Moin,
Ich nutze:
Anhang anzeigen 78219
...aber daran liegt es nicht (Spoileralarm) ;-)
Klappe mal unter Duplicati (bzw. gedanklich in deinem Screenshot) den Ordner "Computer" weiter auf, da sind dann sicher exakt die beiden Ordner, die auch neben "Quell-Daten" angehakt sind, markiert. Ich vermute mal, dass unter "Quell-Daten" einfach nur die Sammlung aller Quellen erfasst wird.
So: Also ein Teil läuft schon mal:
Ich kann beispielsweise meinen gemeinsamen Ordner "photo" (DS Photo Station) via Duplicati sichern
Anhang anzeigen 78220
Ich vermute dass irgendwas an meinen freigegebenen Ordnern unterschiedlich ist:
/photo /video /web und /docker kann ich problemlos in Duplicati einbinden und sichern, dass sind ja quasi durch Synology angelegte Ordner.
Selbst angelegte gemeinsame Ordner wie /austausch und /backup sowie die /homes Ordner kann ich nicht als Quelle auswählen. Hier zeigt mir Duplicati auch direkt ein gelbes Ausrufezeichen am Ordnernamen:
Anhang anzeigen 78222
Wenn ich dann durch die Konfiguration gehe und am Ende auf Sichern und "Jetzt sichern" gehe, dann habe ich nach kurzer Zeit (1-2 Sekunden) diese Fehlermeldung im Log:
[Warning-Duplicati.Library.Main.Operation.Backup.FileEnumerationProcess-FileAccessError]: Error reported while accessing file: /austausch/