- Mitglied seit
- 10. Aug 2013
- Beiträge
- 2.840
- Punkte für Reaktionen
- 1.371
- Punkte
- 174
Gestern musste ich schwer die Luft anhalten. Jetzt ist es in kürzester Zeit zum dritten Mal passiert, dass der DHL Mitarbeiter nicht in der Lage war, eine Paketabholung technisch abzuwickeln.
Bisher unkritisch, aber gestern stand ich mit meinem fertig frankierten XL Paket (bis 31,5 Kilo) erwartungsvoll an der Haustür. Der Mitarbeiter ‘fuchtelte‘ mit seinem Scanner wild über den Barcodes rum und als Ergebnis gab es nur ein rotblinkendes Display mit grausigen Fehlertönen.
Nach dem dritten Fehlversuch kontaktierte er (in einer mir nicht verständlichen Sprache) einen weiteren Mitarbeiter, der sich zwei Minuten später mit quietschenden Reifen in seinem VW Transporter dazu gesellte. Außenstehende hätten glauben können, ein DHL – Spezialeinsatzkommando sei angerückt. Der hinzugekommene Mitarbeiter machte die Situation dann für den Ersteren sichtlich noch peinlicher, drückte auf dem Scanner rum, fuhr zweimal über das Sendungslabel… Display grün, freundlicher Ton. Das ganze kommentierte er noch, quasi als korrigierende Live-Lehrstunde, während der Ausführung.
Mit einer Entschuldigung ist das „Kommando“ dann abgerückt. Ich weiß, die Jungs haben viel zu tun, aber die Grundlagen des Handwerks sollten sie schon beherrschen.
PS: jetzt weiß sogar ich, wie man ein Paket richtig einscannt.
Bisher unkritisch, aber gestern stand ich mit meinem fertig frankierten XL Paket (bis 31,5 Kilo) erwartungsvoll an der Haustür. Der Mitarbeiter ‘fuchtelte‘ mit seinem Scanner wild über den Barcodes rum und als Ergebnis gab es nur ein rotblinkendes Display mit grausigen Fehlertönen.
Nach dem dritten Fehlversuch kontaktierte er (in einer mir nicht verständlichen Sprache) einen weiteren Mitarbeiter, der sich zwei Minuten später mit quietschenden Reifen in seinem VW Transporter dazu gesellte. Außenstehende hätten glauben können, ein DHL – Spezialeinsatzkommando sei angerückt. Der hinzugekommene Mitarbeiter machte die Situation dann für den Ersteren sichtlich noch peinlicher, drückte auf dem Scanner rum, fuhr zweimal über das Sendungslabel… Display grün, freundlicher Ton. Das ganze kommentierte er noch, quasi als korrigierende Live-Lehrstunde, während der Ausführung.
Mit einer Entschuldigung ist das „Kommando“ dann abgerückt. Ich weiß, die Jungs haben viel zu tun, aber die Grundlagen des Handwerks sollten sie schon beherrschen.
PS: jetzt weiß sogar ich, wie man ein Paket richtig einscannt.