HaraldB1966
Benutzer
- Mitglied seit
- 23. Mai 2015
- Beiträge
- 380
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Drive auf iOS ist eine Alternative zu DS Cloud und kein Ersatz. Das wird auch so offiziell von Synology kommuniziert. Man kann auch beide Apps parallel weiterverwenden.
Die Desktopclients werden upgedatet (ohne Funktionseinschränkung).Drive auf iOS ist eine Alternative zu DS Cloud und kein Ersatz. …
You mean that if DS Cloud app will be able to use with Synology Drive?
If that is your question, it is yes. DS Cloud app is working fine while using Synology Drive.
Was sollte ich über die Kompatibilität von Synology Drive und Cloud Station wissen?
Synology Drive enthält alle Funktionen von Cloud Station Server und bietet leistungsstarke Funktionen für die Zusammenarbeit. Nach der Installation von Drive wird Cloud Station Server ersetzt und ihre gesamten Synchronisierungseinstellungen und früheren Dateiversionen sicher zu Drive migriert. Darüber hinaus werden alle Clients von Cloud Station kompatibel mit Synology Drive sein, sodass Benutzer ihre bestehenden Clients weiterverwenden können, auch wenn Cloud Station Server durch Synology Drive ersetzt wird. Weitere Informationen:
Cloud Station Drive wird automatisch zu Drive für PC aktualisiert, sobald eine Synchronisierungsaufgabe mit dem Drive-Server verbunden wird. Das Dienstprogramm Drive für PC bietet alle Funktionen von Cloud Station Drive und unterstützt auch neue Drive-Funktionen.
Benutzer von Cloud Station Backup, Cloud Station ShareSync und DS cloud können weiterhin alle Funktionen dieser drei Anwendungen nutzen, wenn Sie mit dem Drive-Server verbunden sind. Synology Office-Dateien können jedoch nicht mittels Cloud Station ShareSync oder DS cloud synchronisiert werden.
Der CloudStation-Ordner unter dem home-Ordner der Benutzer wird in Drive umbenannt. Zuvor mittels File Station oder Cloud Station Drive erstellte Freigabe-Links im CloudStation-Ordner werden daher ungültig.
By the way, die hochintelligente Entscheidung von Synology, den im Homeverzeichnis abgelegten Ordner "CloudStation" umzubenennen in "Drive" führt dazu, dass sich das Volumen meiner (versionierten) Backups einfach mal verdoppelt hat, denn HyperBackup scheint die Umbenennung von Ordnern - anders als bei Dateien - als copy/delete zu interpretieren. Wohl dem, der seine remote Backups nicht über eine Internetanbindung abwickelt ...
Das war bei mir im kB/s Bereich und wurde meiner Meinung nach nur von Prüfsummen und Metadaten ect. verursacht.… neu synchronisieren bedeutet, dass jedes File noch einmal verifiziert wird. Traffic entsteht dabei allerdings auch.…
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.