- Mitglied seit
- 08. Mai 2015
- Beiträge
- 7.570
- Punkte für Reaktionen
- 1.679
- Punkte
- 274
Nichts neues und war dir ja bekanntFür das WebGUI muss der alte IE benutzt werden.
SMD ok aber wozu soll das beim Perimeterschutz gut sein? Die Linie gibt den Bereich für die Detektion an. Wie schon mal erwähnt, die KI benötigt einen Vorlauf an Pixeln für die Klassifizierung. Wenn du, wie oben im Bild, die Linien direkt an den Rand setzt, gibt es keine Möglichkeit für die KI, die Klassifizierung vor der Linie zu starten. Bei dir funktioniert das jetzt vermutlich trotzdem, weil die Option "erscheinen" aktiviert ist.AI/KI SMD und AI/KI IVS lassen keine Bereichseinschränkung zu.
Das ist nicht richtig. Auch in der normalen Suche tauchen die IVS Events auf, blau dargestellt.Die Ergebnisse der KI-Detektion befinden sich nicht in den normalen Suchergebnissen, sprich dort wo ich dann die Möglichkeit habe die Ergebnisse zu filtern und wieder zu geben, sondern die Ergebnisse befinden sich gesondert in der KI-Suche.
Genauso ist es. Das bietet keine andere App auf dem Markt, in dieser Einfachheit. Der Alarm inkl Snapshot wird angezeigt - auch in der Benachrichtigungsleiste. Beim Klick darauf kommst du ohne Umwege in die passende Aufzeichnung.Also z.B. so das es einfach einen Menüpunkt in der App gibt wo dann alle Aufnahmen, möglichst sortiert nach auslösenden Ereignis, aufgelistet werde und sobald man eine davon abklickt wird diese wiedergeben.
Also von Einschränkungen sehe ich bisher nichts, nur falsche Vorstellungen und eine nicht korrekte Konfiguration.Aber mal abgesehen von den (eingeschränkten) AI/KI-Funktionen des NVR könnte man das gleiche auch einfach mit einen Mini-PC und z.B. Dahua SmartPSS oder einer anderen NVR Software erreichen
Komme ich noch dazu.
Ein Mini PC kann die KI nicht ersetzen, ebenso kann das SmartPSS nicht leisten. Wenn dann geht das mit der Server Variante "DSS".
Und das ist das Zauberwort! Wenn die KI richtig konfiguriert ist, brauchst du nie wieder die WebGUI oder die Rekorder GUI!Das dann auch in Kombination mit der Dahua App.
Die App bietet alles!
Wird es nicht geben und ist auch nicht notwendig bei korrekter Ausrichtung und Konfiguration der Kameras. Das liegt einfach an der Architektur der KI und die Ressourcen die diese benötigt, sei es Leistung aber auch die Pixelanzahl.Wenn das Teil Bereichsbeschränkungen bei den AI/KI-Funktionen bieten würde wäre es genau das Gerät was ich gesucht hätte und gebrauchen könnte.
Das ist keine Linie sondern ein Bereich. Eine Liniendetektion ist eine "1" Linie und optimalerweise bestehend aus einem Teil, ohne Ecken - und mehrere Ecken schon gar nicht!Wenn ich z.B. diese Regel1 bei der KI IVS Parameter-Konfiguration erstelle und sie aktiviere
Eine Linie sollte optimalerweise auch imm eher vertikal im Bild verlaufen und nicht horizontal. Eine vertikale Durchquerung ist einfacher für die KI. Das hängt einfach mit der Perspektive im Bild zusammen. Eine Person oder ein Fahrzeug von oben nach unten verändert kaum die Pixelanzahl beim überqueren der Linie, da sich die Größe nur sehr wenig ändert. Eine vertikale Durchquerung hingegen, verändert annähernd 100% der Pixel.
Ausserdem ist zu wenig Platz nach links. Eine Klassifizierung ist nach links fast nicht möglich. Entweder die Line verschieben und vor allem richtig zeichnen oder den Sichtbereich der Kamera ändern.
Oder Intrusion mit "erscheinen" verwenden!
Die wird nicht ignoriert. Mache ich seit jeher genauso. Bei mit zb. deckt die Kamera Eingang und Einfahrt ab. Für den Eingang habe ich eine Liniendetektion inkl. Push und für die Einfahrt Intrusion inkl Push. So erkenne ich sofort an der Pushnachricht, ob jemand am Eingang steht oder in die Einfahrt rein fährt. Und das alles mit 1 Kamera.Also was für einen Sinn hat es weitere KI IVS Regeln zu erstellen, wenn diese eh ignoriert werden und ausschließlich
Ja.. Sorry.Mache ich da ggf. etwas falsch, oder habe ich irgendeinen Denkfehler?
Nach dutzenden Installationen muss ich das leider sagen.
Wenn du willst kannst du mir mal deine Kamerabilder ber PN schicken. Dann kann ich dir bessere Tipps zur Ausrichtung oder Konfiguration geben. Ohne Bilder ist das echt schwer. Zu viele Faktoren spielen da rein.
Das ist nicht immer trivial und deshalb gibt es auch meinen Job
Zuletzt bearbeitet: