Der Freude-Thread...

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.599
Punkte für Reaktionen
1.224
Punkte
174
Meine WD RED SSD registriert: Garantie bis 10/2029! 🤩
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Habe gerade mit Freuden festgestellt, dass man das VMM Paket aktualisieren kann, ohne das die VMs stoppen. 😊
Voodoo? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.425
Punkte für Reaktionen
1.045
Punkte
194
Hab ich gestern abend auch.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.302
Punkte für Reaktionen
571
Punkte
174

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Das heißt?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.302
Punkte für Reaktionen
571
Punkte
174
SUSPEND oder HIBERNATE meint, die VM-Kiste wird schlafen gelegt, dann die VM-Engine upgedatet und dann wird die VM wieder ausgeführt.
Das ist übrigens ein Punkt, den Du selber einstellen kannst, wenn der VMM auch gestoppt wird.
In der VM bekommst Du keinen Eintrag, dass die Kiste heruntergefahren wird ... ;)

Guck mal:
1729100475750.png
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Bei mir ist "Jedes mal fragen" aktiviert. Wenn die VM schläft dürfte doch auch mein Server Dienst meiner VMS nicht laufen? 🤔
Ich hatte aber keine Unterbrechung, weder live noch in den Aufzeichnungen.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
139
(y) Das Android-10Zoll-Multimedia-Radio tut nun per Lenkradtasten, das, was programmiert ist. Navigation auf 10Zoll ist schon dolle. LÄUFT und Tochter ist Happy, die Tage Android-Auto einrichten und es wird noch besser, was bin ich zufrieden und :D mich.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.302
Punkte für Reaktionen
571
Punkte
174
Bei mir ist "Jedes mal fragen" aktiviert
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Einstellung bei einem Paket-Update nicht greift? :unsure:
Im DSM-Log konnte ich, passend zum Update, Einträge über STOP und START des VMM finden.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Hallo Forum,
auch ich möchte heute etwas mitteilen was mir ein Grund zur Freude gibt.

Ich betreibe 6 Kameras rund ums Haus. Die ersten Jahre lief alles über die Surveillance Station.
Da ich aber nie so richtig zufrieden war (u.a. ständige Fehlaufnahmen und auch fehlende Aufnahmen bei Bewegung) hatte ich mich Anfangs des Jahres dazu entschlossen auf Dahua Kameras und einem Dahua NVR umzustellen. Das war schon eine erhebliche Verbesserung zu SS und zu meinen Reolink Kameras.

Aber nach dieser wie ich finde ausführlichen Beschreibung von Cosmo zur Alternative von SS. habe ich mich dazu entschieden mal NX zu testen.

Dazu habe ich meine DS723+ mit zwei Lexar M2 und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet. Ich habe mir dann Win 11 über eine VMM installiert. Dort habe ich auch den Server von NX installiert, Dank Unterstützung von Cosmo läuft alles stabil und meine Kameras wurden auch mit ihrer KI erkannt. Ich habe das System mit den Testlinzenzen aktiviert und betreibe NX jetzt ca 2 Wochen. Nachdem ich meine Kameras in NX optimiert habe (Empfindlichkeit der einzelnen Zonen eingestellt) bin ich nun absolut zufrieden. Das ist meiner Meinung noch mal eine deutliche Verbesserung zum NVR von Dahua. Diesen lasse ich jetzt nur noch als Backup zur Aufzeichnung mitlaufen. Die Schnelligkeit. die leichte und verständliche Bedienbarkeit und die vielfältigen und doch meistens leicht zu verstehenden Möglichkeiten der Einstellung von NX haben mich überzeugt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
Wieso nicht auf einem Ubuntu Server, der braucht wesentlich weniger Ressourcen?
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Vielen Dank für das tolle Feedback! 👍
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
  • Like
Reaktionen: c0smo

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
NX ist aber noch nicht für Debian freigegeben :cool: soweit mir bekannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.380
Punkte für Reaktionen
1.585
Punkte
274
Trotzdem würde ich bei den Dingen bleiben, die der Hersteller freigibt. Gerade bei Laien, die sowieso schon fast Null Erfahrungen sammeln konnten mit Linux, endet das sonst schnell in Frust. Das wird Nx nicht gerecht! ;)
Wenn da Profis rangehen und werkeln, ist das was anderes.
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
773
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
139
Da Ubuntu auf Debian baisert, wird es wahrscheinlich kein großer Unterschied sein beim einrichten. Aber ja du hast recht, wenn man nicht viel Kenntnisse hat, dann sollte man sich an die Doku halten.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.061
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
254
@framp
Ich freue mich, dass ich auch mal einen Fehler gefunden habe. 🥳Ich kaufe ein "r". ;)
framps.jpg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!