Der Freude-Thread...

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Meine Freude bezieht sich auf inzwischen über 4kg, die sich von mir verabschiedet haben (winke-winke).

Und das nur, weil ich bewusster esse, im Grunde kaum weniger, dafür wertvoller, wie Obst, Gemüse, Fleisch, Butter, Vollkornbrot mit Ölsamen, 3,8% Joghurt, nichts fettreduziertes, alles übersichtlich in Maßen, ohne Hunger, aber halt bewusst, sprich immer nachdenken, was ich esse.

Eingeschränkt habe ich mich massiv bei:
Süßigkeiten: Jeden Tag ca. 5g dunkle Schokolade (70%), ansonsten nichts mehr.
Softdrinks: Nur noch am Wochenende, maximal 1-2x

Was ich vermeide: Hunger. Ich will meinem Körper keinen Anhaltspunkt geben, dass er auf Sparflamme geht. Wenn ich Hunger habe, esse ich einen Apfel, ein paar Trauben oder ein halbes Brot mit Wurst.

Ach ja, und ich gehe nur noch 1x pro Woche auf die Waage. Das nimmt mir zusätzlich jeglichen Druck.

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.371
@peterhoffmann: meine Frau hatte mich mal genötigt, sie hierbei zu unterstützen (ja, aber nur mit Ausstiegsklausel ;)).

Einfach Grundaussage, man lernt:

- Was man isst (Lebensmittel, keine Nahrungsmittel)
- wieviel man isst
- wann man isst (am besten 3x am Tag, mindestens vier Stunden Pause).

Nix zwischendurch und ich bin immer noch dabei. Man bekommt ein "Kochbuch" und wenn man das verinnerlicht hat, fällt es einem viel leichter, andere passende Mahlzeiten selbständig zu kreieren oder andere Rezepte auf "Tauglichkeit" einzuschätzen.

Letztendlich wie bei dir eine Umstellung, keine Diät. Meinem Bluthochdruck hat's gut getan und mittlerweile kann ich ("Kreuzallergie") auch wieder bestimmte Obstsorten essen, was vorher gar nicht ging.

Aber ein ist sicher, Freitag ist und bleibt Pizzatag (DIY) mit einem Glas Rotwein.

PS: bin stolz auf dich! :)

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
517
Habe mal flott meine beiden, am 4.10.24 bei Cyberport gekauft, neuen WD 8 TB auf deren Page registriert. Per Email 2fach (jede einzeln) bestätigtes Warranty Datum jeweils 03.11.2027. Schick das Ganze. Dazu 20%-Code erhalten, den auch zweifach.
Nun mach ich mich an Portainer ran :confused:

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
619
Gestern hatte ich noch das gute Wetter mit meiner Liebsten genutzt, um uns eine Vogelschau zu gönnen.
1729241531473.png

Weißkopfseeadler sind schon beeindruckende Geschöpfe :cool:

Gicanul

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
29
Als Gegenpol zu dem anderen gesperrten Thread von heute morgen möchte ich hier meine Freude z.B darüber teilen:
- meine dieses Jahr gekaufte Syno 1522+ läuft und läuft und läuft...und die dazugehörige USV...und die RAM Erweiterung;
- dank der super hilfsbereiten - die auch wissen was sie tun - Menschen in diesem Forum, wird allem geholfen die Hilfe brauchen, mit Geduld, Verständnis und Fachkenntnisse die ihrengleichen suchen;
- die Moderatoren machen echt einen super Job, und ist mir dabei sowas von egal, ob sie sich an den Fachbeiträgen beteiligen oder nicht ;)
- wir haben sowas von ein geiles Wetter in diesem Oktober;
- Weihnachten klopfen fast an die Tür;
- Frau und Kind machen kein Stress;
- Ich habe einen super Arbeitgeber;
- Wir leben in diesem wunderschönen Land in Frieden
...und ich könnte so weiter machen aber höre hier auf.

Ich wünsche euch einen schönen Abend...man sieht sich <3

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
771

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Danke für deine Worte! Die positiven Dinge treten viel zu selten, bis gar nicht, in den Vordergrund - egal bei welchem Medium!

Ich verfluche seit Jahren die sozialen Medien und die Demenz mancher Leute, auch mal etwas gutes in unserer Gesellschaft zu sehen und zu teilen.
Ich habe mir fest vorgenommen, mein nächstes Smartphone wird wieder ein Handy mit dem ich telefonieren und mal ne SMS zur Not raushauen kann. Ich könnte nur noch im Strahl 🤮 wenn ich Meta, Alphabet und Tiktok sehe. Diese Dinger verpesten unsere Gesellschaft und unseren Verstand.

So, sorry.. Bin abgewichen! 🙈
Schöner Post wollte ich sagen, bitte mehr davon!

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.371
@c0smo: alles gut, ich bin da voll bei dir. ;)

Mein Motto: redet wieder mehr persönlich miteinander! Die vermeintlich kommunikativen sozialen Medien haben genau das Gegenteil bewirkt.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Genau, öfter mal an die frische Luft gehen!

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
253
- Wir leben in diesem wunderschönen Land in Frieden
Gicanul, ich danke Dir für diesen wunderbaren Beitrag. Er tut nicht nur diesem Forum gut, es muss doch jedem gut tun, der so was list!

Ja, es läuft nicht alles perfekt, nicht hier und auch nicht in diesem Land, aber im Großen und Ganzen geht es den meisten doch vergleichsweise gut.

Ich würde mir wünschen - und das nicht nur für dieses Forum, sondern ganz allgemein - dass die ganzen Unzufriedenen und notorischen Nörgler über den Tellerrand schauen und die Dinge in den richtigen Kontext rücken. Welche Einstellung man hat, was man wählt, ob man sich von Verschwörungstheoretikern oder Propaganda und kontextlosen Vereinfachungen einfangen lässt und fortan alles schwarz sieht oder ob man über den Tellerrand schaut und seine Energie lieber für Positives aufwendet, das hat jeder selbst in der Hand.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich liebe Optimismus 👍 😂

1000039722.jpg

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
517
Nach 10 Jahren mal die Xenon gewechselt. 20 Minuten und beide Seiten fertig 😃
20241019_122623.jpg

• Like

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.808
Ich wechsel immer das Auto, das ist einfacher. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
517
6 Schrauben, Stomverorgung ab, beide Scheinwerfer nach vorne rausziehen, jeweils Deckel ab, Stecker an Sockel ab, Halteklammer lösen und fertig und andersrum wieder rein.
Nö ... der Audi läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Zuverlässiger hab ich noch nichts unterm "Popo" gehabt.
Nur des Wegen oder damit irgendwelcher Klimbim und blinkblink der sich als "Neu" erfindet sich da findet ?!
Danke Anke

Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.258
Scheinwerfer auch neu einreguliert? Oder jetzt als Blender unterwegs? 😁

• Haha

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
517
Wenn nachher dunkel geht's raus und der Hobel startet mal. Dann seh ich wie die Höhenregulierung arbeitet. Aktuell nicht zu sehen weil zu helle und nix vorm Audi stand und ferner alleine war blöd das zu bewerkstelligen. Da wird nix blenden.
Erstaunlich war das D3S verbaut sind und zufälligerweise ich die gleichen geordert habe (großen-Fluss-Kaufhaus während der beiden PrimeDays).

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.258
Das hat nichts mit der Höhenregulierung zu tun. Da jeder Glaskörper leicht unterschiedlich ist, sollte nach einem Wechsel des Leuchmittels der Scheinwerfer in seiner Nullstellung neu eingemessen werfen. Auch, weil Du zusätzlich noch den ganzen Scheinwerfer ausgebaut hattest.
Ist ja Oktober, da sind bestimmt bald kostenlose Lichttestwochen, ich würde da sicherheitshalber mal vorbeifahren.

Bei einem A4 (ich habe einen auch mit Xenon) gilt als letzter Punkt der Schritte des Xenonlampenwechsels:

“15. Nach Einbau der Scheinwerfer sind diese mit einem Diagnose-Gerät einzustellen. Dabei werden die Scheinwerfer im Bordnetzsteuergerät in Grundeinstellung gefahren. In dieser Position werden dann die Scheinwerfer eingestellt.”

Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
517
Na dann VCDS oder VCP

Gicanul

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
29
Ich ahnte, dass ich ein Lauf habe, somit habe heute morgen mein DS ungezwungen auf 7.2.2. aktualisiert. Lauft alles wieder wie geschmiert. Gut...ich hatte die VS eh nicht installiert gehabt. Für mich ein Grund mehr nun in die "Plex Welt" einzutauchen, und meine "Chaos-Video-Sammlung" auf die Reihe zu bekommen...

P.S. Frau und Kind zicken doch manchmal rum aber was ist schon perfekt in dieser Welt ;)

• Haha
Reaktionen: *kw* und Kachelkaiser

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.808
Ich freue mich wie ein "Kind", weil mir @luxdunkel für eine kleine Spende ans Forum seine DX517 überlässt. Echt klasse Aktion, Danke nochmals!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat