Danke dir, genau das war der ürsprüngliche Plan. Hierfür habe ich die Kamera mit 3,6 mm bestellt. In dem Fenster ist auch gleich mein Router und ein PoE-Switch mit einem freien Platz. Ich bin dann nur ins Grübeln gekommen, ob nahe Balkon besser wäre, weil ich quasi einen "Versatz nach innen" habe, da wo die IBC stehen, springt das "Haus rein". Aber vermutlich kann ich die Kamera etwas zur Hausmauer ausrichten, dass alles erfasst wird, was auch von der Treppe kommt?Also ich würde die Kamera dort in ~ 3 mtr. Höhe anbringen. So könntest Du eigentlich den kompl. Bereich abgedeckt. Ggf. mit Ausnahme des ersten Fensters ganz rechts.
VG Jim
Vielleicht sieht man es so besser. Ganz rechts bei dem Fallrohr auf ca. 4 Mater Höhe im unteren Bild war die Kamera ursprünglich geplant. ca. 13 Meter nach links ist die Hauswand, das passt, das wird erfasst. Aber dann folgt ein "Versatz", also Garage und ein Zwischenbau sind nach innen versetzt. Die Treppe ist das aus Kameraperspektive auch, von der kurzen Hausseite ohne Kameraüberwachung geht es zu dieser Metalltreppe. Das kann doch die Kamera nicht erfassen. Also müsste die Kamera viel mehr nach links, so wie auf Bild Kamera-neu mit gelben Punkt eingezeichnet, oder?, oder nicht?Aber wenn die Personen über die Treppe kommen, dann werden sie vermutlich nicht erfasst werden, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Noch weiter nach oben ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil, da wäre ein guter und geschützter Platz am DachsparenOK ich verstehe was Du meinst. Falls die Kamera ganz rechts am Haus sitzt ist der Versatz ganz links so tief nach hinten versetzt, dass die Kamera ihn nicht erfassen kann. Lt. dem unteren Bild würde ich das auch so einschätzen. Aber die kompl. Hausfront wirst Du m.M.n. mit nur einer Kamera nicht abdecken können. Dafür ist das Haus zu lang und der Versatz zu tief nach hinten.
Wenn Du dann die Kamera in der Mitte - also da wo jetzt der gelbe Punkt ist - positionierst, müsste die Kamera m.M.n. noch weiter nach oben um nach links und rechts die kompl. Hauslänge erfassen zu können. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher ob das dann klappt.
VG Jim
Da bin ich dann eher raus. Ich bin bei so etwas eher der Praktiker und probiere das vor Ort aus, ohne vorher erst irgendwelche Berechnungen/Zeichnungen angestellt zu haben. Das war u.a. auch der Grund dafür das ich mir für drei von vier Hausecken die Dahua SD1A203T-GN-W PTZ-Kamera gekauft habe, um flexibler bzgl. der Ausrichtungen zu sein. In Deinem Fall würde Dir das aber auch nichts bringen.Passt das als Info für euch oder soll ich mich ksotenpflichtig bei Site Designer anmelden und mich dort einarbeiten?
Links und rechts? Das wäre circa dein Sichtbereich bei 2.8mmich könnte die Kamera mittig nach unten ausrichten und hätte dann links und rechts ca. 15 Meter Erkennung.
Das ist nur die Bauform und hat nichts mit dem Sichtbereich zu tun. Für Aussenbereich IMMER Bullet!Da bin ich wohl auf dem Holzweg mit dem Kameratyp Bullet und es wäre eine Domekamera für den Fall geeigneter?
Würde ich die Finger weg lassen. Wenn dann die. Damit hättest du 180° Abdeckung. Die muss aber zu 100% im Wasser montiert werden und eher auf Balkonhöhe und nicht direkt unter dem Dach!Oder gleich die IPC-HDBW5441F-AS-E2 wie von @Jim_OS genannt?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.