Der Freude-Thread...

bertoal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
99
ohne mich allzu sehr einmischen zu wollen, aber ich sehe es derzeit auch kritisch, dass viele/einige Alteingesessene dem Forum den Rücken zukehren und dadurch die Qualität des Forums leidet. Dies ist bedauerlich und es mag sein, dass Fehler auf beiden Seiten gemacht werden/wurden. Dies betrifft Neulinge, die ohne SuFu hier durchstolpern und alles all-inclusive haben wollen, aber auch Benutzer, die schon länger hier sind und aufgrund unterschiedlicher Meinungen immer wieder Triggerpunkte am Gegenüber finden/suchen, bis es eskaliert (ohne duuuurchzuschnaufen).
Nichtsdestotrotz bedauere ich es und hoffe, dass es auch wieder Rückkehrer gibt und der eigentliche Sinn des Forums im Vordergrund steht

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.723
Uff.. Ich stelle gerade fest, dass mein Politik-Satire Post auch gelöscht wurde, ohne Benachrichtigung an mich. 😑
Ich verstehe, wenn man sich denkt "Dont flood the Zone with shit", allerdings ist die Messlatte diesbezüglich schon sehr hoch.
JessesMaria, es ist der Off-Topic-Freude Thread. Ich wollte die angespannte Lage einfach etwas aufhellen.

Ich erwarte keine Antwort von einem Moderator!

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
289
Vielleicht solltet Ihr die Moderation mal für eine Zeit übernehmen, dann würdet Ihr sehen, dass das gar nicht so einfach ist. Egal was man macht, irgendjemand beschwert sich immer ode die Melde-Queue ist voll so wie gestern.

Wir können nicht nur einzelne Posts, in denen was schief läuft, löschen. Die Antworten werden dann häufig mit gelöscht, weil die ohne die vorherigen gelöschten Posts keinen Sinn ergeben.

@c0smo: Dein Beitrag "Ich schieß mich weg" wurde gelöscht, weil wir den als Antwort auf den vorherigen Post verstanden haben. Ich sehe jetzt erst, dass sich ein Link dahinter versteckt hat. Aber wir hätten es wohl trotzdem gelöscht, weil wir diese Art der Verlinkung als Clickbait sehen und wir keine politischen Diskussionen oder Statements jeglicher Art hier im Forum sehen wollen. Insbesondere politischen Themen, die im Kontext zur Farbe des Forums stehen, wollen wir hier nicht sehen und das werden wir konsequent löschen. Ich weiß, welche Laier jetzt wieder kommt, aber wir sind eine Technik Forum. Wer den politischen Diskurs sucht ist hier falsch. Politische Diskussionen funktionieren auf anonymen Plattformen nicht.

Ich sehe auch nicht, dass viele Alteingesessene dem Forum den Rücken kehren. Aus der jüngeren Vergangenheit fallen mir nur zwei ein. Einer hat das Forum aus gesundheitlichen Gründen verlassen und bei dem anderen hat man gemerkt, dass, sich die "Prioritäten" in den Inhalten seiner Beiträgen schon länger verschoben hatten und es dementsprechend hier aus eskaliert ist.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.648
Das es nicht so einfach ist , denke das ist allen klar . Und man kann niemals allen gerecht werden.
Aber manchmal schießt man da übers Ziel hinaus.

Also ich weiß nicht wir Ihr das Intern macht. Ich war früher ( ist gut 10 Jahr her ) .
Auch als Mod in nem Forum unterwegs. Da haben wir dann sachen zum löschen erstmal Intern besprochen.
Und bis dahin nen Thread pausiert .

Und meine Meinung zum Off-Topic bereich. Da darf auch politik angesprochen werden.
So lange dort niemand Beschimpft , diskriminiert oder sonstiges wird.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.723
Schon schwer genug eine vernünftige Diskussion - nicht zu verwechseln mit Diskurs! - im Netz zu starten, egal welcher Art, in welchem Forum oder mit welchen Themen. Selbst im privaten Umfeld gibt's nur noch Tabu Themen. Bloß nichts sagen, man könnte ja jemanden ans Knie pinkeln.
Sorry, ich kusche nicht. Ich stelle mich den Problemen und Herausforderungen der Zeit.
Nicht hier, dass ist jetzt mehrfach deutlich gemacht worden. Aber dann lässt halt meine Großzügigkeit, mich hier privat und unentgeltlich zu engagieren, auch irgendwann nach, wenn ich nichts zurückbekomme!
Geben und nehmen, Yin und Yang, pro und contra, schwarz und weiß.. Alles gut, ich brauche aber auch die Grautöne dazwischen, denn die bestimmen mein Leben.
Und zum Thema Anonymität, ich habe nichts zu verbergen und stehe zu meinen Taten 😃
Schöne Grüße, Claudius, Produktmanager und 2nd Level bei Novatec - hier bekommt ihr Sicherheitslösungen für Privat, Retail und Industrie! Ich esse gerne Fleisch, trinke keinen Alkohol und wähle dieses Jahr 🟢
Hier geht's zu meinem LinkedIn Profil - Ihr dürft mit gerne folgen 😉

Datenschubse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
48
Ich freue mich gerade, dass ich mein Werkzeug wiedergefunden habe, dass ich seit Jahren vermisst habe. :love:

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.186
  • Haha
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat