Der Freude-Thread...

Wie gesagt @ctrlaltdelete, würde ich gerne so umsetzen, sprengt aber zur zeit meinen finanziellen Ramen.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
SSDs ohne RAID und ein gutes Backup.

Ist eine super Idee, wird festgehalten und in 2 Monaten wohl umgesetzt.

Mal kurz zusammenrechnen, was mich der Spass bis jetzt gekostet hat, seit eintritt hier in dem schönen Forum und der Hochzeit mit Synology :unsure:

@ctrlaltdelete
Es sind seit dem 10.Januar bis jetzt genau 1245,00€ gewesen.

DS920+
DS414J
DS218+
4x4TB WD Purple PURZ43
2x8TB WD RED PRO

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein paar Kohlrouladen verkaufen

• Haha
Reaktionen: TRON71 und Benie
  • Haha
Reaktionen: TRON71
Ich schiebe auch keine "Panik"

Habe gut vorgesorgt ;)

Anhänge

• Vorgesorgt.jpeg
    Vorgesorgt.jpeg
    77 KB · Aufrufe: 17
  • Haha
Mega

• Like
Ich freue mich einfach dieses Forum für mich entdeckt zu haben, ich freue mich auf die Menschen hier, auf euch und auf den schönen Austausch.
Begeistert bin ich von der Technik, von dem, was ich für mich so entdecken darf, gerade im Bezug auf Datensicherung und meiner Fotografie.

Ich finde es einfach spannend zu sehen und ausprobieren, Fehler zu machen, diese zu erkennen, zu lernen und mit dem gelernten zu wachsen.

Freude umringt mich ganz einfach, möchte euch daran teil haben lassen, es mit euch Teilen, gemeinsam Spass zu haben.

Du wirst Deinen Weg finden, wie wir alle ihn gefunden haben. Ich kenne auch einiges nicht, da bisher kein Anwendungszweck dafür vorhanden war. Bin auch nur Hobby-Synologe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Lieber @Benie :)

Den Einstieg für meinen Weg, habt ihr mir ja sehr angenehm geebnet.
Es braucht halt alles seine Zeit und Geduld, nichts ist von jetzt auf gleich.

Und als Hobby-Synologe hast du aber recht gut was auf den Kasten, wie viele hier im Forum und da bin ich froh euch fragen zu dürfen.

• Like
Reaktionen: Benie
  • Like
  • Like
Reaktionen: maxblank
Ich freu mich aktuell wie Bolle, weil ich Dank Hetzner/Magenta jetzt alles so durchorganisieren konnte, dass um 02:00 Uhr die Heinzelmännchen aus den Betten kriechen und ihren täglichen Backup-Job (als Teil von 3-2-1) verrichten können.

• Like
Reaktionen: dil88 und TRON71
Sag bitte mal kurz was zu deinen Erfahrungen. Ich hab kürzlich die Hetzner-Storage-Box bestellt, kurz drauf kam ne Mail "steht bereit". Da ging aber gar nichts, überall "Login invalid". Hab's dann gleich wieder gekündigt. Vielleicht hätte ich erst mal warten sollen?

Die "finale E-Mail" sieht dann so aus:
Sehr geehrter Herr *kw*,

vielen Dank für Ihre Bestellung 12345-67890 vom 03.02.2025 12:59 MEZ.

Ihre Storage Box BX11 #123456 wurde soeben fertiggestellt und Ihr Zugang aktiviert.

Um diese nutzen zu können, melden Sie sich in Ihrer Administrationsoberfläche Robot unter https://robot.hetzner.com an und wählen den Menüpunkt "Storage Box".

Der wichtige Teil:
Nach einem Klick auf die neue Storage Box, sehen Sie die Zugangsdaten und können über den Button "Neues Passwort erstellen" ein initiales Passwort setzen.

Hier, können = müssen.

hetzner.jpg

• Like
Reaktionen: dil88
Ok, ich denke, dann werde ich das nochmal probieren, wahrscheinlich bin ich nur irgendwo "falsch abgebogen". Vielen Dank für die Info @*kw*

• Like
Reaktionen: *kw*
  • Haha
Guten Morgen @ctrlaltdelete :)
So habe ich das auch verstanden.Ich bin ein lockerer Mensch und erkenne humorvolle Momente wie diesen.

Und nun geht es mit dicken, geschlossenen Augen, etwas muffig zur Dark Liquid Machine.:coffee:

• Haha
Ich freue mich gerade das entdeckt zu haben! 😉✌️

1000044688.jpg
Quelle: Lean Prinzip

Ja vielles hat 2 Seiten.

Aber allgemein neigen die Menschen dazu sich gern an Problemen fest zu halten , aber nicht dich Lösung zu fokussieren . ( passiert mir leider auch )

• Like
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat