Je länger man sich mit Überwachungskameras beschäftigt, um so mehr fesselt das einen und um so besser versteht man, was einzelne user hier für tolle Arbeit leisten, das Bild mit den eingezeichneten Kameras ist absolut hilfreichDas passt. Aber wie willst du denn von dieser Position nach links UND nach rechts schauen? Dann brauchst du 2 Kameras,
Die grüne kommt nicht oder nur teilweise an an die Treppe. Die blaue müsste ans Dach hoch auf max Höhe, damit der Balkon (rot) ausgeklammert werden kann und der Sichtbereich zur Treppe frei ist.
Alternativ und meiner Meinung nach die beste Variante, da Kameras immer gegenläufig montiert werden sollten, die hellblaue Position in Kombination mit grün nehmen. Nur so hast du eine 100% Abdeckung.
Anhang anzeigen 75992
So, Switch mit 1 GB ist bestellt, jetzt fehlen nur noch PoE-Kabel. Da würde ich ich fertige CAT 7 Kabel für den Aussenbereich nehmen, da diese etwas aufwändig verlegt werden müssen, würde ich mich über gute Empfehlungen freuen. Der kameraseitige RJ45 Stecker ist im Freien den Witterungseinflüßen ausgesetzt, da habe ich etwas bedenken. Das Kabel selbst kommt in ein Schutzrohr und sollte keine Probleme bereiten.Fast Ethernet, also 100mbit, ist für Kameras ausreichend. Ich würde aber trotzdem auf einen Gbit Switch setzen und die paar Kröten mehr in die Hand nehmen. Vielleicht kommt ja noch ein anderes Gbit-fähiges Gerät irgendwann dazu und dann schaust du in die Röhre.
Das ist ja Quatsch. Die Anschlüsse gehören in eine Montagebox.Der kameraseitige RJ45 Stecker ist im Freien den Witterungseinflüßen ausgesetzt
Was genau heißt "aufwändiger verlegt werden müssen"?Da würde ich ich fertige CAT 7 Kabel für den Aussenbereich nehmen, da diese etwas aufwändig verlegt werden müssen, würde ich mich über gute Empfehlungen freuen.
Davon habe ich 3 Stück, wenn das Schutz genug ist im Aussenbereich, dann passt dasDas ist ja Quatsch. Die Anschlüsse gehören in eine Montagebox.
Ich muss mit Leiter auf über 6 Meter Höhe das Leerrohr befestigen (die beiden Kabel ziehe ich vorher ein), ich mag Höhe nicht so. Aber da muss ich durch.Was genau heißt "aufwändiger verlegt werden müssen"?
Ein wenig ja, bin dann auf ein Kabel bei Amazon für aussen gestoßen, sehr gute Bewertungen bis dann jemand das Kabel im Detail zerlegt hat und keine Schirmung festgestellt hat.Ich nehme mal an das Du Dich schon ein wenig mit den Unterschieden bei LAN-Kabeln befasst hast, daher gehe ich nicht weiter auf Themen wie z.B. S/FTP usw. ein.
Das versuche ich zu vermeiden, ich höre lieber auf Empfehlungen von erfahrenen Leuten aus foren, z.B. euch beidenD.h. man kann aus der Suche eine "Wissenschaft" machen und sich erst einmal x Vorschläge einholen...
Mit Höhe hatte ich zum Glück noch nie Probleme. Ich bin erst vor ein paar Monaten auf meinem Hausdach herumgeklettert, um die Einflugschneise der Wespen vom Schornstein zu meinem Dachboden abzudichten. Nur im Alter wird man halt etwas "klappriger" und dann gibt es Tage an denen man so etwas lieber nicht machen sollte.ich mag Höhe nicht so. Aber da muss ich durch.
Das meinte ich mit: .... sofern die genannten techn. Spezifikationen stimmen.bis dann jemand das Kabel im Detail zerlegt hat und keine Schirmung festgestellt hat.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.