Du hast ja geschrieben, dass die Platte im PC 80mb/s schafft.
Ich habe zwei Serverdisks von Western Digital drin, die sind schnell genug. Ich denke, eine SSD bringt in einer NAS nicht viel.
Ähh ist das nicht voll Offtopic?
mfg
Mich würdest du nicht mögen und bisher gabs kein Angebot von Syno
Christian
PS: Vielleicht kann ja der Itariviminator mal aufräumen?
Ich meine, SSD bringt nicht viel, weil CPU/RAM/Netzwerkkarte der Flaschenhals sind.
Es hängt sehr stark von den in der DS verwendeten Festplatten ab. Zum Beispiel Samsung schluckt die Daten sehr schnell ist aber bei den Zugriffen langsammer. Man sollte es mit SSD testen.
Schau mal hier im Forum danach, was für Raten mit einer 1010+ erreicht werden. Mit einem etwas teureren Switch der gewisse Qualitäten aufweist, kann man da ohne Probleme die 100MB/s Rate knacken. Insofern sind die Werte in der c't eine Frechheit. Bei einer 210j ist da allerdings schon eher Schluss, da deren Prozessor einfach deutlich schwächer ist. Bei einer 1010+ hingegen solltest du schon gute Festplatten mit etwas mehr Leistung nehmen um dort wirklich auf hohe Raten zu kommen.
Dennoch: Aus deiner 210j müsste auch noch etwas mehr herauszuholen sein. Verlass dich beim Messen übrigens nicht auf die Windows-Angaben, die schwanken sehr, sondern nehme ein Testprogramm. Aber was gutes und richtiges Messen angeht, steht auch viel hier im Forum.
MfG Matthieu
Da nehme ich mir lieber zwei HP Proliant G6 Server mit QuadCore Xeon und den Festplatten drin. Am Strom verbrauchen die heute fast das gleiche.
Schau mal hier im Forum danach, was für Raten mit einer 1010+ erreicht werden. Mit einem etwas teureren Switch der gewisse Qualitäten aufweist, kann man da ohne Probleme die 100MB/s Rate knacken. Insofern sind die Werte in der c't eine Frechheit. Bei einer 210j ist da allerdings schon eher Schluss, da deren Prozessor einfach deutlich schwächer ist. Bei einer 1010+ hingegen solltest du schon gute Festplatten mit etwas mehr Leistung nehmen um dort wirklich auf hohe Raten zu kommen.
Dennoch: Aus deiner 210j müsste auch noch etwas mehr herauszuholen sein. Verlass dich beim Messen übrigens nicht auf die Windows-Angaben, die schwanken sehr, sondern nehme ein Testprogramm. Aber was gutes und richtiges Messen angeht, steht auch viel hier im Forum.
MfG Matthieu
Merci,
da war der Gedanke mit "Die Geschwindigkeit der EARS sollte locker für die DS210j reichen" also doch der falsche. Ist der Prozessor doch zu lange mit dem Transfer von der Platte beschäftigt, als das er dann noch Zeit hätte die Daten auch noch per NFS auszulieferen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.