Hallo Forum,
Habe das selbe Problem wie MickH74 und schon das eine oder andere mit dns, browser und co wie meine vorredner ausprobiert, leider ohne erfolg. mit google drive und dropbox hat alles wunderbar funktioniert aber bei onedrive klappt die autorisierung nicht (weißes browser fenster). ich vermute an irgendeiner stelle hakt es mit der weiterleitung an meine DS. Die schritte die funktionieren sind die folgenden:
in der cloudsync App auf der DS auf onedrive gehen und weiter klicken, es öffnet sich ein eigenes kleines aber gesperrtes browserfenster (d.h. ich kann hier nicht die url einfach so abändern). hier kann ich mich mit meinem MS konto anmelden (optional mit 2 faktor authentifizierung [erfolgreich getestet]). danach kann ich einmalig die app berechtigungen für cloud sync in meinem MS konto bestätigen, bei jedem neuen versuch wird die app berechtigung übersprungen, weil sie ja schon gesetzt ist, habs auch in den MS konto einstellungen überprüft. danach kommt dann das weiße browser fenster. von der logik her wäre dass dann der schritt, wo die freigabe an die app geleitet wird und ich mit der einrichtung weitermachen kann. ich hatte natürlich die url komplett rauskopiert und in ein neues browser fenster kopiert, damit ich den dns namen in die lokale ip der DS ändern konnte. leider ohne erfolg. es öffnet sich zwar eine seite von synology wo ich bestätigen muss, dass ich von dem dyndns namen auf die angegebene ip ändern möchte aber danach kommt dann wieder ein weißes browserfenster. wenn auch mit der anderen URL, die MickH74 auch schon gepostet hat.
ich habe einen Speedport Router von der Telekom und der ist nicht aufgeführt unter der kompatibilitätsliste von Synology, aber sonst funzt ja auch alles. port weiterleitungsregeln haben auch kein erfolg gebracht, weder im speedport, noch in der DS.
über ein Workaround oder einen tipp wäre ich dankbar
PS: das mit dem Quickconnect habe ich noch nicht richtig begriffen, es ist aktiviert, aber ich habe kein mydns oder ähnliches konto um das von extern zu nutzen und womit ich mich irgendwo anmelden kann, ich nutze meine ds nur im lan. habe auch entsprechend nicht die routerfunktion eingerichtet in der DS