- Punkte für Reaktionen
- 1.679
Was denkst du eigentlich von was ich rede?Die einzig zielführende Methode wäre wenn Du, oder jemand anderes, ebenfalls den NVR2108-I NVR (oder einen NVR aus der WizSense Serie) und Dahua Kameras ohne eigene AI-Funktionen zum gegentesten hätte. Nur so ließe sich wirklich zu 100 % überprüfen ob ich hier tatsächlich (immer noch) etwas falsch mache. Aber ganz ehrlich: Das ist mir im Moment auch ziemlich egal.
Ich habe dutzende von AI und nicht AI Rekordern in allen möglichen Konstellationen und Versionen (Pro, Light, etc) seit 2016 vorliegen gehabt, getestet und in meiner geschilderten Kombi erfolgreich konfiguriert. Und zwar zu 99% immer nur mit Motion Detection und SMD bzw IVS Regeln.
Dein Fehler ist einfach vielleicht auch nur, dass du zu viel von Anfang an verstellt und getestet hast. Zudem kommt hinzu, dass diverse Kameras auf ein NAS parallel aufzeichnen. Keine Ahnung wie das mitreinspielt in dein Fehlerbild.
Du würfelst hier immer noch ein paar Dinge zusammen. "Blau" bedeutet nicht IVS, sondern "Intelligent" und das umfasst SMD, IVS, Face Detction, etc pp. Eine Aufnahme wird entweder permanent aufgezeichnet oder durch MD. SMD hat keine Aufzeichnung ohne MD. IVS kann auch ohne MD aufzeichnen. Ergo, wenn MD nicht aufnimmt, hast du zwar die Ereignisse in der KI Suche, durch die getriggerten Alarme aber keine Aufzeichung. Ich habe das extra für dich gestern so bei mir konfiguriert und alles bis gerade laufen lassen.SMD funktioniert ja zu 100 % ohne blau, es muss lediglich grün aktiviert werden. Und falls Du mit blau tatsächlich IVS meinst: Für SMD wird ein aktiviertes IVS bei dem WizSense NVR nicht benötigt.
Ergebniss: IVS Alarme werden aufgezeichnet (gelb, blau ist aktiviert), SMD wird in der Liste eingetragen, aber ohne Aufzeichnung - es kommt eine Fehlermeldung.
Mein AI Rekorder spuckt die gleichen Ergebnisse aus.
An deiner Stelle würde ich mal dein NAS komplett abkoppeln, den Rekorder auf Werkseinstellung zurücksetzen und das ganze ohne irgendwelche Konfigurationen durchtesten. SMD ist nämlich nur ein Häkchen zum aktivieren und IVS ist auch nur eine Linie oder ein Bereich. Lass einfach sämtliche Sachen auf Standard, ausser im Zeitplan den "blauen" Teil für "Intelligent". Du wirst sehen, dass das sofort funktioniert.
Und vor allem, lass die Finger von der MD Konfig!