IP Adresse habe ich ja vom NAS genommen, diese habe ich eine feste IP vergeben,
Doch welche den sonst? Ich habe einfach unter ddns dort die Nas genommen die verbunden war und hat alle IP Adresse wurden übernommen. Ich kann ja von außen auf mein nas zugreifen.welche denn? hoffentlich nicht die 192.168. ......
Das habe ich gemacht. Der wollte von NAS das Protokoll.Die Protokolle in Scanner Pro sind in Einstellungen, (runter blättern) Support und dann den Schalter Ausführliches Protokoll setzen. Sie werden dann an Supportanfragen angehängt.
Keine Ahnung auf der DS, nutze kein WebDAV. Im Zweifel immer erst ins Protokollcenter schauen.
da nimmt man die *öffebtliche* IPv4Doch welche den sonst?
Die Thematik ist der Fachabteilung bekannt, weshalb diese derzeit folgenden Workaround via Script empfiehlt:
Die Dateien werden in Unicode NFD abgelegt, welche zu Unicode NFC konvertiert werden müssen, da ansonsten SMB/AFP Schwierigkeiten im Zugriff hat.
Führen Sie bestenfalls für diese Problematik das im Anhang liegende Script aus dem Verzeichnis aus, wo die betroffenen Dateien vorliegen.
Alternativ würde derzeit der Verzicht eines Uploads über die Filestation (auch per Drag&Drop) weiterhelfen.
#!/bin/bash
encode() {
prefix=$1
ls -a | while read line
do
if [ "." == "$line" ] || [ ".." == "$line" ]; then
continue
fi
BEFORE="$line"
AFTER=`echo "$BEFORE" | uconv -f utf-8 -t utf-8 -x NFC`
if [ -d "$BEFORE" ]; then
echo "$prefix Dir [$BEFORE]"
cd -- "$BEFORE"
encode "$prefix-"
cd ..
fi
if [ "$BEFORE" != "$AFTER" ]; then
if [ -e "$AFTER" ]; then
echo "target file existed, ignore [$BEFORE]"
continue
fi
mv "$BEFORE" "$AFTER"
echo "[$BEFORE] -> [$AFTER]"
fi
done
}
encode ""
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.