Windows 10, 11, 12, ...:
Schaut zurück, vor knapp über einem Jahrzehnt, da kam Win10, vollmundig mit Versprechen, dass es das 'letzte Windows' sein wird. Als Win10 für MS zu langsam angenommen wurde, kam das getürkte Zwangsupdate, was so manchem User graue Haare bescherte. Er wollte gar kein Update, bekam es aber trotzdem. Dann kam nach dem "letzten Windows" (Win10) von einmal Win11, was irgendwie vom Himmel gefallen ist.
Die nächste Stufe bricht nun an, der 'alte' Schrott wird abgesägt. Die Leute sollen gefälligst neue Hardware kaufen, am besten 1x jährlich. Die nächste Stufe ist dann Win12, wo Windows stückweise in die 'Cloud' wandert und zum Abomodell wird. Natürlich in etlichen Varianten, damit jeder passend zu seinem Geldbeutel zur Ader gelassen wird.
Na ja, bei mir läuft noch ein Windows 10. Wenn das so weitergeht, wovon ich schwer ausgehe, wird es wohl mein letztes Windows werden. So gesehen könnte MS doch recht haben, dass es das letzte Windows ist. Jedenfalls bei mir stimmt es dann. Das ist ja auch was.
tatsächlich technisch nicht mehr läuft
Das ist wie mit einer Zwangskastration, da läuft danach auch nichts mehr.