NAS mitnehmen und Kabel-Lan ist keine Option.
Ich will im Urlaub in Ferienhäuser von AirBnB eine eigene Überwachungskamera aufstellen. Das ist weil wir viel unterwegs sind. Für unsere eigene Sicherheit.
Die Kamera muss über das Internet erreichbar sein. z.B via DDNS / Portweiterleitung.
Die Adresse gibst du in der SVS ein.
Das der normale Fall. Das kenn ich alles und habe das auch so für unsere eigenen Wohnungen eingerichtet. Nun wollen wir eine Stufe mehr.
Wenn ich ehrlich sein soll, nicht wirklich. Also ich habe es so verstanden:
- die DS steht bei dir/euch zu Hause
- die Kamera in der Ferienwohnung (für was auch immer)
- Internet in der Ferienwohnung hast du -> aber kein Zugriff zum Router
Genau.
Korrekt erkannt?
@mayo007 hat es bereits gesagt: Kein Zugang zum Router kein DDNS keine Portfreigabe -> wird so nix. Evtl. Lösung, falls du an eine LAN Buchse am Router/Repeater kommst -> GL iNet
VPN Reiserouter. VPN nach Hause aufbauen und WLAN AP am GL iNET anschalten. Der Reiserouter verbindet sich per VPN nach Hause und die Kamera per WLAN mit dem Reiserouter. Ergo: CAM sieht die DS, DS sieht die CAM bei entsprechenden Firewalleinstellungen. So könnte es gehen.
Wenn es einen VPN Router für Wifi anstatt für Lan gibt, würde das eventuell gehen. So könnte der Router sich mit dem Hotel oder Ferienhaus Wifi verbinden und sich selber mit dem NAS zuhause verbinden. Die Cam, würde an dem VPN-Router angeschlossen sein.
Optimalerweise findet die Aufzeichnung immer da statt, wo die Kameras sind. Macht ja keinen Sinn den ganzen Traffic durchs öffentliche Netz zu jagen.
Wir lassen sogar mitlerweile das SmartHome sogar über VPN Internet laufen. Wir haben mehrere eigene Wohnungen, die wir selber bewohnen und haben nur ein NAS. Die anderen Wohnungen stremen über das Internet in die Zentrale.
Für uns macht das viel Sinn. Deutlich einfacher zu warten. Alles zentral. Und ein Backup NAS steht nochmal ganz woanders.
Mach lieber Urlaub als dich mit son kram zu beschäftigen...
... Sie haben mein Anliegen perfekt verstanden und ich bedanke mich herzlich für ihren zielgerichteten Lösungsansatz.
Einzige Möglichkeit, die Aufnahmen per Webdav oder FTP direkt aus der Cam auf die DS speichern, aber nix SS.
Edit: Die Eufy Cam kann kein FTP oder Webdav
Wir würden auch eine neue CAM kaufen mit diesen Protokollen. Es geht darum, das Ziel zu erreichen.
Wenn diese Cam über eine Cloud läuft, musst du erstmal herausfinden ob sie überhaupt ohne cloud funktioniert..
Am besten mal googeln mit: „exakte Kamerabezeichnung“ ONVIF
Ansonsten:
https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera?brand[]=Synology
Ja, sie funktioniert sogar nur mit der SS und auch sogar nur mit HomeKit von Apple. Hier bekommt man für wenig Geld viel Qualität. Die Teile sind oft runtergesetzt und bieten viel.
Das nun nicht aber einfach für 80€ einen 4-Kanal Rekorder hinstellen, gut ist. Davor natürlich Kompatibiltät prüfen.
4-Kanal Rekorder, sagt mir jetzt nichts. Laut Google Bildersuche, schaut das aber sperrig und zu überdimensioniert aus.
Meine Vermutung ist, dass er unterwegs sehen will, was in der Ferienwohnung los ist. Ist aber nur meine Vermutung.
Genau. Wir haben das bereits 3 mal mit der Cloud des Anbieter hinbekommen, aber das ist abhängig. Ich will das gerne selber in meiner eigenen Cloud haben. Es passiert nichts. Wir haben es aber auch erlebt, dass obwohl im Hotel ein Schild war, kein ZimmerService, keien Handtücher, etc, dennoch reingenagen wurde. Und in Ferienhäzuser, ahben wir sowas auch erlebt, da wurde zwar "nur" kaminHolz nachgelegt, aber wir mögen das nicht. Dass ohen unser Wissen, die eigene Räumlichkeiten betretten werden.
Vielleicht hilft
das, wenn das technische mal geklärt wurde.
Ja, genau das alles hab ich bereist gemacht. Das geht nur, wenn ich vollen Zugriff auf das netzwerk habe. In einem Hotel oder Ferienwohnung habe ich das aber nicht.