Was mir die Tage passiert ist. Eine Software wollte sich auf meinem Arbeitsrechner nicht installieren. Bin dann ins Unternehmensportal und hab gesehen, dass es schon 3 verschiedene Programme betrifft (1 neue und 2 Updates). Also versucht Problem selbst zu lösen, aber die Möglichkeiten sind auf der Arbeit (Unternhemen mit weltweit >100.000 Mitarbeitern) sehr beschränkt. Also first Level Support angerufen und Problem geschildert. Der Kollege hat nur 2 der 3 Programme aufgenommen und ein paar Sachen rumgemacht. Aber nichts Neues was ich selbst getan hab. Dann hat er die Benachrichtigung von Windows deaktiviert, das diese Einstellung irgendwas mit ner Software Installation zu tun hat, habe ich bis heute nicht gehört.
vorgestern ruft mich dann der Second Level Support an. Mmmh ok, das Programm stoßt er an und das andere hat er zugewiesen, dass ne komplett neue Installation durchgeführt wird, also deinstallieren und neue Installation.
Jo und das andere das lassen wir mal, bei Office ist es normal dass es öfters Fehlermeldungen gibt.
Ticket wird geschlossen. Ergebnis bis gestern Abend, 1 Programm ist drauf und weiterhin 2 Fehlermeldungen bei den „Updates“.
Ja ok, die Leute vom Support haben teilweise mit echten Nullpeilern zu tun, mein ehemaliger Chef hatte mal angerufen dass die Maus nicht geht. Am Ende stellte sich raus, dass sie nicht eingeschaltet war.
Aber wenn man selbst ein bissl Ahnung hat denkt man sich, bitte gib mir einfach nur die Nummer vom >2 Level Support.