Cloud Station Cloud Sync Einrichtung mit OneDrive - weißer Bildschirm

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Thyrex

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Ich komme bei der Clod Sync Einrichtung mit OneDrive nicht weiter.

Bei der Einrichtung kommt noch das Login-Fenster für den Microsoft-Account. Nach der Eingabe von E-Mail und Kennwort kommt nur
noch ein weißer Bildschirm.

DS212j mit DSM 5.1-5004

Screenshot2.jpg
 

tiger1x

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Geht mir mit einer 214se genauso.
Ich denke mal, dass der Sync-Dienst die Flut der Anfragen nicht bewältigen kann...
Funktioniert übrigens mit box.com genauso wenig...
 
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tiger1x

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Es funktioniert noch immer nicht bei mir.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt...
Weiss jemand eine Lösung?
 

tiger1x

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:)
Ich hab's! Ich musste erst Quickconnect aktivieren, dann ging es auf einmal problemlos!!!
Nach der Erstellung des Accounts, kann man Quickconnect wieder deaktivieren, wenn man es nicht braucht!
Komisch, habe ich vorher nie gebraucht, aber seit dem Update ist das wohl notwendig...
 

Thyrex

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Hilft bei mir leider nicht.

QuickConnect aktiviert - CloudSync Einrichtung gestartet - weißer Bildschirm :(
 

StefanW

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Schon mal mit anderem Browser getestet?
 

tiger1x

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Du musst dich auch mir der Quickconnect Adresse einloggen.
Ich habe es zwar nicht ausprobiert aber ich vermute mal es ist ein DNS Problem. Versuche mal mit der lokalen ip und nicht mit dem Namen als Adresse.
 

Thyrex

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Ich habe es mit zwei verschiedenen Browsern probiert - werde es mal noch mit dem IE ausprobieren.

Ich hab mich natürlich eingeloggt bei der QuickConnect-Aktivierung - sonst geht doch QuickConnect nicht zu aktivieren.

Wo soll ich die lokale IP eingeben?
 

Thyrex

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Funktioniert mit dem Internet Explorer auch nicht. Anmeldung am Microsoft Account funktioniert - weißer Bildschirm.....
 

tiger1x

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das was du in deinem Bild wegradiert hast. Das ist der Name deiner Synology.
Statt dieses Namens nimm einfach die lokale IP Adresse, die deine Synology hat.
http://<IP>:5000/webman/index.cgi
 

Thyrex

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Funktioniert - DANKE.

Verstehen tu ich das jetzt aber nicht. Wo liegt da jetzt das DNS-Problem?
 

tiger1x

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Hast du den "Standard" Namen deiner Synology mal geändert?
Bei mir war das so. Ob es daran liegt, weiss ich nicht.
Aber das mit dem Qucikconnect ist nur ein Mittel um das eigentliche Problem (DNS / IP) zu verstehen.
Eigentlich ist das Quickconnect hierfür nicht notwnedig, bei mir hat es aber den IP Aufruf provoziert.
Der Sync läuft danach normal. Die IP Geschichte braucht man dann nicht mehr.
Es sei denn man will einen neue Cloud hinzufügen ;)
 

Thyrex

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Gibt es eine Möglichkeit einen Zielordner in OneDrive anzugeben? Jetzt wird das angegebene lokale DS-Verzeichnis in das root-Verzeichnis von OneDrive und die dort alle bestehenden
Verzeichnisse in die DS synchronisiert.

Eigentlich neues Thema....
 

MickH74

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Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie Thyrex. Der Tipp von tiger1x bringt mich zumindest schon mal ein Fenster weiter, aber das ist dann auch wieder weiß...

Die URL, die dabei aufgerufen wird ist: http://<IP>:5000/webman/index.cgi/webman/3rdparty/CloudSync/cloudsync.cgi?action=oauth&error=invalid_grant&error_description=The+provided+value+for+the+%27code%27+parameter+is+not+valid.+The+code+has+expired.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß,
Mick
 

MickH74

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Sorry, die nächste URL ist diese hier:
http://<IP>:5000/webman/3rdparty/CloudSync/cloudsync.cgi?action=oauth&token_type=bearer&expires_in=3600&scope=wl.basic+wl.s kydrive+wl.skydrive_update+wl.offline_access&access_token=<TOKEN>&authentication _token=<TOKEN>

Die URL aus meinem letzten Post ist offensichtlich eine, die aufgerufen wird wenn die Gültigkeit der Token abgelaufen ist.
 

weedbee

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Hallo Forum,

Habe das selbe Problem wie MickH74 und schon das eine oder andere mit dns, browser und co wie meine vorredner ausprobiert, leider ohne erfolg. mit google drive und dropbox hat alles wunderbar funktioniert aber bei onedrive klappt die autorisierung nicht (weißes browser fenster). ich vermute an irgendeiner stelle hakt es mit der weiterleitung an meine DS. Die schritte die funktionieren sind die folgenden:

in der cloudsync App auf der DS auf onedrive gehen und weiter klicken, es öffnet sich ein eigenes kleines aber gesperrtes browserfenster (d.h. ich kann hier nicht die url einfach so abändern). hier kann ich mich mit meinem MS konto anmelden (optional mit 2 faktor authentifizierung [erfolgreich getestet]). danach kann ich einmalig die app berechtigungen für cloud sync in meinem MS konto bestätigen, bei jedem neuen versuch wird die app berechtigung übersprungen, weil sie ja schon gesetzt ist, habs auch in den MS konto einstellungen überprüft. danach kommt dann das weiße browser fenster. von der logik her wäre dass dann der schritt, wo die freigabe an die app geleitet wird und ich mit der einrichtung weitermachen kann. ich hatte natürlich die url komplett rauskopiert und in ein neues browser fenster kopiert, damit ich den dns namen in die lokale ip der DS ändern konnte. leider ohne erfolg. es öffnet sich zwar eine seite von synology wo ich bestätigen muss, dass ich von dem dyndns namen auf die angegebene ip ändern möchte aber danach kommt dann wieder ein weißes browserfenster. wenn auch mit der anderen URL, die MickH74 auch schon gepostet hat.

ich habe einen Speedport Router von der Telekom und der ist nicht aufgeführt unter der kompatibilitätsliste von Synology, aber sonst funzt ja auch alles. port weiterleitungsregeln haben auch kein erfolg gebracht, weder im speedport, noch in der DS.

über ein Workaround oder einen tipp wäre ich dankbar

PS: das mit dem Quickconnect habe ich noch nicht richtig begriffen, es ist aktiviert, aber ich habe kein mydns oder ähnliches konto um das von extern zu nutzen und womit ich mich irgendwo anmelden kann, ich nutze meine ds nur im lan. habe auch entsprechend nicht die routerfunktion eingerichtet in der DS
 

weedbee

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Hi Forum,

habe grade nochmal die verbindung zum bestehende dropbox konto entfernt um eine erneute verbindungsherstellung zu testen, einfach um auszuschließen, dass es an onedrive liegt. und siehe da, ich habe auch hier einen weißen bildschirm. zwar eine andere url aber zumindest kann ich jetzt sagen, dass es wohl an dem update der DSM oder der APP selber liegt. anders kann ich es mir echt nicht erklären...
 

weedbee

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ok hat sich erledigt,

der workaround ist erstmal, sich initial per ip und nicht per dns namen auf der DS per browser anmelden und dann die einrichtung mit cloud sync zu starten.

ich hatte versucht das mit der ip an einer anderen stelle zu machen...blöder fehler^^
 

MickH74

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Danke, Weedbee. Tatsächlich: wenn man sich per IP bei der DS anmeldet, läuft die Einrichtung ohne Probleme. Darauf muss man erst mal kommen.
 

andyb

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bei mir gehts irgendwie weder mit ip noch mit name :-( nach auth bleibts weiss....der gibt den auth nicht an die ds zurück
 
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