Nein. Je höher die Kamera hängt desto weiter ist der Punkt entfernt, ausser du kippst die Kamera nach unten. Dann hast du aber Probleme in der Ferne und zudem wird es für die KI immer schwieriger eine korrekte Klassifizierung durchzuführen.kann ich das mit höher bzw. tiefer montieren der Kamera ausgleichen?
Richtig. Größere Brennweite heißt aber auch, dass der Fokuspunkt weiter wegrückt und der allgemeine Totbereich unterhalb der Kamera extrem zunimmt. Wenn die Kamera dann auch noch höher hängt, hast du unter der Kamera mehrere Meter wo nichts erkannt wird.Ich habe das so verstanden, kleine Brennweite entspricht mehr Breite und umgekehrt. Also bei der bestellten 3,6 mm weniger Breite als bei 2.8 mm.
Danke, diesen oder den DLink mit 1 GB nehme ich dann.@reha
Fast Ethernet kauft heutzutage eigentlich niemand mehr, auch wenn es für die Kameras ausreichend wäre. Bei einem Gigabit PoE Switch kann ich z.B. den Zyxel GS1200-5HPv2 empfehlen. Läuft hier in Verbindung mit Dahua Kameras problemlos und es ist ein Managed Switch mit ein paar zusätzlichen Features (auch wenn Du die aktuell nicht brauchst). PoE Total Power bei dem Zyxel sind 60 Watt.
Was ich bei dem Zyxel ganz praktisch finde und was tatsächlich nicht jeder PoE-Switch hat/kann, ist das ich für jeden Anschluss PoE gesondert ein- bzw. auch wieder ausschalten kann. D.h. ich kann jeder Kamera - sofern dies mal nötig ist - von der PoE-Stromversorgung trennen.
Anhang anzeigen 75849
VG Jim
Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht ist meine Frage untergegangen. Ich könnte jetzt noch umbestellen in 2,8mmDanke schön, ist es dann umgekehrt so, dass wenn ich die Kamera mit 3,6 mm TIEFER hänge, dass dann der Punkt näher ist und der Totbereich unterhalb der Kamera abnimmt?
Ich kann dir keine Empfehlung geben ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen.Hier noch Infomaterial und ein Site Designer.
https://calculator.ipvm.com
Time Limit Reached
To continue using the Designer / Calculator, you must be an IPVM subscriber. Please login using the form below or learn about IPVM subscriptions.
AhaEntlang der Wand, also falls dort jemand in die Fenster einsteigen möchte.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.