Der Freude-Thread...

@TRON71: könnte von mir sein. Wenn ich immer höre "...ist doch ein Gebrauchsgegenstand." Ja, und? Deshalb kann man seine Sachen dennoch pflegen.

Kürzlich hat unser Ofen! ein Software-Update bekommen. 😜

Techniker: "Wie alt ist der?"
Ich: "Acht Jahre."
Techniker: "Nutzen Sie den auch?"
Ich: "Jaaaa...regelmäßig."

z.B. 🤤

pizza.jpeg
© *kw*

• Love
Reaktionen: TRON71
@TRON71
Super, der Tag ist gerettet ☺️

• Like
könnte von mir sein. Wenn ich immer höre "...ist doch ein Gebrauchsgegenstand." Ja, und? Deshalb kann man seine Sachen dennoch pflegen.
Absolut, der ist der fast tägliche Predigttext bei uns Zuhause 😂

• Haha
Reaktionen: TRON71 und *kw*
Heute haben wir endlich die Gartenstühle*, die wir seit einem dreiviertel Jahr inserieren, verkauft! Kamen aus der Schweiz und wir lagen auf dem Weg nach Bonn.

*kommt davon, wenn man die Gattin so "stylisches happy wife, happy life-Gedöns" kaufen lässt. Und nein, dass Geld fließt leider nicht in die Technik. Obwohl...

@*kw* Huhuuu... :)

Die Gartenstühle kamen aus der Schweiz?
Und wieso lagen?

Ich glaube, it's time to...🛌 😄

Die Käufer waren aus der Schweiz und unser Wohnort lag auf deren Reisestrecke nach Bonn. Klingt besser, gelle?

• Like
  • Haha
Reaktionen: dil88 und TRON71
Heute nacht wurde meine FritzBox 6591 Cable von Vodafone auf Fritz!OS 8.02 geupdatet. Die neue Oberfläche sieht gut aus. Muss mich mal die nächsten Tage damit genauer befassen.

• Like
Reaktionen: TRON71 und *kw*
Zumindest auf meiner 7590 läuft sie seit mehreren Wochen stabil, der Speed ist gut (PS: in einem Fachforum wurde ein inoffizieller Vorab-Link zu AVM gepostet, das Release kam deutlich später).

Hab gerade gesehen, dass die IP Adresse jetzt leider nicht auf der Startseite angezeigt wird. Jetzt muss man leider ein bisschen klicken. Aber sooft brauche ich das ja auch nicht.

Ich hab mich gerade an meinen „neuen“ Dualboot-Book herangemacht und von WiN11 23H2 auf WiN11 24H2 zu pimpen. Eine Anleitung auf YT mit Download als ISO und Bereitstellen als Laufwerk und installieren „Windows Server“ hat das eben erfolgreich erledigt. Nun schau’ ich einfach was das kommende Szenarium von Microsoft bringt und ob deswegen entweder was Neues kommt oder es bleibt, wie es ist und das so lange wie nur möglich (es gibt genug Sachen, da brauch’ ich WiN).

Moin ihr fleißigen :)

Ich freue mich gleich auf meine DS218+ 🥳
Der Paketwagen ist schon in greifbarer Nähe und meine Nase klebt platt an der Fensterscheibe.

Nur noch 3 Zustellstopps 🤪
Fotos Folgen

Wie geht es der Spinne?

• Haha
Die klebt zwischen Nase und Fenster 🤣

Was seit ihr eigentlich für eine Hammertruppe hier? 😂

Schön zu lesen, wenn hier neben der so wichtigen Arbeit auch mal faxen, gelacht und geschmunzelt wird, so etwas ist unwahrscheinlich wichtig, geht bei mir runter wie Öl. 😊

Also, mein Paket mit der DS218+ ist super sauber hier bei mir angekommen. Dieses Paket habe ich sogleich in den C-Flügel mit der Sackkarre transportiert
und die fetzen fliegen lassen.
Wieder einmal wurde dieses Paket vom Absender super, sauber verpackt und auch knitterfrei durch die Post abgeliefert.

Was ich sagen kann: Wieder hatte ich Glück mit dem Kauf und bin auch sehr zufrieden.
Die Installation ging wie auch bei meinen anderen DS Systemen flott von der Hand, ich bin wirklich glücklich und vor allem froh, wie schön sauber diese kurze Prozedere abläuft.

Keine 20 Minuten incl. Manuellem Update auf 7.2.2 hat es gebraucht, um geschmeidig in ein neues Abenteuer mit mir zu starten.
Heute Abend werde ich mich dann in Ruhe einem Glas Rotwein widmen, mich mit Hyper Backup – Synchronisierung und Hardware Struktur auseinandersetzen.
Das möchte ich noch einmal überarbeiten und gepflegt in die Hand nehmen.

Anhänge

• Palim Palim.jpeg
    Palim Palim.jpeg
    394,3 KB · Aufrufe: 26
  • Gute Stück.jpeg
    Gute Stück.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 15
  • Glücklich.jpeg
    Glücklich.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 16
  • SYNOLOGY DS218+.jpg
    SYNOLOGY DS218+.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 25
  • Die NAS Flotte.jpg
    Die NAS Flotte.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: dil88
Hast die Kisten auf alten Mauspads stehen?

Sieht spannend aus

• Like
@TRON71: Beim Anblick des letzten Bildes verweise ich noch mal an das Memo von dir.

Man prima dieser Thread, erinnert mich gerade daran, noch... eine kleine USV für meine NAS zu besorgen. 👍
Mach 'ne große draus. 🤣

• Like
Moin @metalworker 😊

Korrekt, die stehen wunderbar auf dicken Mauspads.
Schnurren ganz geschmeidig vor sich hin.
Gleich noch ein M-Pad unter die DS218+ und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @*kw* 😊

Auch das muss ich noch unbedingt in Angriff nehmen, das sollte ich nicht lange schlurfen lassen.
Gehört eigentlich sofort erledigt.
Danke dir für den Total Recall (y)

• Like
Reaktionen: *kw*
da wird sich Spiderman freuen - ein neues Zuhause ;)

• Like

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat