Der Ärger-Thread...

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Also E.ON Grundversorgung Preise für Gas (Preisstand: 01.08.2022):
Arbeitspreis brutto (bis 5.000 kWh/Jahr) = 12,51 Cent/kWh
Grundpreis brutto (bis 5.000 kWh/Jahr) = 151,21 €/Jahr

Hatte eben einen "Liebesbrief" von E.ON im Briefkasten. :rolleyes: War ja klar das das kommt. Gaspreiserhöhung in der Grundversorgung von rund 5 Cent/kWh zum 01.02.2023.

eon_Grundversorgung_Gaspreis.png

OK immer noch billiger als andere, aber trotzdem schon ärgerlich.

VG Jim

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.252
Ich weiß gar nicht, was Du hast…
9BEC1F4A-A22A-470E-B841-B1F816C61686.jpeg

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Da will dein Betreiber mit den restlichen 20% noch einmal richtig abkassieren. Aber was soll es, es ist so gewollt und wird bis 2030 so weiter gehen.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich weiß gar nicht, was Du hast…
Doch weiß ich schon. Wobei die rund 21 Cent bei Dir gehen ja auch noch. Da habe ich schon Schlimmeres gesehen.

BTW: Anfang diesen Jahres hatte ich bei meinem alten Anbieter noch einen Preis von 5,49 Cent/kWh und einen Grundpreis von € 56,52/Jahr (jeweils brutto). D.h. wie für viele hat sich innerhalb eines Jahres auch mein Gaspreis mehr als verdreifacht. :censored:

Ein Nachbar von mir zahlt bei seinem 2-Jahres-Vertrag noch bis Mitte nächsten Jahres tatsächlich nur 4,9 Cent/kWh. Ja das waren noch Zeiten. :cry: Aber danach kommt für ihn dann natürlich auch das böse erwachen.

VG Jim

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Ein Nachbar von mir zahlt bei seinem 2-Jahres-Vertrag noch bis Mitte nächsten Jahres tatsächlich nur 4,9 Cent/kWh. Ja das waren noch Zeiten. :cry: Aber danach kommt für ihn dann natürlich auch das böse erwachen.
Sicher? Die Preisgarantie bzw. die Preisweitergabe an den Verbraucher wurde doch zum Oktober gekippt.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ja - zumindest war das bei ihm noch der Stand vor rund zwei Wochen. Welche Gesetzesänderungen, Notfallstufen, oder sonstiger Klimbim aktuell gilt weiß ich nicht genau. Das ändert sich ja fast wöchentlich. :rolleyes: Ein Anfrage an Tante Google bzgl. Preisgarantie mit fester Laufzeit brachte das Ergebnis:

Stand: 02.12.2022 09:35 Uhr
Die Verbraucherzentrale Niedersachsen weist darauf hin, dass Verbraucher, die einen Vertrag mit Preisgarantie über eine feste Laufzeit abgeschlossen haben, keine plötzlichen Kostensprünge befürchten müssen. Energieversorger sind weiterhin an die vereinbarten Verträge und Preise gebunden.

Aber wie gesagt: Mich selber interessiert das aktuell nicht, da es für mich nicht zutrifft.

VG Jim

• Like
Reaktionen: EDvonSchleck

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.683
Die Synology Produktpolitik nervt tierisch. Bin echt maßlos enttäuscht und mache mir Sorgen um die Zukunft. Habe mir schonmal truenas angeschaut. Hardware zusammenschrauben ist easy für mich und für 500-600€ bekommt man schon was vernünftiges.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.252
Hardware zusammenschrauben ist easy
Das Problem sind dann die fehlenden Apps für die Mobilgeräte, also ein gewisser Mehrwert.

Aber Recht hast Du, ich hätte mir von den x23+ auch mehr versprochen. Brauche zwar im Moment keine neue, aber man schaut ja trotzdem immer mal.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.683
Ich brauche im Moment auch keine Neue, aber wenn das so weitergeht wird das nächste Upgrade keine Synology mehr und für die Apps gibt es m.E. Alternativen.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Keine Sorge, die Superideen haben sie sich für's nächstes Jahrtausend aufgehoben. :giggle:

Ich bin ja mal gespannt was aus der SLIM wird.
Per se sind SSDs eh nett und wenn in einigen der Schächte auch GROßE kleine HDDs laufen würden......

Dass in der DS923+ Platz für eine PCIe-Karte (10 GBE) ist. Wäre schon nett, da mehr als in meiner DS918+.
Aber dass 10 GBE immernoch kein Standard ist, bzw. noch nichtmal 2,5 bzw. 5 GBE. :cry:
Besonders schön ist aber, dass keiner der RAMs aufgelötet zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
In den letzten rund 30 Jahren habe ich immer ein Neufahrzeug, oder ein Vorführfahrzeug gekauft und in all den Jahren gab es innerhalb der ersten 3 Jahre immer wieder einen Neuen. :) Meinen jetzigen Kia Sportage fahre ich jetzt tatsächlich seit 3 Jahren, sodass ich im nächsten Monat zur HU muss. Daher habe ich mich eben mal über die aktuellen Preise informiert und bin fast vom Glauben abgefallen. Der TÜV Nord ruft dafür € 143,00 auf und Dekra und GTÜ sind auf dem gleichen Niveau. o_O

HA_Preise.png
Bildquelle: TÜV Nord

Mit ~ € 100 - € 120 hätte ich ja gerechnet, aber € 143,00 für vielleicht 30 Minuten Arbeit. :rolleyes::(

VG Jim

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.022
Ja, habe das Spiel gerade erst mit einem Auto gehabt und hatte von der letzten Untersuchung noch 105 € im Kopf und war dann erstaunt, den Preis auf der Rechnung zu sehen. Aber was will man machen…

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich hätte mir treu bleiben sollen und den Kia Sportage auch wieder gegen einen Neuen eintauschen sollen, bevor der TÜV Termin ansteht. :LOL:

Leider gibt es aktuell keine bezahlbare (~ max. 45k) SUV mit 4WD als Neufahrzeug mehr, die auch noch mind. 2 t. Anhängelast haben. :(

@himitsu
Öffentliche, welche Öffentliche? :LOL: Ich wohne hier auf dem platten Land und außer den Bussen für den Schülertranport gibt es hier nichts. ;)

VG Jim

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Das nervt mich auch immer - überall wird davon geredet, man solle doch die öffentlichen nehmen. Hohe Spritpreise - na und? - nimm doch die Öffentlichen. Vor allem in der Politik regt mich das auf. Wohne hier auch auf dem Land. Hier fährt kein Bus. Und der nächste Bahnhof ist 30KM entfernt. Man kann froh sein, wenn man via Mobilfunk ein Taxi erreicht! Das wars dann aber auch schon.
Und wenn dann alle in die Städte ziehen, beschwert sich die Politik wieder über das Verfallen der ländlichen Regionen und steigende Mietpreise. Oh, welch Wunder!

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
@plang.pl
Zumindest kann es uns egal sein was das neue "Deutschlandticket" dann mal kosten wird. Mir ist es jedenfalls egal ob das dann € 49 oder von mir aus auch € 490 kostet. :LOL:

Btw Auto und weil ich das vorhin auf der TÜV-Seite eher zufällig gelesen habe: Ab dem 01.02.2023 endet die Übergangsfrist und ab dann müssen gem. DIN-Norm 13164 im Verbandkasten auch 2 Gesichtsmasken (medizinische oder FFP2 ist egal) vorhanden sein. Ansonsten darf man bei einer Kontrolle € 10 Bußgeld blechen. Wer das noch nicht gemacht hat sollte seinen Verbandkasten also "nachrüsten". ;)

VG Jim

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Witzig ist, wenn die Nachrichten alle paar Jahre mal an irgendeiner Tankstelle die Preise hochschrauben (die Anzeigen gehen ja schließlich bis 9,999)
und dann schauen wieviele Autofahrer sofort an der Einfahrt panisch umdrehen oder das wirklich bezahlen würden. Dann noch die Frage nach dem Warum.

@Jim Gab es da nicht von Tesla dieses fette kugelsicherer eckige Ding?

fail_2-1-gif.78656

ups, ich meine natürlich
anigif_sub-buzz-6512-1574415003-1[1].gif

Anhänge

• fail_2[1].gif
    fail_2[1].gif
    1,4 MB · Aufrufe: 77

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.252
Das Auto, daß Ihr sucht, heißt „Rezvani Vengeance“…einfach mal suchen und sich im Konfigurator das optionale Zurüstkit ansehen. Da fragt man sich dann: „sind die alle bescheuert oder soll ich mich einfach nur kurz darüber ärgern…“ Zieht aber 3.7 Tonnen.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Die Kiste hab ich in irend ner Serie oder Film gesehen und wusste nie was das war. Danke 😂

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat