzwerk mit DHCP erreichbar (hat ja standardmäßig jeder Router aktiviert im Heimbereich)
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sooo kompliziert ist es auch nicht mit den IP Adressen.
Man muss die Kameras einmal an einen PC anschließen und auf DHCP umstellen. Dann sind die in jedem Netzwerk mit DHCP erreichbar (hat ja standardmäßig jeder Router aktiviert im Heimbereich)

Mit genau solchen Tipps verwirrst du Unkundige mehr als das du Ihnen hilfst.

Jetzt würde "man" sich fragen, wie schliesse ich die Kamera denn an den PC an. Direkt mit der Netzwerkleitung oder z.B. über eine Fritzbox? Was mache ich dann? Wie komme ich auf die Kamera um DHCP einzustellen. Was ist DHCP und wozu brauche ich das...usw. usw.

Ich dafür denke mir nur, wenn ich die Kamera erreicht habe, warum sollte ich sie dann auf DHCP umstellen und nicht gleich eine fixe IP vergeben über das ich das Gerät in meinem Subnetz erreiche....

Aber egal, ihr schafft das schon hier ;)
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry, aber wenn man sich ein System zur Überwachung mit IP Kameras selber bauen und konfigurieren möchte sollte man mindestens IP Adressen einstellen können. Und wenn man das nicht kann und trotzdem den Willen hat, dann schafft man es auch Google zu benutzen und/oder in diesem Forum nach Hilfe zu fragen.

Wenn man das natürlich nicht kann/möchte, dann kauft man sich auch keine günstigen China Kameras um Geld zu sparen und investiert entweder in teurere Kameras und direkt in ein komplettes System.

Und auf der Homepage von Kamera2000 sind auch ein paar Anleitung zur Konfiguration.

Und nun wieder BTT!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!