Der Ärger-Thread...

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.383
Punkte für Reaktionen
1.018
Punkte
194
Ich will jetzt auch einmal meinen heutigen Ärger loswerden:
Das zweite Bier ist binnen von zehn Minuten verwertet! Das kann nicht angehen!
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.282
Punkte für Reaktionen
552
Punkte
174
Das zweite Bier ist binnen von zehn Minuten verwertet!
Würde ich Bier in die Tastatur kippen, dann wäre das echt ärgerlich. ??
Bei innerlicher Anwendung ... ja, das kann man schonmal machen ?
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Hmm.... wenn "man" von Firmen redet, geht bei manchen vielleicht der Film im Kopf Richtung BASF, aber es kann ja asuch die 3 Personen Bäckerei sein, die jetzt die Daten verloren haben. Haben die die Pflicht sich mit TIER I - TIER IV auszukennen? Die müssen vertrauen dürfen.....
Allein schon, dass man immer noch bei dieser Drecksklitsche OVH von Rechenzentren liesst, ist ja schon lächerlich. Daraus jetzt eine "Cloud ist unsicher" Dystophie zu basteln ist halt der heutige Journalismus. Ein Container-Dorf ist keine Cloud. Es ist ein Container Dorf.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - genau so isset und nicht anders... ?
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
544
Punkte
154
Moinsen,
Haben die die Pflicht sich mit TIER I - TIER IV auszukennen? Die müssen vertrauen dürfen.....
Ich muss ja auch nicht wissen, wie man ne Wurzelbehandlung durchführt, ich vertraue darauf, dass mein Zahnarzt auch WIRKLICH ein Zahnarzt ist und dementsprechend ausgebildet...also volle Zustimmung.
:)
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Ein Container-Dorf ist keine Cloud.
Hmm, will nicht wissen wie viele Rechenzentren / Serverfarmen / Server - oder wie auch immer man dies jetzt bezeichnen will - in solchen Containern stehen, von kleinen bis großen Betrieben. Ich denke, das ist heutzutage durchaus verbreitet. Das Rechenzenter wächst schneller als das Gebäude gebaut werden kann. Kosten müssen gering sein. Schnell muss es gehen. Also Container. Muss ja weder hübsch noch sonst was sein. Der Server braucht weder Bad noch Küche - oder habt Ihr schon mal einen Server streiken sehen, nur weil er seine Kaffeepause nicht halten könnte. :D Spielt eigentlich auch keine Rolle, solange alle Sicherheitsmassnahmen wie bei einem richtigen Gebäude eingehalten werden. Der Container soll - oder sollte es zumindest - nur die Hülle stellen. Die ist robuster als bei so manchem Haus. Wenn allerdings grundlegende Sicherheitsmassnahmen vernachlässigt werden, dann geht es schief. Allerdings auch bei einem ganz normalen oder sogar speziellen Gebäuden. Nur wer baut ein spezielles Rechenzenter-Gebäude für teuer Geld und lässt dann die Löschanlage weg.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Schon mal 2 Monate lang 16 Stundenschichten 7 Tage die Woche gehabt? Kann ich niemanden empfehlen und werde ich never ever je machen. So was von durch den Wind war ich noch nie danach. Konnte mich kaum mehr beherrschen jeden anzuschreien der mir nur entgegen kam. Vom Zittern will ich schon gar nicht reden.
Mache ich jetzt 15 Jahre, 12Stunden Nacht, 24 Stunden frei, 12 Stunden Tag, usw. usw.

Aber ein Ende ist in Sicht, ich werde diese Woche 60 Jahre alt, dann noch 3 Jahre und in den Ruhestand.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Das Rechenzenter wächst schneller als das Gebäude gebaut werden kann. Kosten müssen gering sein. Schnell muss es gehen. Also Container.
Gründe sin meist: FUD (Fear, Uncertainty, Disinformation). Keiner, klein wie gross ist gezwungen das im Keller zu haben. Es geht auch anders:
https://en.wikipedia.org/wiki/Colocation_centreIch war in diversen Grossprojekten dabei, bei denen man zuerst selber bauen wollte, dann gerechnet hat und am Ende wurde dann eingemietet. Es gibt genügend (leerstehende) Rechenzentrumskapazitäten. Und ja, dass was Du beschreibst gibt es. Meist immer dasselbe Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Das Management mag die Cloud halt nicht, NSA blah, blah.

Wie war das kürzlich, weiß nicht mehr welches Bundesland das war, aber ein Datenschutzbeauftragter hat gewarnt, dass die Microsoft Cloud nicht sicher sei, darum wurde der Einsatz von MS Teams in Schulen nicht mehr erlaubt. Es könnte evtl. oder doch nicht aber ja... die Daten der Schüler missbraucht werden. Zeitgleich vor oder nachgelagert wurde die Schulplattform Moodle gehackt. War sicher von Lehrer Hämpel administriert..... MS Teams Erlaubnis wurde dann verlängert.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
wie man ne Wurzelbehandlung durchführt, ich vertraue darauf, dass mein Zahnarzt auch WIRKLICH ein Zahnarzt ist und dementsprechend ausgebildet...
Hör mir bloß auf mit Wurzelbehandlung. Ich hatte seit ein paar Tagen Zahnschmerzen und war gestern beim Zahnarzt. Der hat dann festgestellt das sich bei einem Backenzahn, bei dem bereits einmal eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt wurde, die Wurzelspitze und der Kiefer (wieder) entzündet hat, sich das jetzt erst einmal wieder ein Kieferchirurg ansehen und der Zahn dann auf jeden Fall gezogen werden muss. :sick: :cry: Wenn das dann alles erledigt ist habe ich als Ersatz die Wahl zwischen einer Brücke (Zuzahlung ~ € 1.500) und einem Implantat (Zuzahlung ~ € 3.000).

Was für ein Mist. Ich bin erst einmal bedient und könnte kot***. :(

VG Jim
 

bob rooney

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
@Jim_OS
Wenn ich das lese dann rollen sich mir dir Fußnägel.

Ich hatte das Vergnügen einer WSR bei aktiver Entzündung.
Bemerkung vom Doc nach der 4ten Spritzen
"Tja, wo Eiter ist, wirkt keine Betäubung"
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.547
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
174
Was für ein Mist. Ich bin erst einmal bedient und könnte kot***. :(
Bloß nicht! Magensäure ist gar nicht gut für den Zahnschmelz. ;)
Und beiße (halt nicht mit dem Backenzahn) in den sauren Implantatapfel. Eine Brücke kostet zwar nur die Hälfte, beschädigt aber auf Dauer die Zähne auf denen sie sitzt ... (n)
Nicht meine Weisheit, sondern die meines Vaters, und der war vom Fach.
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Mache ich jetzt 15 Jahre, 12Stunden Nacht, 24 Stunden frei, 12 Stunden Tag, usw. usw.
Herrje, da hast aber auch nie einen richtigen Tagesrhythmus. Wüsste nicht, ob ich damit zurecht käme. Dann lieber nur Nachtschichten, was ja auch nicht so der Bringer ist.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
544
Punkte
154
Moinsen,
so, mal mein Ärger des Tages/der Woche/ des Monats / des Jahres:
https://www.tagesschau.de/inland/rki-exponentielles-wachstum-101.html
Dazu noch zur Klarstellung:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-testzahlen-inzidenz-101.html
Arbeite seit knapp einem Jahr in dem Sektor mit. Die Unvernunft hat mich schon im Sommer des letzten Jahres auf die Palme getrieben. Die im Beitrag erwähnte "Irrationalität" hat mich heute nach 10 Stunden Anzug an/aus/an/aus kurz mal echt an einen Punkt gebracht, an dem ich am liebsten mal kurz alles hingeschmissen hätte. Was ein Ausmaß an verantwortungsloser Dummheit.
Ich will ausdrücklich hier nix diskutieren zu. Ist ja schließlich der Ärger-Thread und ich wollte mich eben auch mal kurz ausk§$%"...
Viel Spass auf Malle, viel Spass beim Rumheulen über "Zustände wie in einer Diktatur". Wir im Gesundheitsbereich fegen dann die Scherben auf, sind ja eh die Deppen vom Dienst, wie es langsam mal wieder scheint.
Könnte nicht annährend so viel essen wie ich kot§$%" muss.

Liebe Mods: hoffe, dass wird jetzt nicht als Agitationsversuch mißverstanden...es handelt sich um eine reine Privatmeinung. Soll einE jedeR doch einfach machen was er/sie will (is ja eh so).
?
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich glaube ein paar haben es schon mitbekommen.
Mein Notebook ist dabei kaputt zu gehen, noch funktioniert es. Aber das Schanier vom Display ist gebrochen. Also habe ich am Wochenende direkt beschlossen das ersatz her muss. Ich habe dabei ein Dell Precision 3560 mit i7 und intel Iris Xe Grafikkarte und 2xm.2 SSD ins Augegefasst.
Ich hatte noch ein paar Fragen zur genauen Komponenten Auswahl also Sonntags erstmal eine Mail hingeschickt damit es am Montag schneller geht.

Tja hätte ich mal gewusst das die Dell Leute Mails nur einmal am Tag beantworten.
Der Montag war vorrüber und ich hatte meine fast perfekte Konfiguration zusammen es fehlte aber noch eine Antwort. Also noch nicht bestellt und auf den nächsten Tag (heute) gewartet.

Heute morgen stehe ich auf wartete noch immer auf Antwort und sehe dann auf der Dell Website das die Konfiguration so nicht mehr verfügbar ist.
Gibt nur noch die Konfigurationen mit Nvidia Grafikarten. Wäre mir ja an und für sich egal, wenn ich dann immer noch 2xm.2 SSDs unterbringen könnte. Kann ich aber nicht! Gibt nur noch einen Slot! Jetzt versucht mal 3TB m.2 SSD mit nvme zu finden. Letztlich kommen nur die Samsungs in Frage die gibt es aber nur bis 2TB.

Und alles nur weil der Support zulangsam antwortet. Ich war gestern schon drauf und dran die Bestellung ohne zu warten abzuschicken.
Das ärgert mich echt gewaltig. Warum gibts bei Dell auch kein Zähler wenn es nur noch wenige Stück gibt? Gibt es bei Amazon und anderen doch auch.

Heute Abend habe ich dann ein mehr als doppelt so teures Gerät als alternative angeboten bekommen. Nur um euch mal eine Vorstellung zu geben, das Angebot lag bei knapp 3500€! Für ein Gerät das eine Prozessor Generation älter war und auch bei den USB Standards nicht gerade auf dem neusten Stand war. Gut das gute Stück hatte 8 Kerne statt 4. Doppelt so hoher Stromverbrauch und das Gewicht lag statt bei 1,5kg bei 2,5 kg.

So und was mach ich jetzt? Ich weiß noch nicht mal wann das 3560 wieder lieferbar ist. Vorallem in der Konfiguration.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
andere Mütter haben auch schöne Töchter
Das dachte ich früher auch mal. Allerdings war meine bisherige Notebook auswahl über kurz oder lang immer entwas entäuschend.

Darunter ein IBM/Lenovo T60 (ein Gerät aus der Übergangszeit), danach ein Sony Vaio mit Super Display aber sehr laut und am Ende so langsam das man nicht mehr damit arbeiten konnte. Danach das jetztige Gerät ein MSI PE60, das ein grauenhaftes Display hat und sehr laut ist.

Dagegen macht mein Firmennotebook ein Dell Latitude eine sehr gute Figur. Allerdings erfüllt die Latitude Reihe nicht meine Anforderungen.

Also falls es hier jemand eine Empfehlung aussprechen kann die folgende Bedinungen erfüllt immer her damit.

Das Perfekte Notebook
  • 2 in 1 Grät ( vorzugsweise mit abnehmbaren Display und Stift)
  • 15“ Touchscreen Display (gute Farben und aus allen Blickwinkeln gleich gutes Bild)
  • Nummernblock
  • 2x m.2 SSD mit NVME
  • Arbeitsspeicher bis mindestens 64GB erweiterbar.
  • I7 Prozessor der 11. Generation der sich gut für Virtualisierung eignet und möglichst Stromsparend ist.
  • USB 3.2 gen 2 Anschlüsse (wegen der 10Gbit/s), vorzugsweise auch ein paar USB-C anschlüsse mit Thunderbolt
  • Gewicht max. 1,5kg
  • leise auch unter volllast.
  • Preis vorzugsweise bei 1500-1700€

Abstriche mache ich bei dem 2in1 Gerät, das gibt es so weit ich weiß nirgends mit meinen Konfigurationswünschen.
Auf Touchscreen kann ich zur not auch verzichten.
Bei der Festplatte ginge auch eine kombination aus NVME SSD und SATA SSD.

Also ich such mir da jedes mal einen Wolf ab, bevor ich da halbwegs was finde. In etwa diese Vorstellung hatte ich schon bei meinem MSI Notebook. Natürlich mit den Standards die damals aktuell waren.
Also falls da jemand ein gutes Gerät kennt immer her damit. Und ja Dell hat genau das bei dem Precision 3560 geboten von dem 2 in 1 mal abgesehen. Das Gerät wurde mit 17Watt angegeben.
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
>Preis vorzugsweise bei 1500-1700€

Hände weg von den Drogen!
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Keine Drogen, so bei Dell gefunden. Inklusive 22% Rabatt gerechnet den es da aktuell gibt. Ohne den Rabatt kam ich glaube ich bei um die 2100€ raus.

Die 2 SSD Slots müssen nur vorhanden sein, da muss nicht zwangsweise schon überall eine SSD drin stecken. Gleiches gilt für den Arbeitsspeicher. Da müssen noch keine 64GB drin stecken, aber der Rechner muss darauf erweiterbar sein. Sonst würde ich dir recht geben, die Preisvorstellung wäre dann utopisch. für die 64GB Arbeitsspeicher allein legt man locker mal 400€ hin. für 3TB SSD kann man auch noch mal 400-500€ rechnen. Allerdings habe ich bereits eine 1TB m.2 SSD hier. Also brauch ich die nicht schon verbaut. Und die 2TB bei Dell sind eindeutig zu teuer, die bekommt man wo anders für ca. 100€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.547
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
174
Wenn Du mit den genannten Abstrichen leben kannst, könnte ein Nachfolgemodell meiner ProBooks 470G5 ev. einen Blick wert sein.
Sind jetzt knapp 3 Jahre im Betrieb und den Lüfter höre ich praktisch nie. Lediglich der Akku kommt nicht mehr über 80% Kapazität.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Das klingt doch interessant.
Werde ich mir gleich mal ansehen. Wie ist der Bildschirm? Farben? Blickwinkel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!