Surveillance Station Denkfehler, oder geht das? Kamera im Hotel in die SS streamen?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Und du willst in jeder Wohnung eine einzelne Lösung oder eine "tragbare"?
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Die Eufy steht nicht in der Kompatibilitätsliste. Sicher das die geht? So wie ich das lese ist das eine Cloud Kamera ohne onvif.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Und du willst in jeder Wohnung eine einzelne Lösung oder eine "tragbare"?
Wir haben 3 eigene Wohnungen. Da läuft das alles bereits gut. Um diese Wohnungen geht es hier in meinem Anliegen gar nicht. Die Router haben alle über VPN sich gemeinsam verbunden. Alles ein Netzwerk. Das NAS steht nur in einer Wohnung und die anderen werden übertragen.
Mein Anliegen ist, wir gehen nun in ein Hotel oder Ferienhaus. Wir wollen eine Cam mitnehmen und in das Wifi rein um auf die Eingangstür filmen.

Die Eufy steht nicht in der Kompatibilitätsliste. Sicher das die geht? So wie ich das lese ist das eine Cloud Kamera ohne onvif.
Eufy, hat rtsp, HomeKit von Apple und die eigene Cloud. Speicherkarte geht auch, aber das reicht mir nicht. Wir verwenden die günstigen Diese hier haben wir. E220, C120,
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.396
Punkte für Reaktionen
554
Punkte
128
Wenn es einen VPN Router für Wifi anstatt für Lan gibt, würde das eventuell gehen
Geht. Die VPN Reise-Router können (im Regelfall) das VPN über das Internet per LAN oder WLAN aufbauen. Inwieweit die Performance reicht, kann ich dir leider nicht sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt:

- Internet Ferienwohnung/Hotel
- Internet zu Hause
- WLAN Verbindung VPN Router zum WLAN der Ferienwohnung/Hotel
- VPN Performance des VPN Servers zu Hause
- usw.
Wir würden auch eine neue CAM kaufen mit diesen Protokollen. Es geht darum, das Ziel zu erreichen.
Schau mal bei INSTAR vorbei. Die hatten mal für ihre Kameras einen eigene DDNS Dienst. Ob und wie der kompatibel zur SS ist, kann ich dir aber leider nicht beantworten. Die Kameras von INSTAR sind aber auch etwas teurer. Vielleicht aber mal dem Support dort dein Anliegen schildern. Dann können die bestätigen, dass es geht oder auch nicht.
wenn ich vollen Zugriff auf das netzwerk habe. In einem Hotel oder Ferienwohnung habe ich das aber nicht.
Gibt es nirgends ;-)
Router haben alle über VPN sich gemeinsam verbunden
Mein Anliegen ist, wir gehen nun in ein Hotel oder Ferienhaus. Wir wollen eine Cam mitnehmen und in das Wifi rein um auf die Eingangstür filmen.
Dann VPN Reise-Router. Ist der einmal mit dem VPN Server gekoppelt und die Kamera mit dem VPN Reise-Router verbunden, kannst du beides einfach dort hinnehmen wo Internet ist und aufstellen. Lediglich die WLAN Konfiguration (WLAN SSID / Passwort) musst du halt am neuen Ort noch anpassen. Flexibler und sicherer geht es meiner Meinung nach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
222
Punkte
99
VPN Router muss aber nicht immer funktionieren. Wenn das Hotel oder der Vermieter z.B. nur die standard Ports erlaubt, dann kannst du keine VPN Verbindung herstellen. In Hotels habe ich das schon öfter erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.396
Punkte für Reaktionen
554
Punkte
128
Hallo @Hellraiser123 ,

das kann durchaus sein. Ich hatte bis jetzt den Fall noch nicht. Ich glaube aber, wenn gesperrt, dann meist durch die Hotel. Ferienwohnungen wahrscheinlich eher wenig. Aber du hast Recht: Ausschließen kann man es nicht. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Kurz und schmerzlos aber vermutlich nicht ganz günstig - liegt im Auge des Betrachters ;)
Ein Router von Teltonika der 4G/5G kann und mit diesem ein VPN Netz zum Heimnetz aufspannen (SSL, IPsec oder Wireguard). An den Router die Kamera hängen und gut ist.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.396
Punkte für Reaktionen
554
Punkte
128
Das machen halt die Router von GLiNET auch, aber eben ohne 4G/5G. Wobei du dort sogar einen LTE Stick per USB anstecken kannst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Schau mal bei INSTAR vorbei. Die hatten mal für ihre Kameras einen eigene DDNS Dienst. Ob und wie der kompatibel zur SS ist, kann ich dir aber leider nicht beantworten. Die Kameras von INSTAR sind aber auch etwas teurer. Vielleicht aber mal dem Support dort dein Anliegen schildern. Dann können die bestätigen, dass es geht oder auch nicht.
Hab die "IN-8401 2K+" mit der Angabe: "DDNS & P2P - P2P unterstützt IPv6 und DS-Lite Internet Verbindungen" für ca. 140€ gefunden. Dann könnte man auf den Router verzichten. Das gefällt mir sehr. 1.000 Dank für diesen sehr guten Impuls bislang. =)

VPN Router muss aber nicht immer funktionieren. Wenn das Hotel oder der Vermieter z.B. nur die standard Ports erlaubt, dann kannst du keine VPN Verbindung herstellen. In Hotels habe ich das schon öfter erlebt.
Unsere iPhones und MacBooks haben alle aktiviertes WireGuard ins eigene Synology Netzwerk. Das hat stehts funktioniert.


Kurz und schmerzlos aber vermutlich nicht ganz günstig - liegt im Auge des Betrachters ;)
Ein Router von Teltonika der 4G/5G kann und mit diesem ein VPN Netz zum Heimnetz aufspannen (SSL, IPsec oder Wireguard). An den Router die Kamera hängen und gut ist.
Danke für das Modell. Eventuell hilft es bei anderen Anliegen. In diesem Fall ist es mir zu sperrig für das Gepäck und zu teuer.

Das machen halt die Router von GLiNET auch, aber eben ohne 4G/5G. Wobei du dort sogar einen LTE Stick per USB anstecken kannst. ;)
80€ für den kleinen VPN Router von GLiNET. Nicht schlecht. Danke für all die Impulse.

Momentan ist die DDNS Cam von INSTAR mein Favorit.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Und gerade hab ich noch die Reolink E1 für 40€ bis 70€ mit mehr Qualität gefunden. DDNS ist drin. So kann man also auch sehr günstig und handlich, das Ziel erreichen.
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Da fällt mir noch eine Frage ein.
Wenn ich die Reolink E1 Zoom teste. Dann hat die ja DDNS und das wurde hier als gute Idee vorgeschlagen. Aber auf die Portfreigabe des Hotel Wifi habe ich ja kein Zugriff. Deswegen, müsste es doch an dieser Stelle nicht weitergehen?, oder? Ich finde nur diese, diese oder diese Anleitung. wo immer etwas von Router Einstellung steht. -.-

mhhh,

ich dachte, ich könnte dann einfach in der SS die DDNS der Cam eisntellen und das wird durch Port 8080 oder so gemacht. Das das alles ihrgendwie geht.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
222
Punkte
99
Wenn du aber eine VPN Verbindung herstellst (vom Hotel WiFi nach Hause, wonja dyndns vorhanden ist) dann müsstest du es ohne portforwarding lösen können. Also Reiserouter stellt Verbindung nach Hause per VPN her und Kamera verbindet sich dann mit deinem Reiserouter
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Würde dieser hier reichen? Weil das ja super durchdacht und einfach ist. Günstig und ausreichend. Sogar mit WireGuard, was ich bereits verwende.

Bildschirmfoto 2024-08-03 um 19.53.51.png

Über eien kurze Rückmeldung oder einen besseren OVrschlag würde ich mich freuen, weil cih diesen sonst heute Abend bestellen würde.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.264
Punkte für Reaktionen
1.528
Punkte
274
Ausprobieren. Bei dem Preis gibt's nichts zu meckern.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.396
Punkte für Reaktionen
554
Punkte
128
@ElaCorp Hast du eigentlich mal im Post #5 auf meinen Link VPN Reiserouter geklickt? Wahrscheinlich nicht. Das ist der gleiche, den du in Post #34 stehen hast. :LOL:🤦‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: ElaCorp und c0smo

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Ne, hatte ich wirklich nicht, weil mir anfangs der Weg über den VPN Router nicht gefiel. Oder besser ausgedrückt, die Idee über eine Cam mit DDNS gefiel mir erstmal besser. 100 Punkte an dich. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.396
Punkte für Reaktionen
554
Punkte
128
Hallo @ElaCorp ,

kein Problem. Das DDNS kann auch funktionieren, aber in wie weit das umsetzbar ist, musst du halt mit dem Hersteller abstimmen. Bei Reolink hatte ich das auch nicht auf dem Schirm, sondern eher bei INSTAR. Deshalb hatte ich gesagt, dass du mal den Support anschreiben sollst, ob die Umsetzung im Zusammenhang mit einer Synology SS möglich ist.

Der VPN Reiserouter ist für MICH, dass flexibelste und gleichzeitig sicherste, was du einsetzen kannst und hat dazu noch ein super P-L-V. Ich habe selbst so ein Ding. Du kannst ja nicht nur die Kamera danach damit koppeln, sondern auch dein Smartphone, um dann dich per VPN "nach Hause" zu verbinden. ABER bitte bedenke auch den Preis. Das funktioniert für mich super, aber bitte auch keine Wunder von der Performance, gerade im WLAN, erwarten!!! Das ist ein Gerät für 30 Euro, nicht für 200€!!! Also bitte realistisch rangehen. Bei einer 200er Leitung dann nicht auch 200MBit MIT VPN erwarten!!! :ROFLMAO: Immer auch einen Hang zum Realismus hegen.

Vielen Erfolg bei der Umsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Rückmeldung:

1. DDNS Kamera ging nicht, weil dafür die Port freigegeben werden müssen. Darauf habe ich in der Ferienwohnung keinen Zugriff.

2. VPN Router geht nicht ganz. Weil ich WireGuard im Docker auf meiner Synology laufen lasse. Dort schaffe ich es nicht in der SS auf die Kamera n in dem VPN Netzwerk zuzugreifen. Problem scheint hier der Modus zu sein. Ich verwende https://github.com/wg-easy/wg-easy und weiß nicht genau wie ich es in den HostMode bekomme, das Netzwerk und ob es dann überhaupt gehen würde.

3. Gibt es noch einen einen günstigen VPN Router, der Site 2 Site kann? Wäre das nicht besser? Weil, dann könnte ich mich doch mit meine Synology 6600 Router automatisch verbinden?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!