Hallo QTip,
meine Frage bezieht sich auf Dein Tool DDNS Updater 2, das ich letzte Woche installiert hab. Konnte damit auch dynv6 aktualisieren und dachte, ich könnte auch dyndns damit hinbekommen, sieht so superflexibel aus, auch wenn nicht so ganz trivial zu durchschauen.. ;-)
Ich hab natürlich auch das eingebaute DDNS-Tool ausprobiert mit der Einrichtung eines "neuen" Providers, aber es gibt nur eine __MYIP__ Variable, hab ne Anfrage laufen beim Support, ob es auch ne __MYIPv6__ gibt ;-)
Hab lange mit Deinem Tool rumprobiert, ist nicht ganz trivial da durchzusteigen mit Protokolldefinition, Anbieterdefinition usw.
Am Ende hatte ich die Hoffnung, ich könnte vlt. mit simpleurl die URL komplett selber zusammenbauen, aber hab nirgens ein Beispiel oder eine Erklärung gefunden, wie man da die URL zusammenbaut, vlt. war ich da auch komplett auf dem Holzweg. Hatte gehofft, dort direkt an die IPv4 und IPv6 Variablen zu kommen, weil die beiden ja mit Komma verbunden gemeinsam der Variablen myip in der URL mitgegeben werden müssen.... na ja, schade, dass Du da spontan auch keine Lösung hast.
Wär natürlich supertoll, wenn Du da doch irgendwas zaubern könntest.. ;-)
Ertsmal Dank für Deine spontane Antwort,
Udo