Community Package Hub startet in den geschlossenen Beta-Betrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Community Package Hub unterstützt nun das folgende DSM 5.1 beta Paket-Zentrum Feature:
  • Herausgeber Zertifikate, alle Pakete werden von CPH signiert, Public Key wird durch die Paketquelle übertragen und automatisch im Paket-Zentrum unter "Einstellungen - Zertifikat" hinzugefügt.
Der folgende Key wird nicht mehr unterstützt:
  • icon_120 (veraltet)

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was über ein ungesicherte Verbindung vollkommen sinnfrei ist...
Wir geben ausschließlich den öffentlichen Schlüssel raus. Wenn die DS bei CPH anfragt bekommt sie diesen mitgeteilt. Die DS speichert den Schlüssel immer beim Erstkontakt mit dem Server. An der Stelle besteht die Gefahr eines Man in the Middle.
Ich habe es nicht getestet, aber wenn Synology das Konzept konsequent umgesetzt hat, besteht danach keine Gefahr mehr. Der öffentliche Schlüssel ist gespeichert und der private Schlüssel liegt nur bei uns. Anhand des gespeicherten Schlüssels ist die DS in der Lage das Paket zu prüfen. All das setzt aber voraus, dass Synology nicht leichtfertig die gespeicherten Schlüssel überschreibt. Das entzieht sich meiner Kenntnis.
HTTPS ist übrigens in der Diskussion, genaueres kann ich aber noch nicht sagen.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
CPH setzt jetzt auf HTTPS-only. Alle Anfragen werden automatisch weitergeleitet, das betrifft auch die DSen welche Daten abholen.

MfG Matthieu

x-man

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte das Paket Init 3rdparty auf meine DS213 mit DSM 5.1-5004 aus dem CPH Paketzentrum installieren, aber ich erhalte die Meldung: Dieses Paket wurde nicht von Synology Inc. herausgegeben.
Danach kann man nur noch OK drücken und nichts passiert.
Heißt das, dass die Pakete noch nicht für diesen DSM funktionieren oder muss vorher noch etwas anderes installiert werden?

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für Pakete dieser Community musst du die Vertrauensebene in den Einstellungen des Paketcenters auf "Synology Inc. und vertrauenswürdige Herausgeber" wechseln.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Die Links zum/im Showcase zu den Anwendungsdetails sind nun dauerhaft gültig und müssen nach Aktualisierung des Paketes auf externen Seiten nicht mehr durch den Entwickler angepasst werden.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Total vergessen: Anfang März hatten wir den 1 Millionsten Download ausgeliefert, ein wenig weiter zurück den 1 Millionsten Besucher der Webseite.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118
Glückwunsch und Dank für die wichtige Plattform!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.580
Dem kann ich mich dil88 nur anschließen. Schön ist aber auch, das wir mit Ultimate Backup und Ultimate Search einen klein Teil dazu beitragen konnten.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat