hast Du ne Ahnung! Trink ne Kiste Doppelbock und das Doppel NAT konfiguriert sich von selbst. Deswegen hat ja Tommes ein Jahr gebraucht. Eindeutig zu niedriger Doppelbockspiegel beim konfigurieren.
So isset und wenn dann doch nix funktioniert, muss man einfach nur weiter machen, weil dann ist es irgendwann auch einfach... egal ?Eindeutig zu niedriger Doppelbockspiegel beim konfigurieren.
Für den Preis bauen sich andere Leute ein Haus?…aber ich gönne es Dir. Ich komme dann zum Zuhören vorbei. Machst Du Wunschkonzert? Etwas von Busoni? Opus 39????????Das war der Endzustand des Baus in Wiener Neustadt:
Na ja, ich weiß ja nicht ob ich hier mp3-Dateien hochladen darf, und abgesehen davon, so gut spiele ich ja auch wieder nicht. Ich bin kein Pianist, nur jemand, der seit ca. 45 Jahren ein wenig klimpert. Außerdem muss das Ding sich erst eingewöhnen (sprich mind. 3 Tage im Raum stehen, bevor mein Klavierstimmer es überhaupt stimmen kann). Aber danach mal sehen …also ich würde mich üb er eine Aufnahme Deines Klavierspiels freuen
Ein Haus gerade nicht. Eine kleinere Eigentumswohnung in den Wiener Außenbezirken würde sich aber ausgehen. Ich wollte nicht protzen (sorry, wenn das so rübergekommen ist). Ich habe einfach immer gerne gespielt. Vor 20 Jahren hatte ich einmal die Gelegenheit, auf einem Imperial zu spielen. Seitdem habe ich davon geträumt. Und manchmal gehen Träume in Erfüllung. Meiner Morgen.Für den Preis bauen sich andere Leute ein Haus
Nein, so war das nicht gemeint. Ich freue mich für Dich, daß Du Dir Deinen Traum erfüllen konntest. Für mich reicht bei meinen (nicht wirklich vorhandenen) Fähigkeiten ein kleines Roland stage piano - und da dilettiere ich mehr mit herum, als daß ich es wirklich gut könnte. Für mich wäre so ein Konzertflügel also nichts. Aber wer weiß, wenn ich noch 45 Jahren übe, dann lerne ich es vielleicht auch noch richtig. Nur für die zweite Karriere als Pianist komme ich dann mit über 90 Jahren zu spät… Auf alle Fälle viel Vergnügen mit Deiner Neuerwerbung!Ich wollte nicht protzen (sorry, wenn das so rübergekommen ist)
Naja, mit "schwupps" isset halt auch nicht getan. Hatte 10 Jahre lang Privatunterricht (Klavier) und hab auch jeden Tag min. 4+ Stunden gespielt (also groß Freizeit war da quasi schon fast nicht mehr)... Allein die Unabhängigkeit der Finger (insbesondere kleiner Finger vs. Ringfinger der linken Hand) hat mich damals Jahre gekostet (damit es so "wirklich" gut geklappt hat). Allerdings hab ich jetzt seit 20 Jahren auch nicht mehr gespielt und würde vermutlich (quasi) wieder bei "garnix" anfangen ? Also nur durch 6-8 Stunden täglich isset ja auch nicht getan... Da muss man schon konsequent und diszipliniert "am Ball" bleiben, sonst wird das alles nix (merk ich bei der Gitarre... immer ein bissken "rumklimpern" bringt auch nix und ist auch mal eine ganz andere Nummer, als irgendwas halbwegs flüssig "vom Blatt" zu spielen...?).6 – 8 Stunden täglich und schwupps biste Pianist
Als Erwachsener vielleicht. Wenn du mit 6 Jahren zum Klavierunterricht gehen "darfst", hast du da ggf. noch eine etwas undifferenzierte Haltung zu.Liebst du etwas, dann sind 6-8 Stunden täglich kein üben sondern dein Lebenselixier.
Oh, wem sagst du das. Das war auch der Grund, warum ich Jahre gebraucht habe, den dritten Satz der Waldsteinsonate von Beethoven einigermaßen hinzukriegen. Vom Mephistowalzer von Liszt will ich gar nicht reden. Und vom Blatt spielen, da habe ich noch deutlich Luft nach oben.Allein die Unabhängigkeit der Finger (insbesondere kleiner Finger vs. Ringfinger der linken Hand) hat mich damals Jahre gekostet (damit es so "wirklich" gut geklappt hat).
Ich sehe das ein wenig anders. Ich habe in den letzten Wochen einen Millemium Falcon für mein Mos Eisely Diorama gebaut. Wenn du dich da um 20 Uhr hinsetzt, ist es schnell mal 2 Uhr Früh und du hast nur das Cockpit designet und gebaut.Warum spielt man über 10 Jahre 4 Stunden und mehr am Tag ein Musikinstrument?
Das hat doch mit Hobby nichts mehr zu tun.
Ja, das dürfte außerhalb des “Profi”-Bereiches ein Alleinstellungsmerkmal sein.?obwohl kein vernünftiger Mensch einen Konzertflügel für den Hausgebrauch kauft.
Da habe ich das Gefühl, dass viele Vereine brutal ehrgeizig sind, aus allen Kindern einen Becker, Rummenigge oder Michael Groß machen wollen und dabei das Kind aus den Augen verlieren.
http://andi-heitzer.de/bogensport/Nett, ich schiesse Recurve intuitiv
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.