Hm das kann jetzt wohl kein Zufall mehr sein. Inzwischen haben zwei weitere Gosund SP1 nach rund 2 1/2 Jahren 24/7 Betrieb das Zeitliche gesegnet. Wieder nur das abwechselnde rote und blaue Blinken und es ist auch kein Zugriff mehr möglich. Irgendwelche Reset-Versuche werde ich mir jetzt direkt schenken. Daher zwei weitere Gosund für den Elektroschrott.Mir sind in den letzten rund 4 Wochen zwei von insgesamt 12 Gosund SP1 "abgeraucht" und zwar beide mit dem gleichen Fehler/Problem. Beide haben irgendwann ohne mein Zutun die WLAN-Verbindung in mein WLAN verloren und es lies sich - trotz verschiedener und unterschiedlicher Reset-Versuche - auch keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen.
Eher als allgemeine FYI gedacht: Ggf. ist es ein thermisches Problem. Ich hatte eine der zwei "zickigen" Gosund SP1 dann am Samstag aus der Steckdose entfernt und erst einmal auf den Schreibtisch gelegt. Am Sonntag habe ich sie dann - bevor ich sie direkt in den Schrott entsorgen wollte - noch einmal hier im Arbeitszimmer in eine Steckdose gesteckt und dann auch keinen Verbraucher angeschlossen. Siehe da sie baute wieder selbständig ihre alte WLAN-Verbindung in mein WLAN auf und war wieder im WLAN verfügbar. Irgendwann ein paar Stunden später fiel mir dann auf das sie wieder nur abwechselnd rot und blaut blinkte und die WLAN-Verbindung wieder weg war. Das könnte auf ein thermisches Problem hindeuten, weil ich in den paar Stunden in denen sie funktioniert hat weder etwas an der Gosund, noch an meinem WLAN gemacht/verändert hatte.Wieder nur das abwechselnde rote und blaue Blinken und es ist auch kein Zugriff mehr möglich. Irgendwelche Reset-Versuche werde ich mir jetzt direkt schenken.
Eigentlich kann man eine monatliche Pauschalgebühr haben, die dann meistens (fast) alle Transaktionen beinhaltet, oder man hat nur eine bestimmte Anzahl an Transaktionen frei, welche sich dann ggf. auch noch zusätzlich auf bestimmte Arten von Transaktionen beschränken kann, oder man muss für jede Transaktion bezahlen. In dem Fall vermutlich eine Pauschale von € 3 für eine Scheckeinreichungen. Aber eigentlich weiß man so etwas auch.Die Einlösung hat mich 3€ gekostet!
Spinnen die? 30% Kosten for a fu&#%& Scheck?
Ich kenne nicht mal meinen Kontostand!Aber eigentlich weiß man so etwas auch.
Ich zahle doch keine zig Euros mehr im Monat, damit ich 1 Scheck in 30 Jahren einlösen kannIch habe z.B. eine monatliche Pauschale die fast alle Arten von Transaktionen abdeckt.
Ich schaue mich gerade nach Banken um die ein kostenloses Girokonto anbieten.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.