Die Meldung "Forced Update of ..." im Log kommt nur, wenn du im Hosteintrag an den Parametern MX oder Wildcard Veränderungen durchgeführt hast.Hallo,
Allerdings wird alle 3 Minuten aktualisiert, obwohl IP nicht geändert wurde, mit Vermerk:
"2020/05/16 17:48:44 INFO : Forced update of meindomain.de, because mx settings, wildcard or static have been changed!"
Bekomme ich dabei keinen "abuse"?
Muss man das anders machen?
Eigentlich sollten diese Parameter mitaktualisiert werden, sonst könnte man sie ja im Hosteintrag nicht pflegen Ob sich bei Strato diesbezüglich etwas geändert hat, kann ich selbst nicht beantworten, da ich kein Kunde bei Strato bin. Auf jeden Fall solltest du es unterlassen deinen Host über 2 separate Einträge zu aktualisieren, dies resultiert in einer zu häufigen Aktualisierung und einige Anbieter reagieren darauf sehr empfindlich.Kann man irgendwie einstellen, dass sub Domain (MX Eintrag) mutaktualisiert (wildcard) wird?
Ich hatte für sie einen separaten Eintrag gemacht und habe "abuse" und sperre bekommen.
Ich kenne die Einstellungen von Strato nicht, ob alle Subdomains die gleiche IP wie die Hauptdomain erhalten, evtl. kann man das dort einstellen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.