Der Freude-Thread...

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.061
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
254
Meine Freude bezieht sich auf inzwischen über 4kg, die sich von mir verabschiedet haben (winke-winke).

Und das nur, weil ich bewusster esse, im Grunde kaum weniger, dafür wertvoller, wie Obst, Gemüse, Fleisch, Butter, Vollkornbrot mit Ölsamen, 3,8% Joghurt, nichts fettreduziertes, alles übersichtlich in Maßen, ohne Hunger, aber halt bewusst, sprich immer nachdenken, was ich esse.

Eingeschränkt habe ich mich massiv bei:
Süßigkeiten: Jeden Tag ca. 5g dunkle Schokolade (70%), ansonsten nichts mehr.
Softdrinks: Nur noch am Wochenende, maximal 1-2x

Was ich vermeide: Hunger. Ich will meinem Körper keinen Anhaltspunkt geben, dass er auf Sparflamme geht. Wenn ich Hunger habe, esse ich einen Apfel, ein paar Trauben oder ein halbes Brot mit Wurst.

Ach ja, und ich gehe nur noch 1x pro Woche auf die Waage. Das nimmt mir zusätzlich jeglichen Druck.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.599
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
@peterhoffmann: meine Frau hatte mich mal genötigt, sie hierbei zu unterstützen (ja, aber nur mit Ausstiegsklausel ;)).

Einfach Grundaussage, man lernt:

- Was man isst (Lebensmittel, keine Nahrungsmittel)
- wieviel man isst
- wann man isst (am besten 3x am Tag, mindestens vier Stunden Pause).

Nix zwischendurch und ich bin immer noch dabei. Man bekommt ein "Kochbuch" und wenn man das verinnerlicht hat, fällt es einem viel leichter, andere passende Mahlzeiten selbständig zu kreieren oder andere Rezepte auf "Tauglichkeit" einzuschätzen.

Letztendlich wie bei dir eine Umstellung, keine Diät. Meinem Bluthochdruck hat's gut getan und mittlerweile kann ich ("Kreuzallergie") auch wieder bestimmte Obstsorten essen, was vorher gar nicht ging.

Aber ein ist sicher, Freitag ist und bleibt Pizzatag (DIY) mit einem Glas Rotwein.

PS: bin stolz auf dich! :)
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
139
Habe mal flott meine beiden, am 4.10.24 bei Cyberport gekauft, neuen WD 8 TB auf deren Page registriert. Per Email 2fach (jede einzeln) bestätigtes Warranty Datum jeweils 03.11.2027. Schick das Ganze. Dazu 20%-Code erhalten, den auch zweifach.
Nun mach ich mich an Portainer ran :confused:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!