- Punkte für Reaktionen
- 1.104
Ja.... mit @peterhoffmann hat der ganze Ärger doch erst angefangen! ? ?
Vor allem nicht in Zeiten von Corona. Sobald man unter seiner Maske im öffentlichen Raum die Nase hochzieht, einen leichten Hustenreiz verspürt oder gar niesen muss (mal abgesehen davon, das in die Maske niesen eine ganz neue Erfahrung für mich war), weil es irgend so eine blöde Polle es doch unter die Maske geschafft hat, hat man gleich total viel Platz um sich rum. Man erntet dazu noch viele ängstliche, harsche und verurteilende Blicke so von wegen… der Typ, der da grad in seine Maske geschnoddert hat, ist bestimmt positiv und gehört in Quarantäne. Das sowas überhaupt frei rumläuft. Der sollte sich schämen.Heuschnupfen... braucht kein Mensch!
naja, evtl. ist es dem einen oder anderen entgangen. Die Japaner machen das Maske tragen schon lange so, haben wir einfach mal die letzte Grippewelle übersprungen. Mein letzter Schnupfen war glaube ich November 2019 oder so.Wobei die Masken haben auch was positives. Ich kenne jetzt schon viele die bei der Gartenarbeit eine Maske anhaben wegen den Pollen
Dazu gibt es ein Update.Peters paysafe card
Ja, auf jeden Fall. Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann die Welt verändern. Ich sehe da also einen ganz klaren Zusammenhang zwischen meinem Verlust und dem Brand. Ich hoffe nun inständig, dass die Versicherung das nicht bemerkt und noch Ansprüche an mich stellt.dann ist das RZ abgefackelt…ob da ein Zusammenhang besteht
Stimmt. Als ich vor 12 Jahren bei einem Japanischen Hersteller angefangen habe, war es schon ungewohnt, dass einige Kollegen, die sich irgendetwas eingefangen hatten, mit Mundschutz in der Firma unterwegs waren.naja, evtl. ist es dem einen oder anderen entgangen. Die Japaner machen das Maske tragen schon lange so, haben wir einfach mal die letzte Grippewelle übersprungen. Mein letzter Schnupfen war glaube ich November 2019 oder so.
Dem kann ich nicht zustimmen.ALLE, wirklich ALLE jammern, maulen, fordern, beschweren sich über ihre Situation in der Corona-Pandemie.
Die Lösung könnte noch einfacher sein: Wer krank ist, sollte zu Hause bleiben. Ich kenne das beruflich - früher gab es bei uns in der Firma ein Prämiensystem, wenn man im Abrechnungsmonat nicht krank wurde (sic!). Da schleppte sich jeder mit Rotznase in die Firma, weil man nicht in Gefahr geraten wollte, dass die Prämie gestrichen wird. Seitdem man das auf das Festgehalt draufgeklatscht hat, bleiben die Kollegen zu Hause - und tatsächlich gab es dann zu Grippezeiten keine Kollateralschäden.Da wäre ich wirklich dafür, dass Rotznasen in Zukunft Maske tragen. Gerade in Büroräumen in denen mehrere Personen arbeiten wäre dies kein Fehler.
hmm, so wie ich Dich lese, berichtest Du Deinen Eindruck aus den Medien, kann das sein?
In meinem privaten Umfeld seher ich aber diese "Die da fordern" nicht. Man ist einfach müde. Nicht nur von Corona sondern auch von diesem nachrichtlichen Dauerkrisenmodus. Ich finde nach wie vor, für diese Katastrophe halten wir uns gut. Leid tun mir nur Kinder/Jugendliche die aufgrund Corona typische kind und jugend Erlebnisse (Abifeier etc.) nicht erleben dürfen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.