Das klingt jetzt erst mal beunruhigend.
Das Menü sieht bei uns beiden gleich aus. Also drei Striche und das Dreieck, das die Möglichkeit zum Aufklappen signalisiert.
Die Meldungen, auf die ich mich beziehe, stammen vom Sicherheitsberater. In diesem Thread hier, habe ich das Problem genauer beschrieben:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?82894-Unstimmigkeiten-in-Systemdateien
Manchmal, wenn ich erneut Prüfe, gehen die weg, manchmal kommen neue Dateien hinzu. Aber es betrifft insgesamt nur Systemdateien. Was allerdings auch im Zweifelsfall bedeuten könnte, das nur Systemdateien überprüft werden.
Was mich wundert ist, ich habe in der ganzen letzten Zeit nie irgendeine Meldung bekommen, dass es Probleme mit der Sicherheit gibt, auch wenn ich das Bakcup aktualisiere. Wenn der das bereits jetzt schon ahnt, warum hat mich dann Hyper Backup nie vorher gewarnt? Wenn er das Backup komplett neu durchführen würde, dann macht das nur Sinn, wenn ich sicher sein kann, das jetzt im Moment auf der DS alles gut ist. Stichprobenartig konnte ich noch keine Fehler feststellen.
Ich frage mich auch gerade, was bereits passiert ist, als ich das mal einen Tag habe laufen lassen und dann abgebrochen habe. Vlt. hat der schon die Hälfte der Daten neu geschrieben?
Wie kann ich denn selber überprüfen, wo ich die Dateisystemfehler habe. Wenn ich selber feststelle, die sind nur auf der Systempartition, dann könnte ich das wohl guten Gewissens laufen lassen.
Das ist echt zum Kotzen, das ist jetzt seit bald zwei Wochen ein offenes Problem, das nur echt schleppend voran kommt und der Ausgang ist immer noch ungewiss.
Ich habe jetzt erst mal den Fernzugriff deaktiviert, bevor der Support meine Email falsch interpretiert und irgendwas anfängt.