Der Freude-Thread...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.227
Punkte für Reaktionen
3.473
Punkte
468
Wie sieht's denn mit WLAN bei diesen massiven Gehäusen aus? Kommt da überhaupt noch was rein/raus?
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.493
Punkte für Reaktionen
1.161
Punkte
174
🤷‍♂️ Bei mir nur Strippenpower
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.797
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
194
Wie sieht's denn mit WLAN bei diesen massiven Gehäusen aus
Mit dem Alublock vom RPi4 habe ich mit WLAN keine Probleme, allerdings steht der Pi im Keller auch nicht sehr weit weg vom Accesspoint. Mit dem Neo5-Gehäuse habe ich zwei per LAN angeschlossen. Der dritte ohne LAN-Anschluß steht ein Stockwerk höher als Router und Accesspoints, mit dem hatte ich tatsächlich etwas WLAN-Probleme an einer Stelle, an der der Pi4-Block noch gut funktionierte. Diesen Neo5 verwende ich mit einer externen Antenne, ich hatte noch eine USB-Wifi-Antenne von einem anderen Projekt herumliegen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.976
Punkte für Reaktionen
1.797
Punkte
234
Beide Geräte hängen bei mir am Kabel, WLAN und BT sind deaktiviert.

Aber mein Testgerät (Pi4 mit dem 11 Euro-Gehäuse) hängt im WLAN. Auf mehrere Meter zur Fritzbox keine Probleme.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!