Der Ärger-Thread...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Seit 1 Jahr nun nicht mehr tanken gewesen und heute musste ich 2 Kanister für den Rasenmäher holen.
Kosten: 20€
Ergebnis: E-Auto stinkt jetzt nach Benzin 😬 Ziel: Noch eine Session mähen, danach wird der Garten eine Blumenwiese 😂

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.379
Nach unserem Hauskauf vor 7 Jahren hatte ich für unseren Garten auch noch Elan, Ideen und schönen Rasen. Heute habe ich nur noch "und"...vor allem für den Rasen. Zwischenzeitlich reduziert auf ca 25qm und dem Motto: "Tu mal lieber die Beetchen..." 😂

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
heute musste ich 2 Kanister für den Rasenmäher holen.
Das Thema habe ich vor gut einem Jahr abgeschlossen 😊
Aber dafür stinkt mein Alhambra noch nach Diesel . :ROFLMAO: (zum Glück nur beim Tanken )

Anhänge

• Rasenmäher.jpg
    Rasenmäher.jpg
    781,4 KB · Aufrufe: 13

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Leider nicht machbar bei uns. Zu holpriges und schräges Gelände. Ausserdem habe wir Tiere im Garten und mögen auch hohes Gras. Ist alles sehr wild bei uns 😂
Uuund.. Ja, ich mähe auch echt gern. Hat was meditatives🙂

• Haha
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Mich ärgert gerade das bei uns aufgrund der Wetter Ereignisse seit 1/1/2 Tagen kein Kabel und somit auch kein Internet funktioniert.
Zum Glück trotz Ärgernis gibt es noch Handy und Hotspot. 😊

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.151
Bei uns im Ort sieht es derzeit so aus. 😡

IMG_9205.jpeg

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Ohhhhhhh, dann lieber nur kein Festnetz .

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Saarland bzw Saarbrücken?

• Like
Reaktionen: maxblank

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Vermutlich , ohne Kabel keine Nachrichten. Da geht die Welt unter und man bekommt nichts mit.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.151
Jepp, Saarbrücken-Güdingen.
Und das ist noch harmlos. Einige Stadtteile und Dörfer hat es viel härter erwischt.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Oh man 😔
Ich hoffe ihr kommt gut und heile durch diese Krise durch! 🍀
Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen was das mit den Menschen macht. Wir hatten 2017 mal einen vollgelaufenen Keller durch Starkregen. Der Zauber dauerte 2 Tage und es gab fast keinen Schaden. Kein Vergleich zu dieser Katastrophe!

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Da hast Du recht , habe auch gedacht hoffentlich hat es ihn nicht auch erwischt .
Mein Keller steht von Haus aus 1m tief im Wasser als Wanne. Und der oft Hochwasser tragende Bach ist auch nicht weit weg.
Bei uns im Tal wurde seit dem sogenannten Jahrhundert Hochwasser im gesamten Tal auf ca 30 km Strecke mit einigen Abständen durch Rückhaltebecken ein Hochwasser Schutz gebaut. Mal sehen ob er sich bewährt .

Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.151
Ich hatte Glück, keine Schäden. Bei anderen sieht es da anders aus, leider auch im direkten Freundes- und Bekanntenkreis. Hauptsache, es gab keine Toten und nur Leichtverletzte. 👍🏻

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.379
Die Leute haben sich auch immer kaputt gelacht, wenn ich erzählt habe, dass bei uns mal im Ort die Bach (☝️beachte, wir sind in Hessen...nicht der Bach 😂) über die Ufer getreten war. Sonst ein ca. 1m breites Rinnsal, aber als ich die Bilder aus Tagespresse gezeigt habe...😲😲.

Über Tage eine natürliche Grenze der einzigen Durchfahrtsstraße... Kaum vorstellbar, aber schnell entwickelt.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.151
Ja, das kann ganz schnell gehen.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Der Gedanke mit dem mehr Platz = mehr Luft im Gehäuse = geringere Wärmeentwicklung trifft ja eigentlich auch zu. Aber wenn 4 von 12 fast zeitgleich gekaufte Gosund SP1 innerhalb von ein paar Wochen mit dem gleichen Fehler/Problem ausfallen glaube ich irgendwie nicht mehr an einen Zufall. Ob das jetzt bei allen 4 ggf. ein thermisches Problem ist weiß ich natürlich nicht
Der Verdacht mit dem thermischen Problem verdichtet sich scheinbar immer mehr. Heute ist dann einer meiner Nous Tasmota Plugs ausgestiegen, was beinah hätte "ins Auge gehen" können. :rolleyes: Über den Nous Plug ist bzw. jetzt war meine FB angeschlossen. Über mein C6 fiel mir vorhin auf das dieses keine Verbindung mehr zur FB hat. Also ab ins Arbeitszimmer und mal einen Blick auf die FB geworfen: Ergebnis: Alle LED bei der FB waren aus. :unsure: OK ein Stromausfall konnte es nicht sein, also den Nous Plug aus der Steckdose und das Steckernetzteil von der FB aus dem Nous Plug herausgezogen. Beim anfassen des Nous Plugs merkte ich bereits das dessen Gehäuse sehr und ungewöhnlich warm war und als ich dann die beiden Stifte angefasst habe hätte ich mich daran fast verbrannt. Als ich dann das Steckernetzteil der FB wieder in die Steckdose gesteckt habe und natürlich jetzt ohne den Nous Plug dazwischen, hatte die FB wieder Strom und hat zum Glück auch wieder gebootet. D.h. scheinbar und zum Glück hat da wohl irgendein Sicherheitsmechanismus gegriffen, der dafür gesorgt hat das in und über den Nous Plug kein Strom mehr zu der FB geflossen ist.

Meine insgesamt 16 Tasmota Steckdosen (12 x Gosund und 4 x Nous) sind jetzt alle rund 2 1/2 Jahre alt und alle in der Zeit 24/7 in Betrieb gewesen. Was auch immer da mit den Tasmota Steckdosen genau los ist, aber nach der Erfahrung von heute mit den extrem heißen Stiften bei dem Nous Plug, werde ich jetzt sicherheitshalber alle meine Tasmota Steckdosen außer Betrieb nehmen und diese in den Elektroschrott entsorgen. Das Risiko das hier Geräte, die über eine ca. 2 1/2 Jahre alte Tasmota Steckdose angeschlossen sind evtl. durch diese beschädigt werden, ist mir jetzt einfach zu groß.

VG Jim

• Like
Reaktionen: *kw*

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Die kleinen Plugs, u.a. von Nous, waren mir schon immer suspekt. Erst waren die bis 2000 Watt, später von einmal bis 3600 Watt. Davon ist einer bei mir auch schon nach kurzer Zeit gestorben, ein weiterer ist noch in Betrieb und steuert ein LED-Licht (ca. 10W).

Bevor du alles in den Schrott verbringst, würde ich mich sehr über eine Zusendung freuen. ;)

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Wohl Ende der Woche sollen hier vier Zigbee Plugs vom Chinamann aufschlagen, die ich erst einmal testen wollte bevor ich dort dann noch mehr von dem Modell bestelle. D.h. aktuell habe ich hier noch drei Gosund und drei Nous im Einsatz. Wenn ich die durch Zigbee ersetzt habe kannst Du die Gesund und Nous dann aber tatsächlich und gerne von mir haben. ;) Aber nur weil Du's bist. :LOL: D.h. das wären dann 10 St. Gosund SP1 und 2 Nous die Du von mir haben kannst. 2 Gosund hatte ich schon entsorgt und zwei Nous werde ich noch in Reserve behalten. Wenn Du die DHL-Versandkosten übernimmst wäre das für mich ok und die Steckdosen sind geschenkt. :)

Sobald ich den Austausch gegen die Zigbee Plugs kompl. erfolgreich durchgezogen habe sende ich Dir eine PN um dann den Versand abzustimmen. OK?

VG Jim

• Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat