Dateien auf Mac können nicht geöffnet werden.

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
28
Nee, nimm einfach das, womit Du dich wohl fühlst. Hauptsache, es läuft stabil.
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe Scanner Pro bezüglich WebDav angeschrieben der würde sich das Problem anschauen der wollte das Protokoll von WebDav von Synology anschauen um das Problem zu beheben. Wo finde ich so ein Protokoll bzw was kann ich den schicken.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.059
Punkte für Reaktionen
2.050
Punkte
259
Die Protokolle in Scanner Pro sind in Einstellungen, (runter blättern) Support und dann den Schalter Ausführliches Protokoll setzen. Sie werden dann an Supportanfragen angehängt.

Keine Ahnung auf der DS, nutze kein WebDAV. Im Zweifel immer erst ins Protokollcenter schauen.
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Protokolle in Scanner Pro sind in Einstellungen, (runter blättern) Support und dann den Schalter Ausführliches Protokoll setzen. Sie werden dann an Supportanfragen angehängt.

Keine Ahnung auf der DS, nutze kein WebDAV. Im Zweifel immer erst ins Protokollcenter schauen.
Das habe ich gemacht. Der wollte von NAS das Protokoll.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.730
Punkte für Reaktionen
1.102
Punkte
288
Doch welche den sonst?
da nimmt man die *öffebtliche* IPv4
das ist ganz sicher nicht etwas was mit 192.168 anfängt. Das ist eine Adresse aus dem rein privaten Bereich.

deine IP kannst du finden mit myip.ch oder whatsmyip oder so was
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.059
Punkte für Reaktionen
2.050
Punkte
259
Wenn es diese 168er IP war, dann ist vermute ich mal an der DS überhaupt nichts angekommen.
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
achso verstehe, ja der hat die öffentliche IP genommen, ich habe in der fritzbox den NAS genommen, und hat Automatisch die öffentliche IP dann übernommen
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ich wollte über webdav das Protokoll Aktvieren, um ScannerPro webdav Datei zu schicken, damit sie den Fehler beheben. welche Protokolle muss ich den schicken.
zur Auswahl steht
Allgemein
Verbindung
Datenübertragung
Laufwerke
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.458
Punkte für Reaktionen
3.547
Punkte
468
Wenn, dann "Dateiübertragung", das siehst du, wenn du im WebDAV-Server auf "Protokolle anzeigen" klickst.
Ich weiß aber nicht, was da protokolliert wird und ob da die Einstellungen des SMB-Servers mit gelten. Als Default werden da nur Löschvorgänge protokolliert.
Probier es aus.

1729501546085.png
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ja habe ich gemacht, da wird nichts bestimmtes zu sehen sein, nur Benutzername ip adresse name der Datei, aber Fehler etc sieht man nichts.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.477
Punkte für Reaktionen
1.303
Punkte
234
Ich hatte das Problem am 22.11.2017 dem Synology Support gemeldet. Damals führten auch Uploads über die FileStation zu diesem Verhalten.

Hier die Antwort:
Die Thematik ist der Fachabteilung bekannt, weshalb diese derzeit folgenden Workaround via Script empfiehlt:
Die Dateien werden in Unicode NFD abgelegt, welche zu Unicode NFC konvertiert werden müssen, da ansonsten SMB/AFP Schwierigkeiten im Zugriff hat.
Führen Sie bestenfalls für diese Problematik das im Anhang liegende Script aus dem Verzeichnis aus, wo die betroffenen Dateien vorliegen.
Alternativ würde derzeit der Verzicht eines Uploads über die Filestation (auch per Drag&Drop) weiterhelfen.

💡Dieses Problem lässt sich auch heute noch (knapp 7 Jahre später) nachstellen, wenn ich Dateien mit Umlauten im Dateinamen über Drive (die Webansicht) hochlade. Man merkt es u.a. daran, wenn man in dieser Ansicht die Umläute löschen möchte, so benötigt es 2x die Löschtaste (beim 1. Klick löscht man lediglich die Doppelpunkt und beim 2. den restlichen Buchstaben).

Bash:
#!/bin/bash

encode() {
    prefix=$1
    ls -a | while read line
    do
        if [ "." == "$line" ] || [ ".." == "$line" ]; then
            continue
        fi

        BEFORE="$line"
        AFTER=`echo "$BEFORE" | uconv -f utf-8 -t utf-8 -x NFC`
        if [ -d "$BEFORE" ]; then
            echo "$prefix Dir [$BEFORE]"
            cd -- "$BEFORE"
            encode "$prefix-"
            cd ..
        fi

        if [ "$BEFORE" != "$AFTER" ]; then
            if [ -e "$AFTER" ]; then
                echo "target file existed, ignore [$BEFORE]"
                continue
            fi
            mv "$BEFORE" "$AFTER"
            echo "[$BEFORE] -> [$AFTER]"
        fi

    done
}

encode ""
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!