Der Ärger-Thread...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.231
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.857
Punkte für Reaktionen
1.682
Punkte
234

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
139
Auf und nieder immer wieder und vor und zurück zum Glück
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.231
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Die Kisten wiegen ja auch schon teilweise 2.5 Tonnen. Da machen sich 175er 17" nicht so gut 😂
 
  • Haha
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.314
Punkte für Reaktionen
1.059
Punkte
174
@peterhoffmann: Seegang haben wir ja gerade entleert und in 7-8 gelbe Säcke gesteckt. :ROFLMAO: Das einzig gute an der Entsorgung, der Rest Sperrmüll.

Zum Thema Reifen: ähnlich wie bei @wegomyway, nur liegt der Preis am Produkt. Ich bin von meinen Michelin CC (235/50-19) überzeugt/ begeistert. Kein Reifenwechsel und Einlagern mehr (wg. Alter/Lust), Verbrauch top und mein XC40 ist auch nicht viel schwerer als manche Mittelklasse Limousine. Ich sehe es als Gesamtpaket. (y)
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.231
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich sag mal so. Der Reifen ist der einzige Kontaktpunkt zur Straße. Sparen kann ich an der Soundanlage! 😂
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.857
Punkte für Reaktionen
1.682
Punkte
234
Seegang haben wir ja gerade entleert
Oh, ich dachte, dass das Neue auch wieder mit Wasser ist. Aber ok, dann wird halt die Matratze eingefahren und die Rückfederung geprüft. ;)
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.314
Punkte für Reaktionen
1.059
Punkte
174
Wenn ich bis dahin meinen Rücken wieder spüre… 🤣

Im Prinzip war das ein Deal hinsichtlich eines neuen NAS. 😜 Das Wasserbett hat jährlich inkl. Pflegemittel doppelt so viel an Strom gekostet, wie die Geräte in meiner Sig. Dann tut auch ein 4-Bay nicht mehr so weh.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.231
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ohne Worte.

1000035724.jpg

1000035726.jpg

Scheinbar steigt der Preis für die Kunden analog zum Aktienkurs. 🤬
Und das nicht nur bei netflix. Letzte Woche musste ich schmerzhaft feststellen, dass in dem Laden von Prime aufeinmal Werbung kommt inkl Erhöhung. Und auch disney+ hat die Preise erhöht.

Da brauch sich die Filmindustrie nicht wundern, warum die Zahl der Raubkopien wieder ansteigt. Die fetten Bosse kriegen den Hals wieder nicht voll! Pfui deifel! 🤬

Warum kann die Musikindustrie fast den gesamten Markt mit einer handvoll Streamer abbilden und bei den Filmen brauche ich 10 davon und bekomme 80% Mist für 10mal mehr Geld?

Mögen sie an ihrem/meinem Geld ersticken!
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
139
Außer Prime habe ich nix von diesem Streaming-Zeugs. Selbst das Ganze aus der Social-Media-Ecke kenn ich nicht.
Ama-Prime aber nur weil da Versand kostenlos ist. DAS rechnet sich bei mir 100%.
@*kw* , dann schaff das Zeugs ab und deine Wasser-Koje macht sich schneller bezahlt.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.243
Punkte
259
Neue Reifen fällig. 4mal 255/40r19 100W incl. allem PiPaPo plus Achsvermessung für 881€ ... Brigdestone alles Wetter
Die auf meinem Kia Sportage ab Werk montierten Continental CONTISPORTCONTACT 5 245/45 R19 102Y Sommerreifen haben jetzt im Onlinehandel auch schon einen Stückpreis von ~ € 220. D.h. mit Montage liegen ich da bei 4 St. auch schon bei über € 900. o_O Spätestens im nächsten Frühjahr sind auch bei mir 4 neue Schlappen fällig. :sick:

VG Jim
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.314
Punkte für Reaktionen
1.059
Punkte
174
dann schaff das Zeugs ab und deine Wasser-Koje macht sich schneller bezahlt.

Ich will ja nix mehr zahlen, deswegen ist das Wasserbett auch Geschichte und in "praktische Kleinteile" vermüllt. Ich springe und boxe jetzt. :ROFLMAO:

PS: und über das neue NAS mache ich mir Gedanken, wenn's soweit ist. Alles andere überfordert meine Gehirnzellen aktuell. 🤪



...und war es @Jim_OS, der bei mir keine Langweile aufkommen lassen wollte? Geht voll klar. 🙈

Gestern Abend nach Anleitung meinen "Lieblings-Relaxsessel" (Leder) mit den beigelegten Mittelchen gereinigt. Ging super und sieht aus wie neu. Bis ich ans Kopfteil kam...

Nachdem der Reiniger eingewirkt hatte, klebte das ganze Leder. Info vom Service-Techniker: "Herzlichen Glückwunsch, aber das ist normal. Sie können sich 10x am Tag die Haare waschen, aber die Haarfette und Pflegeprodukte kommen bei so einer Gelegenheit zum Vorschein." Was hilft? Reinigen, reinigen, reinigen.

Ein Kumpel nannte mich früher immer "Mr. Mittelchen", weil ich - gerade im Kfz-Bereich - für alles mögliche ein Produkt griffbereit hatte. So auch jetzt. Ein Geheimtipp für die Schuhpflege: Sattelseife.

Klebt schon bedeutend weniger.

Ich sag euch, manchmal wünscht man sich wirklich die berühmte einsame Insel oder ein 1-Zimmer-Wohnklo, wo man sich nur im Kreis dreht und gleichzeitig Spülen und die Toilette putzen kann.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.243
Punkte
259
What - ich bin mir keiner Schuld bewusst. Zumindest nicht in dem Fall. :LOL:

Edit: Was das "1-Zimmer-Wohnklo" betrifft. Ich wünsche mir auch so manches mal das ich hier nicht das Haus hätte, sondern lieber eine kleine Wohnung zur Miete oder so. Hat man ein Haus fällt halt immer Arbeit an. Bsp.: Ich darf z.B. aktuell versuchen irgendwie das Sickerrohr von einem Dachrinnenfallrohr frei zu bekommen, weil sich dieses jetzt nach 20 Jahren - trotz Sieb in dem Fallrohr - irgendwie zugesetzt hat. Das wird ein "Spaß" werden. :rolleyes:

VG Jim
 
  • Wow
Reaktionen: *kw*

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
139
inner Hauptstadt aktuell :
20240814_142926.jpg
20240814_142932.jpg
Und dann temporäre "Akühlung" :
1,32m Durchmesser und Stufe 1 = angenehm ... alles darüber und man fliegt über den Wolken :
20240814_142854.jpg
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.277
Punkte für Reaktionen
545
Punkte
174
Gleich rechts von München ...
1723642631936.png

Südbalkon at it's best ...
 
  • Haha
Reaktionen: wegomyway

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.314
Punkte für Reaktionen
1.059
Punkte
174
Bei meinem Volvo geht es schneller, wenn man beim Navi-Update das gesamte Europa-Paket installiert, anstelle einzelner Länder.

SPA_EU_v03_644x386.png
Quelle: Volvo

🤔...ohne das Datenpaket von Russland ging's noch schneller, so sind es 56 GB
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.314
Punkte für Reaktionen
1.059
Punkte
174
🎼And the beat goes on... :poop:🙈

Neuen motorgetriebenen Heckklappendämpfer bestellt, heute schon angekommen, problemlos (ohne Verkleidungsdefekte) eingebaut.

Aber: Dämpfer öffnet Heckklappe nicht mehr vollständig (nur bis zu 70%), manuelle Justierung des Öffnungswinkels gem. Volvo funktioniert gar nicht. Bei manueller Einstellung Maximalhöhe schließt Klappe wiederum nur bis 70% und bleibt offen stehen. Rückumbau Originalteil erfolgt, funktioniert alles bestens.

Anruf bei Volvo wg. Kulanz nach nur 24Tkm: :ROFLMAO: (den Mittelfinger hat Goetz wohl rausgenommen). Ehrlicher Tipp vom Freundlichen: solange nutzen, bis gar nix mehr geht.

Anruf beim Teile-Händler: Retourenlabel, zurück zur Überprüfung, ggf. Erstattung

PS: das einzig positive, der Rückumbau ging in 15 Minuten vonstatten (und dafür will die Werkstatt 170€ Arbeitslohn)
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
139
🎼And the beat goes on... :poop:🙈

Neuen motorgetriebenen Heckklappendämpfer bestellt, heute schon angekommen ...
Originaler oder, 😌 , nen Teil ausm Zubehör ?
Bei meinem KFZ mit den 4 Ringen schau ich grundsätzlich nur nach originalen. Dort wo es unbedingt so sein soll. Oder am Markt die Firmen der anständigen Namen.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.314
Punkte für Reaktionen
1.059
Punkte
174
OEM, aber von skandix.de, die sich auf „Schweden“ spezialisiert haben und keinen Billigkram anbieten (Foren-Empfehlung).

Sollte der rückabgewickelt werden, tendiere ich aber auch zum Originalteil für das Doppelte (mamoparts, günstiger als der Volvo-Händler).

PS: Wobei auch nie gewiss ist, auf welchen Zulieferer ein Kfz-Hersteller setzt (aktuell Stabilus).
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!