Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Bevor ich auf die neue SS7 umstelle wollte ich kurz nachfragen, ob bei jemandem eine Dongjia mit der Software Version 2.5.1.5 sauber läuft?
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Yep, hier laufen 4 Stk. mit der alten Firmware 2.5.0.6 und 1 mit der 2.5.1.5 völlig problemlos.
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die immer wiederkehrende Frage,

ob eine bestellte Cam funktioniert, und sie im Netzwerk gefunden werden kann,

lässt sich pauschal nicht beantworten,

weil jeder ein anderes Modem hat,
und in diesem Modem ist ein bestimmter Suchbereich eingestellt.

Auf jeder gelieferten China Cam steht auf der Verpackung oder der Cam eine Netzwerkadresse drauf,
und diese Netzwerkadresse liegt häufig ausserhalb des Suchbereiches der meisten in Deutschland betriebenen Modems.

Hier ist eine manuelle Umstellung notwendig.

http://www.synology-forum.de/showth...llance-gesucht&p=461403&viewfull=1#post461403

Zuerst seinen Router auf den anderen Suchbereich einstellen,
dann das Setup der Cam aufrufen,
und die Netzwerkadresse der Cam dahingehend ändern,
dass sie in das alte Suchmuster des Routers rein passt.

Anschliessend im Router wieder alles zurück stellen,
und immer schön resetten, auch den PC.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oha...

Meinst du mit "Suchbereich" die IP-Range des DHCP Servers?
Warum den ganzen Router umkonfigurieren (den meinst du doch bestimmt anstatt Modem)?
Wie du schon festgestellt hast haben die ChinaCams meistens eine feste IP Adresse mit einer 24´er Netzwerkmaske ab Werk. Da nütz dir dann auch die Anpassung des DHCP Bereiches nichts da keine IP Adressen zugewiesen werden können.

Jede Cam hat doch einen Netzwerkanschluss, warum also nicht die Cam direkt mit dem Rechner verbinden (über eine Netzwerkleitung), dem PC die fast gleiche IP geben wie der Cam (nur das letzte Oktett ändern). Die IP Adresse der Kamera in den Browser eintippen und fertig.
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Konnte Mann auch das cam im Rechner stecken und dann die Adresse andern?
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Konnte Mann auch das cam im Rechner stecken und dann die Adresse andern?


Genau das habe ich gerade vorgeschlagen, aber nicht zu Ende ausgeführt:
Jede Cam hat doch einen Netzwerkanschluss, warum also nicht die Cam direkt mit dem Rechner verbinden (über eine Netzwerkleitung), dem PC die fast gleiche IP geben wie der Cam (nur das letzte Oktett ändern). Die IP Adresse der Kamera in den Browser eintippen und fertig.

Jetzt die IP der Kamera auf DHCP oder eine Wunschadresse im alten Netzwerk einstellen und speichern. Bei Erfolg reagiert die Cam nun nicht mehr bzw. ist nicht mehr im Browser zu erreichen.
Nun wieder die direkte Netzwerkverbindung zwischen PC und Cam trennen, Cam direkt an den wahrscheinlich vorhandene Router/Switch per Netzwerkleitung anschließen. Notebook wieder auf DHCP/festIP einstellen und mit Netzwerk verbinden (LAN/WLAN).
Nun sollte sich die Cam unter der neuen Adresse erreichen lassen. Bei DHCP Vergabe schaut man am besten in den Router (der DHCP macht) welche Adresse zugewiesen wurde und nutzt einen kleinen Netzwerkscanner. Unter iOS nutze ich da geren die App "Fing".
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ja genau :)

Nebenbei: Irgenwie kann ich keine Emoticons wahlen, dan hangt sich IE hier auf.
 

Lichtgewaltig

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kamera2000..................Service übelst.

NIE WIEDER. Versandt war aus Deutschland. Sitz der FA in England, wäre ja noch ok. Rücksendungen haben nach China auf eigene Rechnung zu erfolgen. Na klar............... NIE WIEDER.
 

noci

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kamera2000..................Service übelst.

NIE WIEDER. Versandt war aus Deutschland. Sitz der FA in England, wäre ja noch ok. Rücksendungen haben nach China auf eigene Rechnung zu erfolgen. Na klar............... NIE WIEDER.

Musste auch eine Kamera zurück senden, die Rücksendekosten wurden mir aber erstattet und bei Tausch gegen eine andere Kamera ordnungsgemäß verrechnet. Der technische Support hatte sich sogar per Fernwartung um das techn. Problem gekümmert.
Habe mittlerweile 5 Kamera´s bestellt und bin zufrieden.

Ciao noci
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kamera2000..................Service übelst.

NIE WIEDER. Versandt war aus Deutschland. Sitz der FA in England, wäre ja noch ok. Rücksendungen haben nach China auf eigene Rechnung zu erfolgen. Na klar............... NIE WIEDER.

?

Und wo ist jetzt genau das Problem ob du nach China oder England zurückschickst? Und die Sache mit Versandkosten selber zu bezahlen steht doch auch ganz eindeutig da:
http://www.kamera2000.com/FAQ/?p=3319
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das bedeutet: du hast überhaupt keinen Router, oder managed Switch bei dir Zuhause?? Wie kommt man dann mit mehreren Geräten ins WWW? Wie schützt du dich gegen andere Nutzer deines Providers,, innerhalb seines Subnetzes, ohne eigene Firewall? Dein WLAN / LAN hat also auch keine konfigurierbare Firewall??
Jan

Hi,
doch einen Router ist natürlich vorhanden, sonst würde es ja intern schon schwierig sein zu verteilen.
In meinem Fall eine Fritzbox, die im sogenannten "IP Client" Modus läuft, das heisst sie benutzt eine bestehende Internetverbindung von meinem Provider mit.
Durch den IP Client Modus verliert der Router damit auch viele sehr nützliche features.
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit ich die Kamera auf 2.5.1.x upgedatet habe weil die 2.4er version nicht mehr mit meiner SS wollte, wird die Kamera als PTZ erkannt.
Die Cam hat aber natürlich kein PTZ, weiss jemand wie ich das ausschalten kann?

Früher konnte ich das Bild über das Mausrad zoomen, das geht nun nicht mehr.
 

shitdog

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nas10.jpg

wozu sind die dns 1 und dns2 adressen ??? für diese seetong cloud ?? brauch man das ? die rechts im bild sind die die original drinn standen
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
eine Fritzbox, die im sogenannten "IP Client" Modus läuft,
...wenn es von deinem Provider eine Fritzbox sein muss, gut. Aber hinter deine eigene Fritzbox kannst du auch einen weiteren Router *ohne Modem* setzen (günstig zu bekommen) und diesen kannst du voll managen. Wenn es eine Fritz sein soll: Fritz mit externem Modem , d. h. Fritz hinter Fritz (aber nicht im IP-Client-Modus).

Jan
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
naja, hab nun die Dome Kamera von Kamera 2000 bekommen

http://www.kamera2000.com/products/...tdoor-IP-Dome-POE-Kamera-5MP-CMOS-IR-20M.html
hab extra 10 Euro mehr bezahlt, um amazon als Garantieoption nutzen zu können,
http://www.amazon.de/gp/product/B00J630I0O

Grundsätzlich muss ich sagen, dass diese Infos bei amazon über Kamera 2000
Kamera2000 aus Deutschland Impressum

Seit 2006 bietet Kamera2000 GmbH Überwachungssystem für Haussicherheit, Bauprojekt und auch Wiederverkäufer an. Jetzt haben wir mehrere Warenhäuse in Hong Kong, U.S.A und auch Deutschland. Wir wenden uns ganz hervorragenden Produkten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und auch ausgezeichnetem Kundendienst zu.

Kamera2000 GmbH

Adresse: Room 5A33, Building 3, JINGWAH Yard HUAFA North RoadFutian DistrictSHENZHEN518033CHINA
Stammkapital: RMB100,000.00
Telefon / Telefax: 0086755 83249715
E-Mail: email: de@camera2000.com
Geschäftsführer: Liang Min
Eintragung im Handelsregister Registergericht: 440301103939629
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 196264181

sehr grenzwertig sind.
Deutsche GmbH, also Rechnungen für Unternehmer, die die deutsche 19% Mwst vom Finanzamt erstattet bekommen können ?
bei welchem deutschen Registergericht ist dem Kamera2000 GmbH registriert ?
Nur eine Registergerichtnummer, ohne Angabe des Gerichtsortes ???

in der Rechnung über Amazon Marketplace, verschickt Kamera 2000 dann folgende Rechnung :

Verkäufer: Kamera2000 aus Deutschland Addresse: CAMERA 2000 GmbH. 145-157,Str.St John London, England EC1V 4PY United Kingdom Firma-Nummer:7452538
in der Rechnung steht dann :
Notiz : Alle Preisangaben inkl. 19% MwSt. Steuernummer: 196264181? Name: Quan Xie

GmbH = Gesellschaft mit beschränkter Haftung; wenn die Firma nach §27 a Umsatzsteuergesetz (also deutsches Umsatzsteuergesetz Unternehmer in Deutschland ist, dann bekommt es eine deutsche UstG ID)

bei Computer 2000 läuft einiges durcheinander, deutsche 19% Mwst müssen in einer Rechnung gesondert ausgewiesen werden,
es muss eine deutsche Anschrift vorhanden sein, eine GmbH ist unter einer HRB Nummer bei dem Registergericht registriert, wo die Firma eingetragen ist,
so, wie es aussieht, darf die Firma weder deutsche Mwst ausweisen, noch wird sie in England unter der Bezeichnung GmbH eine Firmeneintragung haben.

Hier wird halt China Ware verkauft, bis die Steuerfahndung kommt, wobei die deutschen Behörden sich ja nicht um die Versprechungen einer englischen Firma kümmern,
und das die deutschen Kunden keine deutsche Mwst aus diesen Rechnungen erstattet bekommen, dürfte klar sein.
 

syntax error

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mein NVR sollte ich nach Hamburg zurück schicken, Firma Stone Bridge, aufs Geld warte ich immernoch....

Frage habt ihr auch das Problem mit der Uhrzeit, die geht nach dem Mond, und innerhalb kurzer Zeit immer wieder falsch.

Hat jemand die Bewegungserkennung über die Cam zum Laufen gebracht?

Ich hab 2 TI368 mit einem super Bild, die Dom Cam, dachte sei Baugleich, liefert ein viel schlechteres Bild im Vergleich.

Viele Grüße, Marc
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
die Dom Cam, die keine PTZ Funktion hat, also nur im Dom Cam Design ist, ist innerhalb der Kugel, wesentlich kompakter verbaut,
was zwangsläufig die Vermutung rechtfertigt, dass sie natürlich nicht baugleich sein kann.

Bewegungserkennung in der SS zum laufen gebracht, allerdings fahr ich auf der DS die alte Version (noch nicht auf DSM 5.0 upgedatet) und verweigere Updates.
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit dem SS Update Probleme mit meiner china cam.

Die Kamera wird irgendwie immer als PTZ erkannt obwohl sie keine ist.
Ich konnte sonst mit dem Mausrad das Bild zoomen, das geht jetzt nicht mehr weil diese Pfeile für`s PTZ immer da sind.

Jemand die gleichen Probleme?
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Ja habe auch Probleme mit SS7 und DSM 5.2 die cams wurden erkannt, Live Bild war auch gut nur hat er keine Aufnahmen gemacht. Bin jetzt zurück auf DSM 5.1 und SS6.3.
 

onkelm

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi DSL-Hexe,

da ich das gleiche Problem habe, nochmal die Frage:

Welche genaue DSM Version und welche passende SS Version nutzt Du da jetzt ?
Es gibt da ja jeweils mehrere Sub-Versionen.

Und welche Version hast DU auf der CAM ? Ich nutze aktuell 2.5.1.5 oder ist doch die 2.4.6.6 besser ?

Gruß OnkelM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!