Der Ärger-Thread...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.632
Punkte für Reaktionen
594
Punkte
134

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.884
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
Ganz sicher...
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.845
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
194
Ich kenne nun mal beide Welten, ca. 12 Jahre in der Forschung in Pharmakonzernen mit >60.000 Mitarbeitern, 14 Jahre in einer überstaatlichen Behörde. Laß‘ Dir von Jemandem mit Einblick (und nicht nur vom Hörensagen oder mit Blick von Außen) gesagt sein, Zielvereinbarungen gibt es in beiden Arbeitsverhältnissen - stretch goals sind in beiden Welten üblich, festgesetzt häufig von Leuten, denen der direkte Einblick fehlt. In beiden Welten ist es auch so, daß Du, wenn Du wirklich Erfolg haben willst, konstant über dem Limit arbeitest. Von einer 35-Stunden-Woche habe ich hier wie dort geträumt, die jetzige 40 Stunden-Woche ist regelmäßig um ein bis zwei Stunden täglich überschritten, weil es bei zu viel Arbeit zu wenig Personal gibt - es geht schließlich nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualität, dafür hängt bei unseren, nennen wir sie mal „Kunden“, zu viel Geld daran, als daß man sich miese Qualität leisten könnte.
Jetzt bin ich aber wirklich raus hier.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

vater

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
104
Punkte
43
Ich würde hier mal ne Linie ziehen, da ihr den Themenkomplex ja nun schon seitenweise beleuchtet habt und euch natürlich PNs zur weiteren Vertiefung offenstehen,
———-
und den Fokus des Ärger-Threads auf etwas oberärgerliches lenken:

Ich habe mir gerade am ersten Bissen meines Sonntagsbrötchens dermaßen den Gaumen angepiekst, das ich nun jeden weiteren Bissen besonders vorsichtig kauen und mit der Zunge an der Gefahrenstelle vorbei lotsen muss.

*Grrrr*
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Ohja, das kenne ich. Da macht das Essen dann ein paar Tage keinen Spaß mehr.
Schlimmer ist es aber, wenn man sich auf die Zunge beißt, finde ich.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.845
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
194
Schlimmer als die Zunge ist für mich, sich von innen in den Bereich unter der Unterlippe zu beißen. Das schwillt dann an und man beißt sich tagelang immer wieder drauf…
 
  • Sad
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.382
Punkte für Reaktionen
1.587
Punkte
274
Ich fühle gerade mit 😔
Schön ist auch der heiße Pizza Käse am Gaumen 🤐
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.845
Punkte für Reaktionen
1.233
Punkte
194
Oder heiße Ananas unter dem Käse des Toast Hawaii…
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
432
Punkte
139
Ich :mad: mich darüber das es im Freude-Thread augenscheinlich nur noch über diese KI = Kindliche Intelligenz geht. Verdammt, geht's noch ❓Da kann ich mich nicht drüber freuen.
Wechselt mal zu Social-Media ... Solch Blödsinn wie Fetzbook, Switcher, TocTic und Co.
Aber erst muss man mir das erklären.
Wieso und weshalb und warum ? Wer nicht fragt bleibt dumm.
Braucht man dieses Social-Media-Zeugs überhaupt ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Also ich bin der Meinung, dass man Social Media genauso wenig braucht wie KI
Aber jedem das Seine...
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
432
Punkte
139
Über eines aber ärgere ich mich wirklich.
Viele kennen ja den Hauptbahnhof in Berlin. Dieser seine Überdachung in damaliger beendeter Länge sollte erheblich "länger" ausfallen. Alle Teile dafür waren gebaut und hätten ohne Verzögerung verbaut werden können.
ABER : Aufgrund der eh vorliegenden Bauverzögerung wurden die Teile "eingemottet" um den Bahnhof "pünktlich" zu eröffnen.
Tolles staatliches Unternehmen welches auf Geldern des Volkes sich einen Dreck darum gekümmert hat was inzwischen bestimmt verschrottet wurde.
Wenn ich da ab und an, leider, hin muss bekomm ich jedes mal einen :sick:-Anfall
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.382
Punkte für Reaktionen
1.587
Punkte
274
  • Haha
Reaktionen: wegomyway

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Ich hab mich gestern mal wieder über das leidige Thema Werbung geärgert.
Ein Kunde ging (während ich vor Ort war und das beobachtet habe) auf eine legitime News-Website. Plötzlich gab der PC laute Geräusche von sich und warnte über eine Infektion des Systems mit Malware. Letztendlich war wohl eine ausgelieferte Werbung schuld, die die Website nachgeladen hat. Sowas passiert immer öfter und ist für mich mehr ein Grund für Werbeblocker, als die Werbung selbst.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.632
Punkte für Reaktionen
594
Punkte
134
Hatte heute morgen bereits was ähnliches ein "Security"Plugin im edge. Kann mich nicht erinnern das installiert zu haben
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.061
Punkte für Reaktionen
1.857
Punkte
254

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
Ich nutze keinen Edge aber wieso? Am Ende auch nur ein Chromium Browser, der nur die Daten statt zu Google zu MS schickt :D
Ich würde eher den Edge als einen Safari nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.382
Punkte für Reaktionen
1.587
Punkte
274
Wollen wir wirklich die Diskussion über den "richtigen" Browser starten? 🤔😂
*hust* Opera 😂
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
Naja inzwischen ist es egal, ob man den Chrome, Edge, Opera, Vivaldi, Brave und wie sie alle heißen nutzt. Am Ende ist alles ein Chromium Browser. Außer Safari und Firefox. Die haben ihre eigenen Engines, aber die anderen haben nur ein etwas anderes UI und vielleicht extra Funktionen. Aber alle verhalten sich beim Rendering gleich. Da gibt es keine Unterschiede
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.382
Punkte für Reaktionen
1.587
Punkte
274
Genau. Deshalb ist für mich Opera das Maß der Dinge geworden. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Geräten funktioniert am besten und für mich ist das der beste mobile Browser. Die Funktionen am Desktop bieten genau das was ich brauche. Und er ist gewaltig in der individuellen Anpassung.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.632
Punkte für Reaktionen
594
Punkte
134
Mit einem solchen Teil surft man auch nicht. ;)
Da bin ich ganz bei Dir. Seit aber MS die Frechheit besitzt, den Edge an allen Ecken und Enden aufzurufen, obwohl meine Standardbrowser der Firefox ist, landet man ab und zu in diesem Teil.

In der Firma kommt man leider nicht drumherum, da sind Edge und Chrome Standard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!